ForumGrandland
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland
  6. Bei wem läuft Opel Connect auf Navi 5.0 Intellilink und die My Opel App bei einem Granland X ?

Bei wem läuft Opel Connect auf Navi 5.0 Intellilink und die My Opel App bei einem Granland X ?

Opel Grandland X (Z), Opel
Themenstarteram 26. April 2020 um 9:40

Bei wem läuft Opel Connect auf Navi 5.0 Intellilink und die My Opel App bei einem Granland X, EZ März 2020?

Bis jetzt ist mein Händler und der Opel Kundenservice mit dieser Frage überfordert. Nur durch Zufall und vielen Recherchen ist es mir überhaupt gelungen die aktuellen Update für das Infotainment und das Navi Update aufzuspielen. Das Neufahrzeug wurde mir mit jeweils 10 Monate alter Software ausgeliefert. Der aktuelle Stand ist jetzt bei Infotainment und dem Navi, Version 17, 01. Qu. 2020 mit Daten Stand Januar 2020.

Um auf meine Fragen zurückzukommen, wer hat es bisher geschafft, dass mit der My Opel App ein Datenaustausch erfolgt und wer hat es geschafft, eine Wifi oder Hotspotverbindung herzustellen, damit die Live Navigation mit Opel Connect auf Navi 5.0 Intellilink funktioniert??? Auf meinem Navi 5.0 Intellilink erscheinen die Eingabemasken laut Anweisung nicht, damit ich dies überhaupt einrichten kann.

Für jeden Hinweis bin ich dankbar, auch von Fahrern anderer Modelle, bei denen das Navi 5.0 Intellilink eingebaut wurde.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Habe das Ding bis jetzt nicht verstanden...

Das Opel Connect müsste doch eine verbaute Sim-Karte haben?

Ich warte noch auf die Verifizierung durch Opel.

@VectraHN

nein, theoretisch soll das über Handy-Hotspot laufen.

Themenstarteram 26. April 2020 um 11:07

Hat keine Sim Karte, dafür sollte die Hotspot Verbindung funktionieren. Die Verifizierung ist erfolgt. Trotzdem funktioniert nichst von dem was ich beschrieben habe.

Hab zwar kein Connect meiner ist auch zertifiziert und die App funktioniert seit Monaten nicht ...hab's aufgegeben und Hotline ist auch überfordert....Infotainment und Navi mit aktuellem Softwarestand....

Ich habe zwar einen "alten" Grandland EZ6/18, aber die Live Navigation läuft nach Zertifizierung einwandfrei. Hast Du Blootooth-Tethering eingeschaltet ?

Anscheinend muss ich mein GLX beim FOH registrieren da ich Onstar habe...

Zitat:

@VectraHN schrieb am 26. April 2020 um 12:32:09 Uhr:

Das Opel Connect müsste doch eine verbaute Sim-Karte haben?

Nein.

am 10. Juni 2020 um 9:55

Hallo Opelaner.

Bei mir läuft die Version 17 seit ca. 4 Wochen ohne Probleme

am 10. Juni 2020 um 9:56

Läuft seit 4 Wochen ohne Probleme

Bei mir schon länger... ;)

Zafira Life 2020 Navi Pro: habe die myopel App und wollte die alte Version upgraden. Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung was die App macht und in welches Menü man gehen muss. Datei auf einen Stick hat nicht fkt. Auch alle anderen Fkt fkt nicht... Sehr enttäuschend

...habe den grandland x seit juni 20, my opel app auf dem handy, sobald auto startet, startet auch app aber dann sind keine daten auf dem handy - keine kraftstoffanzeige, kein durchschnittlicher verbrauch, kilometerstand selbst eintragen - wer hat erfahrung ?

Wo finde ich den diese Opel App?

Im Google Store ist sie nicht mehr.

Wie kann ich jetzt mein Navi auf den Aktuellen Stand bringen.

Wie Schalte oder Aktiviere ich die Reifen Sensoren fragen über fragen wer kann mir weiter helfen.

Gruß Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland
  6. Bei wem läuft Opel Connect auf Navi 5.0 Intellilink und die My Opel App bei einem Granland X ?