ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Beifahrer Fenster öffnet sporadisch

Beifahrer Fenster öffnet sporadisch

Themenstarteram 8. November 2007 um 22:09

Hallo liebe Gemeinde!

nun das nächste Zipperlein bei meinem Vecci.

Und zwar öffnet das Beifahrer Fenster sporadisch. Ich schliesse ab, gehe vom Wagen weg, und wenn ich dannirgentwann wiederkomme, ist die Scheibe unten?!? :confused:

Was tun?

Hat das schon jemand gehabt?

Wäre dankbar für ein paar Tips!

Der FOH hat nix gefunden!

Gruss

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hatte sowas mal mit nem Golf III. Beim Verschliessen gingen beide Scheiben runter. Vielleicht muss man die Scheiben neu anlernen. Also Batterie ab und so.

Bei dem Golf ging es nach ein paar Tagen weg. Geholfen hat es, wenn die Scheibe nicht ganz zu gemacht wurde. Dann blieb sie auch oben.

am 9. November 2007 um 14:53

hallo!

hatte das bei meinen gts auch...aber wenns nur die beifahrerseite war hattest du´s noch gut! bei mir waren alle 4 scheiben runtergefahren. es war nacht, hatte geregnet und ich kam erst nach 6 stunden wieder zum auto...nicht schön, aber mir konnte hierbei auch keiner helfen. ist bisher auch erst einmal vorgefallen.

mfg micha

Themenstarteram 9. November 2007 um 15:37

Hi,

hab auch schon ne Mail nach Opel geschickt. Mal sehen, was die dazu sagen!

Parallel dazu kümmert sich auch der FOH drum!

Kann man nix machen! Technik halt! :(

Am besten, man kauft sich nen 30 Jahre alten Oldie! Da geht so schnell nix kaputt.

Oder nen 190ér Benz!

Umverwüstlich!

Gruss

am 12. November 2007 um 9:14

Also die Sache mit den runtergelassenen Scheiben (alle vier bis Anschlag) hab ich auch schon erlebt, genau wie @zappuso war in gleichen Moment auch ein schöner Regenguß :( und das noch mitten auf dem Parkplatz vom Einkaufscenter. Naja, keiner wusste was und keiner hat einen Fehler feststellen können.

Habe mir dann einfach als Sicherheit die Funktion zum runterfahren der Fenster aus dem Schlüssel nehmen lassen und seit dem ist Ruhe und ich bin auch beruhigter das nicht ich eventuell unbeabsichtigt auf den Schlüssel komme wenn ich noch in der Nähe des Autos bin.

Zitat:

Original geschrieben von Honda VTR 1000

Hallo liebe Gemeinde!

nun das nächste Zipperlein bei meinem Vecci.

Und zwar öffnet das Beifahrer Fenster sporadisch. Ich schliesse ab, gehe vom Wagen weg, und wenn ich dannirgentwann wiederkomme, ist die Scheibe unten?!? :confused:

Was tun?

Hat das schon jemand gehabt?

Wäre dankbar für ein paar Tips!

Der FOH hat nix gefunden!

Gruss

Welches Modelljahr?

Wenn nach Modelljahr 2006: Elektrisch anklappbare Spiegel oder elektrische Sitze mit Memoryfunktion vorhanden?

MfG BlackTM

am 12. November 2007 um 18:51

hallo

also ich hab noch den VFL EZ 01/03 , das ganze auch ohne elektrisch anklappbare spiegel oder elektrische sitze.

mfg micha

Themenstarteram 12. November 2007 um 21:14

Hi,

also ich habe einen Caravan EZ. 12/2003 (V6)

Fensterheber nur vorne! (Denn wann sitz ich mal hinten?) :D

Aber das Problem betraf nur die rechte Scheibe. Die Fahrerseite war noch oben!

Wenns an der Schlüssel-Komfort-Funktion liegen würde, wären doch beide unten?!?

:confused:

"Vergessen: Ich habe keine Memorysitze, oder Dergleichen. Keine E-Spiegel!"

Sogesagt: "Matratzenausstattung" :(

Gruss und Danke

Hallo,

das verkompliziert die Sache.

Aber es ist imho nicht das gleiche Problem wenn 4 Fenster oder nur eines runterfährt.

Bei einem der vorderen Fenster würde ich auf das entsprechende Türmodul oder den Fensterheber tippen bzw. dessen Anschlüsse anschauen. Was nach einer Unterspannungssituation passiert ist manchmal auch interessant, also Türstecker oder Batterie.

