1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bei wem spinnt das Radio mit der Handyfunktion???

Bei wem spinnt das Radio mit der Handyfunktion???

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. September 2004 um 17:02

Seid gegrüßt!

Die Überschrift sagt bereits alles... :(

Spinnt Euer Radio (Telefonfunktion) auch manchmal rum und macht faXen?

Bei uns wird öfters mal darauf hingewiesen, dass wir die SIM-Karte des Handys einsetzen sollen, obwohl bereits seit Monaten eine im Handy liegt und diese bis heute noch kein einziges Mal aus dem Auto entfernt wurde.. :(

Eher gesagt liegt das Handy inklusive SIM-Karte seit Erwerb in der Ladeschale der Mittelarmlehne.

Wenn dabei nicht immer die Musik des Radios ausgehen würde, wäre es ja weniger schlimm.

Aber im Minutenrhythmus ärgert schon sehr :(

Hat jemand schon solche Erfahrungen machen müssen?

Was wurde bei DC daraufhin gemacht/erneuert?

Selbstverständlich wäre ich Euch für jede hilfreiche Antwort zu Dank verpflichtet.

Gruß

Ähnliche Themen
11 Antworten

Bei mir geht nach dem Telefonieren das Radio nicht mehr (manchmal, manchmal auch doch). Außerdem ist die Sprachqualität gegenüber meinem Vorgänger (ohne UHI, feste Handy-Halterung) sehr schlecht.

Dazu ärgert mich noch, daß sich das Radio nach dem Verlassen und wiederinbetriebnehmen des Fahrzeugs die vorherige Lautstärke nicht mert. Das Phänomen hatte ich beim Vorgänger auch, konnte nicht behoben werden (war einer von vielen Wandlungsgründen).

Der neue war noch nciht in der Werkstatt, ich wollte eigentlich, daß erstmal in der Datenbank nach möglichen Fehlerquellen und Lösungen geforscht wird. Dann tat man bei der Annahme aber so, als wäre ich der erste mit solchen Fehlern. Hab den Termin erstmal wieder abgesagt.

Ich habe keinen Bock, daß die das neue Auto wieder drei, vier mal auseinander nehmen und hinterher die Verkleidungen klappern.

Themenstarteram 2. September 2004 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von MichaelHB

Ich habe keinen Bock, daß die das neue Auto wieder drei, vier mal auseinander nehmen und hinterher die Verkleidungen klappern.

genau aus diesem grund habe ich diesen thread eröffnet ;)

vielleicht gab es schon einige mit solchen problemen, bei denen lediglich ein software-update durchgeführt wurde.

aber trotzdem vielen dank für die rege teilnahme ;)

gruß

Hatte dieses Problem auch, dagegen half ein Update der Handy-SW und fast ein Kompletttausch der Kommunikationseinheit (Audio-Gate-Way, APS50 (mit Update), CD-Wechsler, diverse Steuergeräte des Telefons (mehrmals).

Am Ende habe ich das Auto dann verkauft.

Mal sehen was mein neuer Gebrauchter macht, hole ihn morgen ab.

Themenstarteram 2. September 2004 um 20:36

ach du jeee...

das hört sich überhaupt nicht gut an... :(

Hai @Quaishan

ich kann mich da c220 nur anschließen: schon bei der Abholung konnte mich der Gesprächspartner nicht verstehen, das Radio knisterte ab und zu und ging dann aus, Lautstärke wurde nicht gespeichert. Ein Menüpunkt aus dem Handbuch (Lautstärke bei Verkehrsfunk-Durchsagen) war überhaupt nicht vorhanden, trotz Bild im Handbuch - mein Händler war selber völlig platt.nach mehrmaligem Wechsel der Telefoneinheit und div. Steuergeräte plus des kompletten APS50 ging dann das Radio und Navi - die Freisprecheinheit (Nokia) hat nie richtig funktioniert, es wurde aber nach der letzten Reparatur deutlich besser; d.h. die Ausfälle waren nicht mehr so häufig...

Hab den Wagen zurück gegeben...

Re: Bei wem spinnt das Radio mit der Handyfunktion???

Zitat:

Original geschrieben von Quaishan

Seid gegrüßt!

