ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Beide Scheinwerferdüsen weg

Beide Scheinwerferdüsen weg

BMW 3er E92
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 9:06

Ganz peinliche Nummer:

Meinen E92 beim Händler hingestellt, paar Tage später meldet er sich, was denn mit den Scheinwerferdüsen passiert sei - die fehlen beide komplett.

Als ich bei mir morgens losgefahren bin waren die noch dran, eine stand aber leicht ab - hab ich auf den Frost geschoben, nachts waren es deutliche Minusgrade.

Hab gelesen, dass die Teile wohl schon mal komplett rausfliegen, wenn die vereisen, scheint hier passiert zu sein.

Kann mir jemand sagen, wie teuer eine dieser Düsen bei BMW ist? Also es fehlt wohl die gesamte Einheit inkl Deckel... (auf beiden Seiten)

Ähnliche Themen
22 Antworten

nicht nur peinlich --- auch teuer und aufwendig... :(

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 9:12

Was kosten die denn? Habe was von 90 € pro Seite gelesen

..das sind dann aber nur die Abdeckungen , und lackiert :rolleyes:

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 9:17

Also die Düse scheint um die 35 - 40 € zu kosten:

http://www.ebay.de/.../111316110631?...

Was braucht man noch? Den kleinen Deckel, sonst noch etwas?

Geduld beim montieren..:)

Montieren macht seine Werkstatt, habe angeboten entweder die Teile zu besorgen oder entsprechend die Kosten zu übernehmen

..die Deckelchen sollen auch bei filigranen Langfingern heiß-begehrt sein :( :D

Fehlen die kompletten Düsen oder nur die Deckel ?

Man hat ja schon öfters gehört das im Winter gerne mal der ein oder andere Deckel sich durch die Vereisungen verabschieden, aber nicht die ganze Düse. Da wird wohl jemand ein paar Ersatzteile gebraucht und sich diese bei der ausgeliehen haben.

Es fehlt laut Händler die gesamte Düse und zwar auf beiden Seiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Düsen klaut - das macht doch gar keinen Sinn

Zitat:

@hury schrieb am 8. Januar 2015 um 18:06:24 Uhr:

Es fehlt laut Händler die gesamte Düse und zwar auf beiden Seiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Düsen klaut - das macht doch gar keinen Sinn

Hi,also ich kann mir auch nicht vorstellen das sie jemand klaut.Bei meinen alten 325iA E90 ist mir es auch passiert das die kappen fast komplett raushingen bei - graden :eek:

Aber mein fehler,hatte vergessen Frostschutz vorzeitig vor Winterbeginn reinzumachen!Und ich hatte es erst gemerkt als ich von der Nachtschicht nachhause gefahren bin!Zum glück hab ich ne Garage so das als ich dann Mittags um 14h runter gegangen bin das die Kappen wieder in seiner Positionen waren und nichts kaputt war.Hab das komplette wasser rausgepumpt durch die Düsen und hab Frostschutz reingemacht und bis heute ist es mir nie wieder passiert.Also beim nächsten Wintereinbruch vorzeitig Frostschutz reinmachen ;)

Hingen bei dir die Klappen oder die Düsen raus? Beim Händler sind 2 Löcher in der Stoßstange, also es scheint alles komplett zu fehlen. Hatte auch keinen Frostschutz drin...

Bei mir hingen nur die düsen raus,und ich doof wollte sie noch mit Gewalt reindrücken :eek:

Die düsen waren leicht oben glaub ich,kann mich nicht ganz daran erinnern.Und die Düsen sind defenitiv nicht da?Also schaust ins tiefe loch!

 

Der Wagen ist ja abgegeben, also beim Händler. Aber so habe ich ihn verstanden, ja.

Nagut,dann mußt du dich nach ihn richten,nicht das er dir welche andrehen will.......

http://www.google.de/imgres?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen