ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Beifahrersitz am eigenen Wagen ausbauen ist nicht illegal!

Beifahrersitz am eigenen Wagen ausbauen ist nicht illegal!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. April 2008 um 19:08

Aus aktuellem Anlass muß ich er mal sagen das es schädlicher ist kompetente Informationen zu potentiell riskanten Arbeitsabläufen durch das Schließen von Freds zu performen als zuzulassen das alle wichtigen Informationen darüber gesammelt einsehbar sind.

Es wird trotzdem gemacht werden und die Folgen durch vorenthalten aktueller technischer Informationen könnte als unterlassene Hilfeleistung gewertet werden!

Zum Glück sind viele Poster auch unter PM und email-Adressen erreichbar. :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Ich finde das gehört genau hier hin!

Die Krux ist das ein falsches Arbeiten an den Bremsem hier promoted wird. Das gefährdet sogar andere Verkehrsteilnehmer!

Den Airbag kriegt nur jeder selbst in die Fresse.

Schonmal drüber nachgedacht, daß ein falsch eingebauter Airbag u.U. nicht dann losgeht, wenn er es soll, sondern Ersthelfern / rettern um die Ohren fliegen kann ?

Schonmal drüber nachgedacht, daß ein nicht funktionsfähiges Airbagsystem Mitfahrer gefährden kann ?

Wie findets Deine Frau / Freundin, wenn Ihr dat Ding die "Fresse" poliert ?

Wie findens Deine Kinder, wenn ihnen son Ding die "Fresse" poliert ?

Also wenn die Airbags so gefährlich sind, dann lasse ich sie morgen gleich alle beim Freundlichen ausbauen. :D

 

 

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
am 2. April 2008 um 19:16

*zustimm* 100 %.

Ich hatte zu ebendiesem Thema den Mod angeschrieben, der das geclosed hatte. Er meinte, die müssen das tun ...

Aktuell läuft ein Thread im TT - Bereich GRA nachrüsten - und schwupps wer war da?? Der ---> Airbag-King h****** LOL

Manchmal ist MT fcuking shice und manchmal super.

Grüße,

Stefan

am 2. April 2008 um 19:27

Beifahrersitz am eigenen Wagen ausbauen ist nicht illegal!

Könnte einer von euch mal nen Link erstellen, aus dem eine solche Aussage belegbar wäre ?

Themenstarteram 2. April 2008 um 19:31

@ hurz100

Beweis! das Gegenteil.:D

Außerdem ist MT in keiner Weise konsequent in den Restriktionen welcher Art auch immer oder warum ist dann der Threat:

"S-line Lenkrad; tauschen" noch offen?:confused:

am 2. April 2008 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

... warum ist dann der Threat:

"S-line Lenkrad; tauschen" noch offen?:confused:

... hab ich auch direkt gedacht: wo isser denn :D?

Stefan

am 2. April 2008 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

@ hurz100

Beweis! das Gegenteil.:D

Außerdem ist MT in keiner Weise konsequent in den Restriktionen welcher Art auch immer oder warum ist dann der Threat:

"S-line Lenkrad; tauschen" noch offen?:confused:

Muss ich nicht beweisen, das hat Totti_Amun, in seiner Funktion als Moderator, damals getan !

Siehe Anhang.

Aber Du scheinst Deine Aussage mal wieder nicht belegen zu können.

Dürfte bei der in DE geltenden Gesetzeslage auch schwer fallen !

Themenstarteram 2. April 2008 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

@ hurz100

Beweis! das Gegenteil.:D

Außerdem ist MT in keiner Weise konsequent in den Restriktionen welcher Art auch immer oder warum ist dann der Threat:

"S-line Lenkrad; tauschen" noch offen?:confused:

Muss ich nicht beweisen, das hat Totti_Amun, in seiner Funktion als Moderator, damals getan !

Siehe Anhang.

Aber Du scheinst Deine Aussage mal wieder nicht belegen zu können.

Dürfte bei der in DE geltenden Gesetzeslage auch schwer fallen !

Nö - und ein Mod ist nicht das Verfassungsgericht!

Hier also noch mal offiziell. Das Problem liegt darin, dass Arbeiten am Airbagsystem nur durch Fachkräfte in entsprechend ausgestatteten Werkstätten durchgeführt werden dürfen. Private Basteleien sind illegal. Und es ist nun mal so, dass M-T keine Anleitungen zur Vornahme illegaler Handlungen zulassen darf, da dieses sonst u.U. auch Folgen für den Forenbetreiber haben kann.

