ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Beifahrer Sonnenblende tauschen/Aufkleber entfernen

Beifahrer Sonnenblende tauschen/Aufkleber entfernen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 13:19

Da mich der Aufkleber auf der Sonnenblende immer nervt und ma ihn nicht ohne weiteres entfernen kann, habe ich wie immer mir einen neue Sonnenblende ohne Aufkleber besorgt.

Die Sonnenblende kommt von einem Linkslenker.

Für die, die Interesse haben oder auch ihre Blende tauschen wollen, hier die Teilenummer.

Die Teilenummer ist 8W0 857 552

(schwarz)

Der Preis liegt bei 90€

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 13:19

Da mich der Aufkleber auf der Sonnenblende immer nervt und ma ihn nicht ohne weiteres entfernen kann, habe ich wie immer mir einen neue Sonnenblende ohne Aufkleber besorgt.

Die Sonnenblende kommt von einem Linkslenker.

Für die, die Interesse haben oder auch ihre Blende tauschen wollen, hier die Teilenummer.

Die Teilenummer ist 8W0 857 552

(schwarz)

Der Preis liegt bei 90€

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

@marc4177 schrieb am 9. Dezember 2017 um 14:19:11 Uhr:

[...]

Die Sonnenblende kommt von einem Linkslenker.

Für die, die Interesse haben oder auch ihre Blende tauschen wollen, hier die Teilenummer.

Die Teilenummer ist 8W0 857 552AK 7C0

[...]

Meines Wissens kommt die Blende aber von einem Rechtslenker.

Siehe auch hier.

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 10:55

Richtig, der Fehler ist mir auch aufgefallen, doch ich kann ihn nicht mehr ändern.

Die Blende ist natürlich von einen Rechtslenker.

Danke aber dafür.

ähnliches habe ich im TSI UP meiner Frau auch gemacht.

Da hat der Spiegel der Fahrersonnenblende keine Abdeckung und das kann extrem störend sein .

Ersatzweise ein Modell vom Rechtslenker ohne Spiegel eingebaut und das Problem war behoben...

Wo genau kann ich die denn im Internet bestellen? Habe dazu nix gefunden.

Oder kann man zu einem beliebigen Audi Händler gehen, ihm die Teilenummer (8W0857552AK7C0) nennen und er bestellt die dann?

Themenstarteram 1. März 2018 um 4:49

Der Händler ist günstiger, dort bekommst du im Regelfall noch % und ich habe sie im Netz nicht günstiger gefunden.

Einfach freundlich nachfragen, dann bestellen sie dir auch. (Im Teilehandel)

Habe selbiges vor einem Jahr beim Q7 gemacht - damals mir extra einen "Buddy" in UK gesucht und er hat mir die Blende bei seinem englischen Händler besorgt, ich ihm eine von uns bei meinem :D

Mein an sich hochbemühter Händler hat mir beim Q7 erklärt, dass im System "hunderte" verschiedener Teilenummern von Sonnenblenden zu finden wären und quasi unmöglich, die richtige zu identifizieren, wenn man kein Referenzfzg. (VIN) hat. Zudem wären die englischen TN auch komplett anders wie unsere.

Somit: Dickes Danke an Marc für die konkrete TN - das ist sehr hilfreich für alle, die derlei vorhaben. :cool:

Visor-old-new-01
Visor-old-new-02

Da hat dein Händler bestimmt keine Lust gehabt zu arbeiten oder kennt sich mit seinem System nicht aus. Für den Q7 gibt es genau 3 rechte Sonnenblenden ohne Aufkleber: Standardsonnenblende, Doppelsonnenblende und Doppelsonnenblende für Alcantara-Himmel.

@marc4177

ich habe ein Fahrzeug ohne beleuchtete „make up“ Spiegel bestellt. Sind alle Sonnenblenden gleich, oder muss dieses berücksichtigt werden. Danke Dir im Voraus.

@espina

Es gibt für den A4 B9 nur eine einzige rechte Sonneblende ohne Aufkleber. Die ist für eine Spiegelbeleuchtung geeignet, funktioniert aber auch ohne, und ist ausziehbar.

Themenstarteram 1. März 2018 um 11:41

Ob es die ohne Beleuchtung gibt kann ich nicht sagen.

Nutzen kannst du sie aber auch so @espina.

Habe die Blende heute auch bestellt. Danke für die nötigen Infos.

 

Kann mir jemand sagen wie man sie tauscht oder sollte man es machen lassen? Würde ungerne was kaputt machen.

Themenstarteram 2. März 2018 um 14:07

Es dauert ca. 5 min. dann ist das Ganze fertig.

Du klappst die Sommenblende runter und machst dann die Kappe mit einem stumpfen Gegenstand runter und ziehst leicht dran.

Wenn du die Blende hast, dann siehst du das Ganze auch schon.

Super, danke für die kurze Beschreibung. Werde berichten.

Werde mir einen A4 B9 bestellen und separat die Sonnenblende in Schwarz ohne Warnaufdruck. Habe in die Konfiguration die Option Sonnenblende "verschiebbar" nicht mit reingenommen, passt die trotzdem?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Beifahrer Sonnenblende tauschen/Aufkleber entfernen