- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Beifahrer Sonnenblende ohne Beschriftung
Beifahrer Sonnenblende ohne Beschriftung
Hallo gibt es für den passat die Beifahrer Sonnenblende ohne der gelben Beschriftung...
vll aus golf oder golf plus...
vielen dank schon mal
Beste Antwort im Thema
ich hab das wie folgt gemacht:
- sonnenblende abgebaut
(schutzkappe an befestigung abziehen, schraube herausdrehen, sonnenblende mit leichter knick bewegung herunterziehen, steckverschluss des kabels herausziehen)
- mit einem sogenannten "glitzi schwamm" (rauhe seite) so lange und intensiv gerubbelt bis das schild langsam zerbröselt
- da ich helle innenausstattung habe war noch ein rand des schildes zu sehen, diesen einfach mit ein wenig nagellackentferner wegwischen
- wenn alles fertig ist sieht es so aus als wäre nie ein schild aufgeklebt gewesen
- sonnenblende wieder befestigen (und kabel natürlich)
ich würde mir erst ne komplett neue bestellen wenn die alte durch diesen versuch hinüber ist. was nicht passieren sollte, da ich (und andere) es so gemacht haben. stand mal hier im forum, in einem anderen thread.
Ähnliche Themen
19 Antworten
ja gibt es, sogar für den passat. beim österreich-passi sind diese aufschriften nämlich nicht vorhanden.
Hi,
ich habe diesen Aufkleber einfach abgepiddelt. Hat nur etwas Zeit erfordert,
geht aber ohne Rückstände runter. Zum Schluß mit nem feuchten Schwamm
noch mal über die Blende gerubbelt und schon war alles weg.
Gruß Jazzsjb
Zitat:
Original geschrieben von jazzsjb
...abgepiddelt....
übersetze das mal bitte ins deutsche
gruß
also müss ich eine in österreuch bestellen oder wie.....oder gibts da ne teilen.
hat die auch dann den halter neben spiegel.... für nen kleinen zettel oder so....
merci
ich hab das wie folgt gemacht:
- sonnenblende abgebaut
(schutzkappe an befestigung abziehen, schraube herausdrehen, sonnenblende mit leichter knick bewegung herunterziehen, steckverschluss des kabels herausziehen)
- mit einem sogenannten "glitzi schwamm" (rauhe seite) so lange und intensiv gerubbelt bis das schild langsam zerbröselt
- da ich helle innenausstattung habe war noch ein rand des schildes zu sehen, diesen einfach mit ein wenig nagellackentferner wegwischen
- wenn alles fertig ist sieht es so aus als wäre nie ein schild aufgeklebt gewesen
- sonnenblende wieder befestigen (und kabel natürlich)
ich würde mir erst ne komplett neue bestellen wenn die alte durch diesen versuch hinüber ist. was nicht passieren sollte, da ich (und andere) es so gemacht haben. stand mal hier im forum, in einem anderen thread.
Bevor man dadran rumpopelt, erstmal was zu den gesetzlichen Vorschriften lesen !
jo, deswegen habe ich auch nur einen der zwei aufkleber entfernt!
Hallo,
irgendwie scheinen die gesetzlichen Vorschriften auch nicht ganz klar zu sein. Bei meinem Passat war ab Werk kein Aufkleber auf der Sonnenblende.
Zitat:
Original geschrieben von Passa2006
also müss ich eine in österreuch bestellen oder wie.....oder gibts da ne teilen.
hat die auch dann den halter neben spiegel.... für nen kleinen zettel oder so....
merci
Wird nicht viel bringen, weil bei meinem (Österreich, im März 2007 gekauft) ist auch der besagte Kleber an der Sonnenblende!
Gegen unverantworltiche Dummheit kann man auch mit drei(!) Aufklebern wegen dem Airbagr nichts machen. Jedem normalen Menschen ist klar, wenn man eine Babyschale auf dem Beifahrersitz befestigen möchte, schaut man erst mal ins Handbuch. Wer daß nicht macht, läßt sich auch nicht durch Aufkleber bekehren.
Ich habe den Aufkleber, der bei ungenutzter Sonnenblende sichtbar ist, mit Benzin und einem Topfschwamm entfernt. War etwas Arbeit, jetzt sieht es aber viel besser aus.
Gruß Eike
...der auf den Aufkleber "Nicht gegen Bäume fahren!" im Sichtfeld des Fahrers wartet.
Zitat:
Original geschrieben von hel400
Wird nicht viel bringen, weil bei meinem (Österreich, im März 2007 gekauft) ist auch der besagte Kleber an der Sonnenblende!
dann hast du ein für deutschland gefertigtes auto, denn für österreich gefertigte autos haben diese hinweise nicht. und wenn du mir nicht glaubst kannst du gerne mal verschiedene vw-händler in österreich aufsuchen. die werden dich allerhöchstens blöd anschauen und fragen wonach du eigentlich suchst
Zitat:
Original geschrieben von ChrKoh
Zitat:
Original geschrieben von hel400
dann hast du ein für deutschland gefertigtes auto, denn für österreich gefertigte autos haben diese hinweise nicht. und wenn du mir nicht glaubst kannst du gerne mal verschiedene vw-händler in österreich aufsuchen. die werden dich allerhöchstens blöd anschauen und fragen wonach du eigentlich suchst
BITTE nicht schon wieder ...
Wenn ich zu einem Wiener VW-Händler gehe, ein Auto konfiguriere und dieses dann gefertigt wird, so wird dieses (klarerweise) für Österreich gemacht.
Selbstverständlich kann es sein, dass dies nicht immer so war oder ist...
oh Mann..
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Bevor man dadran rumpopelt, erstmal was zu den gesetzlichen Vorschriften lesen !
Zitat:
Ein entsprechender Warnhinweis als Aufkleber ist bei Beifahrerairbag vorgeschrieben. Die Plakette muss so angebracht sein, dass diese beim Einbau eines rückwärtigen Kindersitzes nicht übersehen werden kann, zum Beispiel am Armaturenbrett.
Da muss ich schon lachen: Wer sieht denn den Aufkleber im Passat, wenn er zum ersten Mal das Auto hat und einen Kindersitz einbauen würde? Niemand. Der ist also für die Katz. Dann schon eher so ein kleiner Warnkleber am Armaturenbrett mit durchgestrichenem Kindersitz. Den würde man sofort erkennen.
mh ja sind ja alles tolle antworten,
aber bei meinen problem ob es den einzeln gibt,
konnte mir immer noch keiner helfen...
hehehe