Beide Funkschlüssel ohne Funktion
Moin, gestern habe ich bemerkt, dass mein Funk Schlüssel die Tür nicht mehr öffnet. Nun habe ich die Stützbattarie in verdacht weil es in den letzten tagen immer länger gedauert hat bis sich die Komfort Funktionen wieder zugeschaltet haben ……………… oder muss ich mir einen neuen Schlüssel kaufen beim freundlichen
Gruß fox
Beste Antwort im Thema
Grundsätzlich würde ich nur was ausschließen, was ich auch geprüft habe. Ich habe auch schon Batterien gesehen, die waren nach 3 Monaten platt! Grundsätzlich ist entweder das nachmessen der Spannung der Batterie oder eben mal einen neue rein für 1€ die einfachere Lösung, als gleich mit dem tausch des zentralen Steuergerätes anzufangen.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Stützbatterie (unter dem Luftfilter/Innenraum) hat rein gar nichts mit der Schließanlage zu tun!
Und auch nicht mit der Komfortfunktion.
Hast Du schon man neue Batterien in deine Schlüssel?
ok danke, .................. habe gerade bein freundlichen angerufen ............... und die holen den wagen
Warum das denn?
Dafür gibt es doch extra den Notschlüssel?
Zitat:
@saverserver schrieb am 15. April 2016 um 16:35:12 Uhr:
Warum das denn?
Damit es ein Daimler gefelgter Wagen bleibt
Ich hoffe man versteht spaß
Zitat:
@maxtester schrieb am 15. April 2016 um 17:58:29 Uhr:
Zitat:
@saverserver schrieb am 15. April 2016 um 16:35:12 Uhr:
Warum das denn?
Damit es ein Daimler gefelgter Wagen bleibt
Ich hoffe man versteht spaß
dafür grün, ................ die batterien sind maximal 1,5 jahre alt daran lag es nicht (wahrscheinlich das zentrale steuergerät)
Grundsätzlich würde ich nur was ausschließen, was ich auch geprüft habe. Ich habe auch schon Batterien gesehen, die waren nach 3 Monaten platt! Grundsätzlich ist entweder das nachmessen der Spannung der Batterie oder eben mal einen neue rein für 1€ die einfachere Lösung, als gleich mit dem tausch des zentralen Steuergerätes anzufangen.
lass dir von MB nur schön neue Steuergeräte verkaufen und am ende geht es doch dann nicht .
Die Frage ist: Springt er denn noch an? Leuchten Kontrollen und Armaturen noch wenn man den Schlüssel einsteckt? Wird das Lenkradschloß entriegelt?
Wenn das alles bei beiden Schlüsseln nicht mehr gegeben ist, und vorher schon die Komfortfunktionen abgeschaltet wurden, wäre es auch möglich dass sich die Hauptbatterie komplett entleert hat. Dann könnte auch per Funk nichts mehr geöffnet werden.
@benigo25 genau so ist es
@Bernd1901 das ist auch ein Lösungsansatz, den man durchaus verfolgen könnte, aber wenn man nur schreibt steh vorm Auto und Schlüssel geht nicht, dann kann auch die Glaskugel nicht mehr ausspucken!
Ich finde nur sehr merkwürdig, der TE schreibt im Titel: "beide Funkschlüssel....", will aber gleich einen neuen Schlüssel kaufen???
Wenn beide Schlüssel gleichzeitig ausfallen, kann es wohl kaum an den Schlüsseln liegen.
Der TE hat das Geld zum scheißen ; dann kann er es doch so ausgeben .
Kann er! Es wird ihm aber in dem Fall nicht helfen
Zitat:
@tarnung schrieb am 15. April 2016 um 20:33:39 Uhr:
Ich finde nur sehr merkwürdig, der TE schreibt im Titel: "beide Funkschlüssel....", will aber gleich einen neuen Schlüssel kaufen???
Wenn beide Schlüssel gleichzeitig ausfallen, kann es wohl kaum an den Schlüsseln liegen.
.... und ich finde es merkwürdig, was du so alles lesen kannst, obwohl es nicht da steht. Ich habe mit keinem wort erwähnt, das ich einen neuen schlüssel kaufen will ............... und auch wenn ich es machen würde kennst du meine momentanen lebens umstände nicht .....
in diesem sinne
Zitat:
@fox6969 schrieb am 16. April 2016 um 19:21:34 Uhr:
Zitat:
@tarnung schrieb am 15. April 2016 um 20:33:39 Uhr:
.... und ich finde es merkwürdig, was du so alles lesen kannst, obwohl es nicht da steht. Ich habe mit keinem wort erwähnt, das ich einen neuen schlüssel kaufen will ............... und auch wenn ich es machen würde kennst du meine momentanen lebens umstände nicht .....
in diesem sinne
Wir kennen deine Lebensumstände nicht und eigentlich interessiert es mich auch gar nicht!
Du wolltest Hilfe, aber wir müssen auch nicht ...
in diesem Sinne, wünsche ich die eine schöne Zeit!