Und bedenkt mal die Folgen, wenn aufgrund einer Anleitung hier gebastelt wurde und der Airbag dann hochgeht, wenn er es nicht soll, oder nicht hochgeht, wenn er es soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer von Euch dafür haftbar gemacht werden soll.

Und wenn Diskussionsbedarf besteht, dann kann dieser gerne per PN geführt werden, oder ich verschiebe den Thread ins "Sagts uns-Forum". Hier ist der Thread jedenfalls falsch. Sollte der Wunsch auf das Verschieben bestehen, dann bitte per PN mitteilen. Ich werde ihn dann dort wieder öffnen.

 

-closed-

 

Gruss

MdN

Team Motor-Talk

Moderator

am 2. April 2008 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Nö - und ein Mod ist nicht das Verfassungsgericht!

... und hurz100 ist garnix :D

am 2. April 2008 um 19:46

Ja das wäre eine gute Idee - verschieb das mal, dann klären wir das mit hurz. Denn, was wir privat machen, ist nie und nimmer illegal. Höchstens gefährlich.

Also bis gleich im anderen Unterforum ...

 

Grüße, Stefan

Themenstarteram 2. April 2008 um 19:56

Ich finde das gehört genau hier hin!

Die Krux ist das ein falsches Arbeiten an den Bremsem hier promoted wird. Das gefährdet sogar andere Verkehrsteilnehmer!

Den Airbag kriegt nur jeder selbst in die Fresse.

am 2. April 2008 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Ich finde das gehört genau hier hin!

Die Krux ist das ein falsches Arbeiten an den Bremsem hier promoted wird. Das gefährdet sogar andere Verkehrsteilnehmer!

Den Airbag kriegt nur jeder selbst in die Fresse.

Schonmal drüber nachgedacht, daß ein falsch eingebauter Airbag u.U. nicht dann losgeht, wenn er es soll, sondern Ersthelfern / Rettern um die Ohren fliegen kann ?

Schonmal drüber nachgedacht, daß ein nicht funktionsfähiges Airbagsystem Mitfahrer gefährden kann ?

Wie findets Deine Frau / Freundin, wenn Ihr dat Ding die "Fresse" poliert ?

Wie findens Deine Kinder, wenn ihnen son Ding die "Fresse" poliert ?

Aber zu Deiner Ursprünglichen Aussage:

Belege diese Aussage doch bitte mal.

Oder kannst Du nur Rumblähen ?

Hast das doch schonmal versucht.

Kam aber irgendwie nix gescheites bei raus.

am 2. April 2008 um 20:02

Beifahrersitz ausbauen hat meines Erachtens nicht allzu viel mit am Airbag "rumfummeln" zu tun da ja die rede vom kompletten Sitz ist.

Ich hab mal in einem Auto Recycling betrieb gejobt, (Aushilfe) und einige Airbags ausgebaut ohne Probleme und Schulung. Und das, man höre und staune; in USA, in einem Land wo Strassenarbeiter Helmtragpflicht haben um den Verkehr zu regeln!

Mit diesen Vorschriften wird also kräftig übertrieben...aber das bringt Geld zum :)

Ich habe fertig

Gruss

Andy

Und zu schnell fahren ist auch verboten :D Aber wer wurde noch nie geblitzt?

@Überallroad:

Genau das selbe hatten wir vor garnicht allzulanger Zeit hier auch.

Was ich paradox finde: MT macht Werbung für Illegale Nachrüstungen (MT Partner sogar) aber beim Wort Airbag machen die ein auf "heilig"

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Ich finde das gehört genau hier hin!

Die Krux ist das ein falsches Arbeiten an den Bremsem hier promoted wird. Das gefährdet sogar andere Verkehrsteilnehmer!

Den Airbag kriegt nur jeder selbst in die Fresse.

Schonmal drüber nachgedacht, daß ein falsch eingebauter Airbag u.U. nicht dann losgeht, wenn er es soll, sondern Ersthelfern / rettern um die Ohren fliegen kann ?

Schonmal drüber nachgedacht, daß ein nicht funktionsfähiges Airbagsystem Mitfahrer gefährden kann ?

Wie findets Deine Frau / Freundin, wenn Ihr dat Ding die "Fresse" poliert ?

Wie findens Deine Kinder, wenn ihnen son Ding die "Fresse" poliert ?

Also wenn die Airbags so gefährlich sind, dann lasse ich sie morgen gleich alle beim Freundlichen ausbauen. :D

 

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Beifahrersitz am eigenen Wagen ausbauen ist nicht illegal!