ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Beifahrerfenster öffnet wieder nach dem Schließen

Beifahrerfenster öffnet wieder nach dem Schließen

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 11. April 2021 um 8:32

Hallo Liebe Community. Ich habe folgendes entdeckt. Nachdem ich das Fenster des Beifahrers schließe, öffnet es sich wieder von alleine bis zu hälfte und das geht 3-4 mal so bis es komplett geschlossen bleibt. Beim freundlichen vorgeführt aber wir immer war es dort in Ordnung. Habt ihr eine Idee was es sein kann ??

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@Kutkut schrieb am 11. April 2021 um 10:32:32 Uhr:

Hallo Liebe Community. Ich habe folgendes entdeckt. Nachdem ich das Fenster des Beifahrers schließe, öffnet es sich wieder von alleine bis zu hälfte und das geht 3-4 mal so bis es komplett geschlossen bleibt. Beim freundlichen vorgeführt aber wir immer war es dort in Ordnung. Habt ihr eine Idee was es sein kann ??

Versuche es mal anlernen. Runterfahren und Knopf 10Sekunden festhalten. Hochfahren und 10Sekunden festhalten. Dann sollte es wieder funktionieren. Wenn nicht beim Freundlichen nochmal vorsprechen. Einige Baujahre erhalten neue Software bzw auch andere Hardware. Am besten die Meldungen dokumentieren und zum Freundlichen mitbringen.

Bei mir auch das gleiche problem hab donnerstag ein Termin da wollte ich es ansprechen nervt schon ein bischen

Themenstarteram 11. April 2021 um 8:47

Zitat:

@Erdemoktay schrieb am 11. April 2021 um 10:40:43 Uhr:

Bei mir auch das gleiche problem hab donnerstag ein Termin da wollte ich es ansprechen nervt schon ein bischen

Hey wenn du es hier berichtet könntest, wäre cool.

Zitat:

@Kutkut schrieb am 11. April 2021 um 10:47:45 Uhr:

Zitat:

@Erdemoktay schrieb am 11. April 2021 um 10:40:43 Uhr:

Hey wenn du es hier berichtet könntest, wäre cool.

Jep kein problem werde ich machen Termin ist wegen bremsen aber ich denke das werden die sich da auch anschauen (hoffe ich ) :)

Das ist m.E. ein überempfindlicher Einklemmschutz, der sich über neues Einlernen beheben lassen sollte. Kommt herstellerübergreifend immer mal wieder vor. :cool:

Zitat:

@Air Cael schrieb am 11. April 2021 um 11:24:21 Uhr:

Das ist m.E. ein überempfindlicher Einklemmschutz, der sich über neues Einlernen beheben lassen sollte. Kommt herstellerübergreifend immer mal wieder vor. :cool:

Genau das habe ich oben beschrieben:)

Themenstarteram 11. April 2021 um 10:35

Zitat:

@220Ede schrieb am 11. April 2021 um 12:07:20 Uhr:

Zitat:

@Air Cael schrieb am 11. April 2021 um 11:24:21 Uhr:

Ich probiere das mal aus wenn ich im Auto sitze. Ich hoffe das es dann klappt ;)

Soll ich den knopf gedrückt halten beim runterfahren und 10 sek. Warten oder nachdem das Fenster runtergefahren ist 10sek. Gedrückt halten ?

Es ist ganz bestimmt der Einklemmschutz.

Neu einlernen:

Zweiten Druckpunkt des Tasters halten bis das Fenster ganz unten ist und noch etwa 5 Sekunden gedrückt halten.

Aufwärts das selbe. Drücken und gedrückt halten. Ein paar Sekunden über den Endanschlag hinaus reichen.

Evtl. einmal wiederholen das Ganze.

Viel Erfolg.

Themenstarteram 11. April 2021 um 12:16

Zitat:

@Maxele schrieb am 11. April 2021 um 14:15:50 Uhr:

Es ist ganz bestimmt der Einklemmschutz.

Neu einlernen:

Zweiten Druckpunkt des Tasters halten bis das Fenster ganz unten ist und noch etwa 5 Sekunden gedrückt halten.

Aufwärts das selbe. Drücken und gedrückt halten. Ein paar Sekunden über den Endanschlag hinaus reichen.

Evtl. einmal wiederholen das Ganze.

Viel Erfolg.

Perfekt vielen Dank :)

Zitat:

@Kutkut schrieb am 11. April 2021 um 12:35:40 Uhr:

Zitat:

@220Ede schrieb am 11. April 2021 um 12:07:20 Uhr:

Ich probiere das mal aus wenn ich im Auto sitze. Ich hoffe das es dann klappt ;)

Soll ich den knopf gedrückt halten beim runterfahren und 10 sek. Warten oder nachdem das Fenster runtergefahren ist 10sek. Gedrückt halten ?

Genauso ist es. Am besten auch wenn es trocken und etwas wärmer ist damit die Scheiben weit genug in die Dichtung gehen. Das kannst Du aber jederzeit auch wiederholen wenn Du Windgeräusche haben solltest.

Themenstarteram 11. April 2021 um 13:29

Zitat:

@220Ede schrieb am 11. April 2021 um 15:19:45 Uhr:

Zitat:

@Kutkut schrieb am 11. April 2021 um 12:35:40 Uhr:

Genauso ist es. Am besten auch wenn es trocken und etwas wärmer ist damit die Scheiben weit genug in die Dichtung gehen. Das kannst Du aber jederzeit auch wiederholen wenn Du Windgeräusche haben solltest.

:cool:

Wenn das Anlernen nicht hilft, muss ein Update am Türsteuergerät gemacht werden. War zumindest bei mir so (so wurde es mir mitgeteilt) und ich habe durch den persönlichen Kontakt auch keinen Zweifel.

dto

Themenstarteram 11. April 2021 um 17:09

Zitat:

@tüv-onkel schrieb am 11. April 2021 um 19:08:12 Uhr:

Wenn das Anlernen nicht hilft, muss ein Update am Türsteuergerät gemacht werden. War zumindest bei mir so (so wurde es mir mitgeteilt) und ich habe durch den persönlichen Kontakt auch keinen Zweifel.

dto

Wurde das denn durch die Garantie übernommen ?

Innerhalb der Werksgarantie ja, ausserhalb in der Regel nicht.

Auch nicht bei JS.

Wenn du einen guten Draht zu deinem Händler hast, wird er dir vermutlich auch nichts berechnen.

Deine Antwort