- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Monterey, Campo, Frontera & Antara
- Beide Schlüssel + Karte weg, was nun
Beide Schlüssel + Karte weg, was nun
Hi,
Die Überschrift sagt es ja schon. Alle Schlüssel + Karte sind weg und das Auto seid 2 Jahren abgemeldet. Opel will einen Eigentumsnachweis und da sind abgemeldet Papiere nicht drin. Mit dem Abschlepper kommt man auch nicht dran. Ihn zum Händler schleppen kommt also auch nicht in Frage.
Also ist die Quizfrage was tun? Ich würde ihn gerne wieder auf die Straße bringen. Dir Türen sind soweit offen, reicht es ein Zündschloss mit Schlüssel zu kaufen oder muss ich noch ans Steuergerät?
7 Antworten
Geh zum Zulassungs-Amt, Das einzige was du dafür brauchst ist die Fahrgestellnr. melde ein Verlust der Papiere, Dann wird überprüft ob das Fahrzeug mal auf dich Zugelassen war.
Wenn dies der fall ist hast du glück. Unterschreib die eidesstattliche Versicherung. dann kommen paar mehr gebühren auf dich zu, rechne mal mit 100 - 200 €
Wenn das Fahrzeug nicht auf Dich zugelassen war muss das ganze der machen was ich Oben beschrieben hatte auf dem Das Fahrzeug als letztes Zugelassen war.
dann wenn du Die Papiere hast geh zur Opel, dann haben die den Nachweiss...
fertig
Sollte der jenige auf dem Das Fahzeug zugelassen war nicht mehr auffindbar / verstorben sein hast du die Aschkarte gezogen. So musst du dies Polizeilich melden die können dir dann weiteres vorgehen Sagen.
Selber würde ich das nicht machen zwecks wegfahrsperre anleren usw.
Ist halt ne Knifflige Lage...
Wünsch dir viel erfolg
gruß Klexie
@Katastrophe86
Aus welchem PLZ Gebiet kommst Du bzw wo steht der Wagen?
Gruß
D.U.
Er steht in bzw kurz vor Erfurt, wieso?
Ist von mir leider zu weit weg um helfen zu können.
Gruß
D.U.
Welcher Motor, welches Baujahr?
Bj 2004 3 2l schalter den genauen Motor kann ich grad nicht sagen falls es bei der Variante mehrere gibt. Ich selbst wohne nicht direkt in Erfurt, kann also so schnell nicht nach gucken.
Die Angaben reichen. Guck mal hier, damit kommst Du klar:
https://www.ebay.de/itm/284979759547
Sollte Dein Auto allerdings das Opel-Navi haben, wird es hiermit nicht mehr funktionieren. Der Spender hatte keins.