1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Beide hinteren Türen entriegeln nicht.

Beide hinteren Türen entriegeln nicht.

VW
Themenstarteram 3. Januar 2010 um 19:35

Hallo, meine Frau hat am 18.12 ihren neuen Polo bekommen. Das Fahrzeug wurde frisch gewaschen übergeben und steht im Carport. Wir hatten die letzten Tage nachts ca.-8 Grad. Das Fahrzeug stand seit 4 Tagen ohne geöffnet zu werden. Heute wollte ich hinten Gummimatten reinlegen, habe das Fahrzeug entriegelt und es bewegt sich nur der Türgriff, aber die Türen hinten lassen sich nicht öffnen.

Kann es sein das das Fahrzeug ersteinmal richtig durchgetrocknet werden muß, oder muß das Autohaus ran ?

Ein frohes neues Jahr

Leardriver

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von imapc

OT: englisch? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von imapc

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Also hättest du den Fred gescheit gelesen...

öhm, dass wir deutschen Muttersprachler uns mit der Aussprache des Ti Eitsch etwas schwer tun, war mir durchaus bewusst. Dass es sogar bis in die Rechtschreibung durchschlagen kann, war mir hingegen neu :p

weiterführende Info: http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=8x2MgA&search=Diskussionsfaden

weiterführende Info: http://www.motor-talk.de/forum/-fred-statt-thread-woher-kommt-s-t1043586.html

;)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Drück die Taste auf der Fernbedienung 2 mal hintereinander.

Die hinteren Türen sowie die Fahrertür und der Kofferraum öffnen erst beim 2 mal drücken :)

am 3. Januar 2010 um 20:03

2x Drücken? Bei mir gehts beim 1.mal. Oder hab ich was falsch aufgefasst?

Zitat:

Original geschrieben von AlexH001

Drück die Taste auf der Fernbedienung 2 mal hintereinander.

Die hinteren Türen sowie die Fahrertür und der Kofferraum öffnen erst beim 2 mal drücken :)

2mal drücken?? einmal reicht normalerweise

ok

das hab ich hier im forum auch schon einmal gelesen, da der polo aber frisch gewaschen wurde und es so kalt ist tippe ich eher darauf das die türen fest gefrohren sind ;-) dann würd ich nicht zu fest ziehen sonst hat man die gummidichtungen rausgerissen! aber warum sind dann die vorderen türen nicht zugefrohren?! mein tipp....abwarten bis es was wärmer ist (oder in die garage stellen) und wenns dann nicht geht ab zum händler! hab schon von nem polo gehört wo die hinteren türen nicht geschlossen haben!

Warum 2 Mal drücken?!!!

Alex hats ja schon gesagt -> die Auflösung:

wenn der die DWA hat darum - dann könnte es an derEinzeltüröffnung liegen....

Lg

ich arbeite zwar bei der telekom und bin abkürzungsprofi..... aber dwa kenn ich nicht :D

DiebstahlWarnAnlage

Zitat:

Original geschrieben von Black Series Polo V

ich arbeite zwar bei der telekom und bin abkürzungsprofi..... aber dwa kenn ich nicht :D

Das mußte ich "GOTT sei DANK" nicht mehr mitmachen, bin 2001 mit 55 Jahren in den Ruhestand gegangen. :D

MfG aus Bremen

I'm sorry ----

auf der Bank redet man auch nur in Kürzeln *g*

das prägt....

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 20:44

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ich kan die Türen auch nicht von innen öffnen. Die Dichtungen sind es nicht. Die Fernbedienung 2 mal drücken ?????? hat aber auch nicht funktioniert. Ich warte erstmal auf warmes Wetter. Morgen sollen es ja bis 2 Grad werden.

Danke nochmal.

Leardriver

geht die Beifahrertür?

wenn ja, dann kanns afaik nicht an der Einzeltüröffnung liegen

Oder mal ein wenig mit einem Fön die Tür erwärmen, anschließend die Türgummis trocknen und fetten.

MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Oder mal ein wenig mit einem Fön die Tür erwärmen, anschließend die Türgummis trocknen und fetten.

MfG aus Bremen

nicht das diese Idee nicht auch was wäre.... aber ich hätte glaub doch ne stressfreiere...

Kabeltrommel ans auto legen - heizlüfter reinstellen und 10 minuten laufen lassen - is dann so zu sagen ne Standheizung für arme *fg*

Lg

am 3. Januar 2010 um 21:39

Wurden minderwertige Türschlösser verbaut?

Mehrere Forenteilnehmer haben sich schon über nicht öffnende Türen beklagt.

Da alle Polo V brandneu sind, kann es wohl kein "Altersdefekt" sein sondern deutet eher auf minderwertige Ware hin.

Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt - immerhin ist auch ein simples Türschloss durchaus sicherheitsrelevant. Im Notfall sollte das Fahrzeug schon verlassen werden können ...

am 3. Januar 2010 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Leardriver

Hallo, meine Frau hat am 18.12 ihren neuen Polo bekommen. Das Fahrzeug wurde frisch gewaschen übergeben und steht im Carport. Wir hatten die letzten Tage nachts ca.-8 Grad. Das Fahrzeug stand seit 4 Tagen ohne geöffnet zu werden. Heute wollte ich hinten Gummimatten reinlegen, habe das Fahrzeug entriegelt und es bewegt sich nur der Türgriff, aber die Türen hinten lassen sich nicht öffnen.

Kann es sein das das Fahrzeug ersteinmal richtig durchgetrocknet werden muß, oder muß das Autohaus ran ?

Ein frohes neues Jahr

Leardriver

Hallo Leardriver, habe ein ähnliches Problem bei unserem 2-türer.

Manchmal geht die Fahrertür auf- die Beifahrertür immer- aber meistens bleibt sie verschlossen und ich steige (mühsam) über die Beifahrerseite ein. Es könnte wie, wie unten schon beschrieben, an den Aussentemperaturen liegen, jedoch auch nach einer längeren Fahrt ging die Fahrertür (von innen und aussen) nicht auf. Fahre morgen zum Freundlichen und lasse es dort "genauestens" abklären.

Sollte dieser keine Lösung finden- bekommt er das Auto auf den Hof gestellt und muss sich etwas sehr gutes einfallen lassen, da wir das Auto für private Notfälle "dringend" benötigen und auch deswegen gekauft haben.

Info geht morgen Abend nach der Arbeit raus.

Deine Antwort