ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Beifahrersitz zu hart gefedert

Beifahrersitz zu hart gefedert

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 29. Mai 2016 um 15:20

Hallo Gemeinde,

kennt jemand eine Möglichkeit, den Beifahrersitz komfortabler zu federn?

Meine Frau bekommt auf längeren Fahrten Bandscheibenprobleme wegen der harten Stöße.

Ich denke da an weichere Stoßdämper für die Hinterachse oder einen Schwebesitz.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Schwebesitz! Sorry, aber meinst du das wirklich ernst?

Puh.. sowas habe ich auch noch nicht gehört... Und weichere Stoßdämpfer? Der Kuga ist doch schon weich gefedert..

 

Spontan fällt mir ein luftgefederter LKW Fahrersitz ein. Dazu einen elektrischen Kompressor im Kofferraum verbauen und die passende Luftleitungen nach vorne verlegen. :D Diese Sitze müssen gut sein... Ein LKW Fahrer sitzt da millionen von Kilometer drauf ohne Probleme. Da haben Mensche im Büro mehr Probleme :P

Fahrwerk- und Sitzumbauten verbieten sich eigentlich (fast) von selbst. Hilfe bringt eventuell dies hier:

Klick mich!

Also wenn die Frage wirklich ernst gemeint ist stimmt das sogar. Habe neulich einen neuen Kuga Trent fahren dürfen,wo nur die einfachen Stoffsitze drin waren die richtig hart bepolstert gewesen sind. Von der Sitzauflage hatten die auch etwa 20 mm mehr Länge als bei meinen Individual. Fand die aber angenehmer als meine Leder-Stoff-Polsterung, wo die Beinauflage gefühlt kürzer ist, wahrscheinlich durch die Lendenwirbel- Stützverstellung.

Wo ist der Beitrag von Mr.Greenwood? Auch wenn es das eine oder andere Forummitglied gibt, daß eine andere Meinung oder Ansicht hat, ist das kein Grund für Zensur. Er hat niemanden beleidigt o.ä.

Auch in einem anderen Thread fehlen seine Beiträge. Ich habe über 20 Jahre in einem Land gelebt, in dem man seine Meinung besser nicht sagt. Ich glaub's nicht.

Zitat:

@Q-ga schrieb am 29. Mai 2016 um 20:07:08 Uhr:

Wo ist der Beitrag von Mr.Greenwood? Auch wenn es das eine oder andere Forummitglied gibt, daß eine andere Meinung oder Ansicht hat, ist das kein Grund für Zensur. Er hat niemanden beleidigt o.ä.

Auch in einem anderen Thread fehlen seine Beiträge. Ich habe über 20 Jahre in einem Land gelebt, in dem man seine Meinung besser nicht sagt. Ich glaub's nicht.

Und das hat zu tun mit dem harten Sitz weil?

Jeder Sattler/Polsterer kann dir den Sitz weicher aufpolstern. Hat mich vor ein paar Jahren rund 150.- € gekostet, da war es ein Kunstleder-Sitz aus einem Militärfahzeug. Der quasi keine Polsterung hatte :)

@JosephConrad

Das hat mit dem harten Sitz garnichts zu tun. Warum fragst du?

Zitat:

@Q-ga schrieb am 29. Mai 2016 um 21:00:42 Uhr:

@JosephConrad

Das hat mit dem harten Sitz garnichts zu tun. Warum fragst du?

Weil es hier gepostet wurde - obwohl es, wie Du in einem Akt der Selbsterkenntnis bestätigst, nichts mit diesem Thread zu tun hat, also völlig redundant ist.

@JosephConrad

Deine Meinung ist akzeptiert, aber für mich uninteressant. Ansonsten, als Schlusswort von mir, bitte meine Signatur lesen und verstehen!

Zitat:

@Q-ga schrieb am 30. Mai 2016 um 07:12:48 Uhr:

@JosephConrad

Deine Meinung ist akzeptiert, aber für mich uninteressant. Ansonsten, als Schlusswort von mir...

Gottseidank!

Ja, es gibt Menschen die Probleme haben. LKW Sitz mit Luftfederung ist sicher gut, Kompressor könnte auch unter den Sitz da klein. Und sollte einer mal Keinen Beitrag hier schreiben könnte er auch in Urlaub sein, is ja nicht verpflichtend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Beifahrersitz zu hart gefedert