- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- bei zündung/bzw.motorstart heckleuchten an ohne das licht einzuschalten?
bei zündung/bzw.motorstart heckleuchten an ohne das licht einzuschalten?
Hey hoo jaaa ich hätt mal wieder ne frage
hab gegooglet und jesucht aber iwie weiß ich nicht was ich noch eingeben soll
also ich habe als frontscheinwerfer die angeleyes.
wenn ich nun die zündung anmache oder den motor starte gehen die schonmal an. also so kleine led's nur ohne das ich das licht einschalte.
das find ich so toll das ich mich gefragt habe ob man sowas auch hinten hinkriegt
also das die rücklichter bei zündung oder motorstart ohne das licht einzuschalten schonmal zwei rote led's oder sowas als beispiel angehen
bin nähmlich viel in polen unterwegs da ich von dort komme und dort ist ja wie ihr alle wisst 24h licht pflicht und da man sowas gerne ab und zu mal vergisst wäre sowas natürlich ganz kool
danke schonmal für alle tips und anregungen
gruß
Ähnliche Themen
14 Antworten
es gibt ja diese design rückleuchten in chrom und schwarz für den astra ... vllt. funtionieren die ja ähnlich wie die angel eyes ... oder rbaucht man einfach nur nen kabel umlegen/verlegen oder so?
gehen tut das doch bestimmt ... nur wie ^^
Zitat:
Original geschrieben von 3styleZ
es gibt ja diese design rückleuchten in chrom und schwarz für den astra ... vllt. funtionieren die ja ähnlich wie die angel eyes ... oder rbaucht man einfach nur nen kabel umlegen/verlegen oder so?
also für mich hört sich der quatsch wien kurzschluß an , hatte bei meinen klarglass rückleuchten den selben effekt da war aber ne falsche birne schuld
Zitat:
Original geschrieben von opelfan81
Zitat:
also für mich hört sich der quatsch wien kurzschluß an , hatte bei meinen klarglass rückleuchten den selben effekt da war aber ne falsche birne schuld
hmmm also meinste das das alles quatsch ist und sowas nicht funktionieren kann oder soll :P ^^
ich hab zwar grad keine ahnung von den angel eyes doch normaler weise selbst wenn tagesfahleucht verbaut sind gehen die auch nur auf knopfdruck an , ich gehe mal davon aus das dies nicht im sinne des erfinders war , aber machbar ist bekanntlich alles.
wenn ich das recht verstehe willst du das wenn du die zündung einschaltest vorne so wie hinten standlicht angeht ?
Zitat:
Original geschrieben von opelfan81
ich hab zwar grad keine ahnung von den angel eyes doch normaler weise selbst wenn tagesfahleucht verbaut sind gehen die auch nur auf knopfdruck an , ich gehe mal davon aus das dies nicht im sinne des erfinders war , aber machbar ist bekanntlich alles.
wenn ich das recht verstehe willst du das wenn du die zündung einschaltest vorne so wie hinten standlicht angeht ?
so in der art
denn wenn ich die zündung anmache oder halt eben den motor starte dann gehen vorne die lichter schonmal an ... aber standlicht ist wieder was anderes dann geht noch zusätzlich etwas an bei mir
aber ja sowas meine ich
ein foto wäre da gold wert . in deinem fall musst du ein kabel von den rückleuchten auf zündungs + legen ist beim astra schwarz klemme 15 ,welche birne du hinten beleuchten möchtest bleibt dir über lassen .
okay
jetzt die frage ... muss das kabel von ganz hinten nach ganz vorne gezogen werden oder geht das alles ohne iwie neue kabel zu verlegen?
edit. zum thema foto ... bei helligkeit sieht man das leider so schlecht ich könnte höchstens heute abend wenn ich von arbeit zurück bin ein foto von meinen angel eyes machen
bei zündung gehen eine glühbirne an soweit ich weiß bei standlicht noch was zusätzlich und bei abblendlicht halt alles
wenn du kein tagfahrlicht von werk aus verbaut hats fehlt die also auch das relais und die verkabelung nach hinten , das heißt du musst ein neues kabel von hinten nach vorne ziehen , am besten zum sicherungs kasten klemme 15 , geht ab besten unterm dachhimmel und runter an der a säule.
ok dann weiß ich schonmal bescheid.
jetzt nochmal kurz zu den angel eyes
meinst du also das das eigentlich nicht normal ist das die bei zündung von alleine angehen? weil finde das eigentlich ganz gut so aber wenn da was falsch angeschlossen sein sollte ists ja vllt. nicht so gut :/
Zitat:
ok dann weiß ich schonmal bescheid.
jetzt nochmal kurz zu den angel eyes
meinst du also das das eigentlich nicht normal ist das die bei zündung von alleine angehen? weil finde das eigentlich ganz gut so aber wenn da was falsch angeschlossen sein sollte ists ja vllt. nicht so gut :/
da kann ich dir nix zusagen weil ich mich mit der materie noch nicht auseinander gesetzt hab , welche funktionen haben die den , normale Sw haben ja nur stand- und ablend licht , haben deine angels tagfahrlicht
?
hmmm hab sie selbst nicht montiert hab den astra mit den schon so gekauft
aber anscheinend schon anders kann ich es mir nicht erklären ^^
theoretisch könnte ich doch auch so rote led's an oder in den heckleuchten anbringen und die mit der klemme 15 verbinden ...
somit würden ja nur die bei zündung angehen oder?
loaa geht aber son led siehste doch kaum ,
jaa stimmt auch wieder ... war nur soein gedanke .. weg damit
aber jetzt weiß ich schonmal wie ich das anstelle
werde mir da was überlegen. obwohl man es sich ja eigentlich ganz leicht machen kann und einfach die standlicht birne anklemmen kann nicht war
ok vielen dank
gruß
Zitat:
jaa stimmt auch wieder ... war nur soein gedanke .. weg damit
aber jetzt weiß ich schonmal wie ich das anstelle
werde mir da was überlegen. obwohl man es sich ja eigentlich ganz leicht machen kann und einfach die standlicht birne anklemmen kann nicht war
ok vielen dank
gruß
wäre das beste