Alle 4 hiesse es wurde beabsichtigt oder unbeabsichtigt befohlen, da kann man zunächst wirklich mal von der betätigten Fernbedienung ausgehen, danach vom BCM usw.

MfG BlackTM

Themenstarteram 13. November 2007 um 3:27

@BlackTM

Also ich habe vor kurzem einen Aktiven JBL Subwoofer eingebaut. Der funktioniert über den Line in, und schaltet sich AUTOMATISCH nach 5 Minuten aus! Dann ist ein leises Klingeln (hört sich so an, als wenn man mit einem Blatt Papier gegen eine Türschelle schlägt!) aus dem SW zu vernehmen!

Könnte es evtl daran liegen? Das er dann eine Spannungsspitze generiert?

Aber so viel kann der ja auch nicht an Stand By ziehen. Ich habe das Gerät direkt an die Batterie mit 25mm² angeschlossen! (30A abgesichert)

Ich habe jetzt vorerst den Stecker des FH-Motors abgezogen. Sonst kann ich mich garnicht mehr drauf verlassen! Auf dem Beifahrersitz sitz ja eh kaum einer! Brauche den Wagen nur zur Arbeit und zurück!

Zum Glück hatte ich jetzt die letzten beiden Wochen Nachtschicht. Da kann ich nämlich direkt vor unsere Werkshalle fahren! Hätte das Auto jetzt auf dem 300m entfernten Parkplatz gestanden, hätte ich jetzt drin schwimmen können! :(

Folgendes:

Ich habe evtl vor, zwischen den FH Motor ein Relais zu schalten!

 

(welche/s Kabel müsste ich denn dann lediglich unterbrechen?)

(Liegt da ein Dauerplus drauf?)

Sodass es der FH nur funktionieren kann, wenn die Zündung da ist! Wäre das machbar?

Wo bekäme ich eine "stabile" 12V Zündungsplus her?

Habe mal gehört, das das nicht geht, etwas an den Zigarettenanzünder anzuschliessen, oder an sonstwelchen Anschlüssen! (Schaltet sich automatisch nach ein paar Minuten aus, wenn die Stromentnahme zu gering ist!)

Evtl mit dem Relais noch einen Verbraucher anschliessen?

Wäre über Tips dankbar!

Das Ganze findet natürlich nur statt, wenn es extrem ins Geld geht! (Von Opel kein Entgegenkommen, Fehler nicht findbar, Fehlersuche Extrem,...)

Das wäre meine letzte Chance, das mir das nicht nochmal passiert! Denn ich brauche das nicht, das ich die Fenster runtermachen kann, wenn die Zündung aus ist. Dann kann ich auch den Schlüssel rumdrehen! :)

 

Danke für Deine/Eure Antworten und

Gruss

Sébastian

Also der Zigarettenanzünder hat 12V sobald die Zündung an ist. Wenn sie aus ist nicht. Sonst passiert da nichts.

Gruß

Achim

am 15. November 2007 um 22:08

Hallo zusammen,

hatte genau das gleiche Problem mit meinen vorderen Fenstern auch schon mal (hinten hab ich Kurbel). Nach dem das vorgekommen ist als meine Frau gefahren war, hab ich die mal richtig zusammengepfiffen, danach ist es nicht mehr passiert,

Scherz bei Seite, war einmal und danach nie wieder. Ist aber halt ein dummes Gefühl, wenn man sich auf die Fensterverriegelung nicht 100%ig verlassen kann. Im Grenzgebiet zu Tschechien und Polen kann ja einmal schon zu viel sein und die Karre ist auf Nimmerwiedersehen verschwunden.

Schon interessant, dass der Fehler absolut kein Einzelfall ist.

Gruß

Gerhard

Themenstarteram 16. November 2007 um 5:02

Hi,

sind denn bei dir beide Fenster heruntergefahren? Oder auch nur das rechte?

Ich pflanz jetzt Relais dazwischen!

Gibts für den besagten Stecker des FH-Motors zufällig ne Nummer? Kataloge in irgentweiner weise? Reichelt? Conrad?

Evtl noch die passende steckerbuchse! Dann kann ich das ganze "Plug&Play" zusammenstecken!

Danke und Gruss

Sébastian

am 16. November 2007 um 11:50

Servus VTR 1000,

bei mir sind beide Fenster runder gefahren (Wetter war Gott sei Dank schön). Hatte die Kiste anschließend in der Werkstatt wegen einer anderen Sache und die haben den Fehlerspeicher ausgelesen, jedoch keinen Fehler weder zum einen noch zu diesem Thema gefunden.

Schönes Wochenende

Gerhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Beifahrer Fenster öffnet sporadisch