Die Überschrift sagt bereits alles... :(

Spinnt Euer Radio (Telefonfunktion) auch manchmal rum und macht faXen?

Bei uns wird öfters mal darauf hingewiesen, dass wir die SIM-Karte des Handys einsetzen sollen, obwohl bereits seit Monaten eine im Handy liegt und diese bis heute noch kein einziges Mal aus dem Auto entfernt wurde.. :(

Eher gesagt liegt das Handy inklusive SIM-Karte seit Erwerb in der Ladeschale der Mittelarmlehne.

Wenn dabei nicht immer die Musik des Radios ausgehen würde, wäre es ja weniger schlimm.

Aber im Minutenrhythmus ärgert schon sehr :(

Hat jemand schon solche Erfahrungen machen müssen?

Was wurde bei DC daraufhin gemacht/erneuert?

Selbstverständlich wäre ich Euch für jede hilfreiche Antwort zu Dank verpflichtet.

Gruß

Hallo,

hatte gleiche Probleme.Habe letzte Woche Modul austauschen lassen und nu funzt alles.

Fürs Schiebedach gibts auch neue Bedieneinheiten ab 9/04.

Die Ersatzteile werden besser und besser.

Manchmal muss man mit Garantiefällen etwas warten bis die Teile verbessert werden.

Auf jeden Fall direckt mit dem Elektriker bei DC reden.

LG Mercer

Hatte ähnliche Probleme:

Telefon eingesetzt, wird nicht erkannt, lädt nur ( Meldung: Telefon einsetzen ).

2 Stunden später, Auto mit eingesetztem Telefon angelassen.

Radio geht nicht: Kein Tuner verfügbar. Telefon ausgebaut, hilft nicht.

Radio aus + angeschaltet, hilft nicht.

Auto ausgemacht, Zündschlüssel raus + rein. Radio funktioniert wieder.

Meldung an den nächsten Tagen: Telefon wird aktiviert, Sim-Karte einsetzen...

Neues Steuergerät für Telefon eingebaut ( Nokia Q05 statt Q02 ) => OK

Nokia

Hallo,

habe bisher null Probleme mit dem Telefon 6310i und Comand gehabt...

Was aber war, ist das meine Gesprächspartner eine bessere QUalität empfanden als ich noch das 6210 drin hatte. Inwieweit das logisch sein könnte weiss ich nicht.

Oliver

Hallo Quaishan!

Ich hatte in der Vergangenheit kleine Probleme mit Knistern in der Lautsprecheranlage und bisweilen Schwierigkeiten nach dem Einwählen in das Handynetz. Das Nokia 6319i wurde manchmal nicht erkannt.

Bei der letzten Rückrufauktion (SBC-Bremse) habe ich meinen Meister darauf aufmerksam gemacht und es wurde ein neues, schnelleres Steuergerät verbaut und die Comandversion 3.0 aufgespielt. Seitdem habe ich keine Ausfälle mehr gehabt und kann nun MP3-Dateien abspielen.

Viele Grüße

Repeter42

am 9. Oktober 2004 um 22:36

Hallo,

Probleme habe ich zwar nicht mit meinem APS 50 und Nokia Telefon, aber eure Probleme können zum Teil

an der Handy Software liegen (dann wird das Telefon nicht richtig erkannt)

und auch am Sim Karten Leser des Telefons, dieser und die dazugehörigen Kontakte mögen auf dauer keine Erschütterungen (ist normal). Kann aber behoben werden.

Natürlich geht soweit ich weiß leider auch ab und zu wirklich was am W211 kaputt, also manchmal hilft dann hoffentlich doch nur DC

Bei Problemen mit den Telefon kann ich evtl. weiterhelfen.

Hoffe die Infos helfen weiter.

Gruß

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 22:41

Soo liebe Leute.

Das Problem hat sich "bis jetzt" glücklicherweise eingestellt!

DC hat den Wagen für zwei Tage bei sich behalten und diverse Einheiten bezüglich des Autotelefons ausgewechselt.

Hoffe, jetzt gibt es endlich Ruhe...

Die Sprachqualität ist auf alle Fälle schonmal besser als zuvor ;)

Nach dem PIN und der SIM-Karte wird auch nicht mehr ständig nachgefragt.

Naja, nur so zur Information ;)

Gruß

Deine Antwort