1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Beifahrersitz Opel Corsa F

Beifahrersitz Opel Corsa F

Opel Corsa F

Moin zusammen,
ich habe heute den Corsa neu als Leasingwagen abgeholt. Fast alles schick soweit, nur über die Einstellbarkeit des Beifahrersitzes bin ich etwas überrascht. Bin ich blind oder ist der Sitz nicht höhenverstellbar, weder manuell noch elektronisch?
Am Fahrersitz befindet sich ein, am Beifahrersitz nicht…

Ähnliche Themen
4 Antworten

Das kommt auf den Sitz bzw. die gewählten Optionen an. Bei GS ist der Beifahrersitz nur mit den optionalen ReNew-Knit-Polstern/Alcantara höhenverstellbar. Bei Basis/Edition ist der Beifahrersitz nur mit dem optionalen Komfort-Paket höhenverstellbar.

Danke für die Antwort. Ich habe es jetzt in der Fahrzeugbeschreibung gefunden, dass der Sitz nicht höhenverstellbar ist, wenngleich das Komfortpaket vorhanden ist. Bin davon ausgegangen, dass das zumindest mechanisch Serienausstattung in einem Neuwagen ist. Zumindest war es so bei allen meinen Autos, die ich bisher hatte…

Img
Img

Da du laut Screenshot den Stoff Banda hast, ist es ein GS und der hat wie schon gesagt nur einen höhenverstellbaren Beifahrersitz, wenn man die ReNew-Knit-Sitze bestellt und nicht Stoff Banda.
Bei GS hat das Komfort-Paket keinen Einfluss auf den Beifahrersitz, sondern nur bei Edition.
Ist so aber auch eigentlich recht klar in der Preisliste beschrieben.

Zitat:

@felix-207 schrieb am 24. November 2024 um 07:54:37 Uhr:

Ist so aber auch eigentlich recht klar in der Preisliste beschrieben.

Laut aktueller Preisliste vom 14.10 ist beim Komfort-Paket aber immer der Beifahrersitz höhenverstellbar, unabhängig von Edition und GS.

Preisliste
Deine Antwort