ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Beide Türen nach einbruch beschädigt

Beide Türen nach einbruch beschädigt

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 7:28

hallo an alle,

ich habe gestern mit schrecken feststellen müssen das ein paar idoten versucht haben meinen GOLF3 (baujahr92) aufzubrechen. Unter dem Schloss haben die probiert mit einem Schraubenzieher das Schloss raus zuhebeln (zum glück erfolglos). Das Schloss ist noch nicht. Geht zwar etwas schwieriger auf aber es funktioniert. Jetzt ist aber unter dem Schloss farbe ab und eine Hebeleindellung (von dem Schraubenzieher) und das auf beiden Seiten (also Tür linkeseite und Tür rechte Seite). kann mir jemand sagen was ich da machen kann? Ich habe keine lust das mir das rostet und wenn ich den wagen mal mit dem Kärcher sauber mach könnte ja wasser in die Tür reinlaufen und von innen rosten. Ich will jetzt aber auch nciht unbedingt neue Türen kaufen ausser ich würde exact meine türen kriegen...zu einem akzeptabelen preis....also wenn jemand ideen zur beseitigung dieses problem hat mein ohr ist offen. Ich werde versuchen nach der Arbeit heute abend fotos hoch zu laden....

danke schon mal im voraus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hmm wenn du dir neue Türen kaufst, dann beim Schrotti.

Habe ich damals auch für meinen bekommen (Tür war wesentlich beschädigter). Und zum Glück genau meine Farbe. Die Tür hat mich 50 Eus gekostet. Glaube ich. Also bevor du irgendwelche Kleinigkeiten machst, erkundige dich mal, was du bezahlen würdest für die beiden Türen.

Auch wenns nur Kleinigkeiten sind, die du machen könntest um die Beschädigung zu beseitigen, ist es meist etwas kostenaufwendiger.

Ob du jetzt einmal Geld für vernünftige Türen ausgibst, oder immer Geld für rostentfernung usw. ausgibst ist dann deine Entscheidung.

Aber Fotos wären da angebracht ;)

am 14. Juni 2007 um 9:02

wasser läuft über die fenster eh in die türen, also da rostet s von innen nich mehr oder weniger wg. des einbruchversuchs.....

ich würde die aufgeschrabten stellen grundieren, ggfs. lackieren und dann armor doorplates drüber. dann is der schaden in der regel nich zu sehen, und diese dummbatzen, die meinen schlösser beim golf aufhebeln zu müssen, werden abgeschreckt, es zu versuchen... dabei gehts viel leichter, ohne blech kaputtzumachen;)

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 12:57

was wär den besser? neue türen oder armor plates? ich könnte zwei türen für 100 euro kriegen (50 euro pro tür) oder auf ebay nach diesen armor plates suchen....kann ich bitte eure meinung dazu haben?

Laß die Finger von den Panzerplatten. Abschrecken tun die niemanden, nur wenn da jemand beigeht ist der Schaden in der Regel viel größer. Ich habe schon diverse Türen instandgesetzt (oder teilweise dann auch ersetzt) bei denen die Idioten ober- oder unterhalb der Platten den Schraubendreher angesetzt haben.

Bau die Griffe am besten ab, fahr zu irgendeiner Karosseriewerkstatt und frag ob die Dir für'n Zehner für die Kaffeekasse eben das Blech richten, dafür gibt es extra Zangen. Und wenn es nicht perefkt sein muß dauert es damit fünf Minuten. Dann grundieren und lackieren , von innen Wachs gegensprühen und es rostet nicht mehr.

am 14. Juni 2007 um 13:28

Vor einigen Jahren wurde mein 2er Golf auf dieselbe Weise aufgebrochen ... Radio mitgenommen. Ich hab einfach den Türgriff abgeschraubt und mit einer Zange das Belch wieder gradegezogen. Danach ein Tupfer Lack drauf und die Sache sah von aussen wieder top aus. Problematisch ist es nur, wenn die Einbrecher ungeschickt sind und nicht nur den Blechfalz umlegen, sondern eine tiefe Delle drücken.

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 17:40

fotos kommen morgen hier ist dauer regen...aber danke für die tipps ich werde mir morgen auch die türen anschauen...ich denke dann müsste ich die innenseite von meinen alten türen umbauen...mal sehen. auf jedenfall meld ich mich nochmal:)

Blech hat ja den Vorteil, dass es sich - zumindest bis zu einem gewissen Grad - wieder züruckformen lässt.

Ich hab keine Ahnung, wie dein Golf allgemein aussieht, wie hoch deine Ansprüche hinsichtlich der Optik und wie groß der Schaden ist, aber: Bevor ich 100€ und jede Menge Zeit für zwei neue Türen investiere, würde ich ja mal versuchen den Schaden selbst zu richten.

Bei meinem IIer wars auch so, ich hab dann den Türgriff ausgebaut (alternativ kann man die Innenverkleidung abnehmen - ist auch kein Akt) und einen Hammer von außen durch das Loch vom Türgriff als "Amboss/Schlagklotz" gehalten, und dann von außen mit einem zweiten Hammer vorsichtig das Blech zurückgeklopft- Geht schnell und ist wieder absolut gerade. Je nach optischen Ansprüchen kannst du dann noch den Lack ausbessern, mir hat Zinkspray als Rostschutz gelangt. ;)

Wenn der Lack unwahrscheinlicherweise noch intakt sein sollte, würde ich auch eher Kunststoffhämmer bevorzugen ;)

Hab da mal 'ne Skizze gemacht

mit net breiten zange sollte man das wieder geradebiegen können ist ja net dick und dann ne schicht lack drauf. hatte ich bei mir auch gemacht als die so rein sind sieht man heute nicht mehr.

Klar, aber mit den Hämmen biste in 10 Sekunden fertig, es ist 100% gerade, und außerdem macht es mehr spaß :D

musst aber die ganze türverkleidung abbauen das dauert länger als griff und zange ^^

Nö, hab den ersten Hammerkopf durch das Loch vom Türgriff gehalten. L-E-S-E-N :p

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 20:06

hallo also türen hab ich noch nicht gekauft...also der lack ist nicht mehr der beste ist halt rot und schon ein bissel bleich geworden (aber mit nem guten polier mittel nach dem waschen sieht er aus wie neu lackiert:)....hab aber aufgrund eines unfalles schon eine niegel nagel neue motorhaube:)...anbei sind die bilder...der schaden ist halt nicht der grösste stört mich aber sowas zusehen...wenn ich das selber hinkriegen könnte wär halt auch gut...das erste bild ist die linek tür und das zweite die rechte...und mit dem regen fängt schon langsam an der rost ein bisschen durch zu kommen...danke für eure beurteilung

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 20:10

...und hier das zweite bild (sind nicht die schärfsten bilder..)

also das bissel ist schnell ausgebessert udn dann an der stelle neuer lack drauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Beide Türen nach einbruch beschädigt