ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. beifahrerspiegel absenkung beim zurücksetzen

beifahrerspiegel absenkung beim zurücksetzen

Themenstarteram 21. September 2010 um 15:18

hallo,

ich habe einen bora variant und bin neuerdings reichlich in der stadt unterwegs, daher muss ich oft seitlich an der straße parken. leider verfügt mein bora nicht über eine beifahrerspiegel absenkung. kann man das nachrüsten, weil ich hab echt angst wenn ich wieder meien alus drauf hab das ich mir die zur sau mach.

würde mich über hilfe sehr freun!^^

lg

Ähnliche Themen
25 Antworten

was ist denn ne beifahrerspiegel absenkung? meinst du das spiegelglas was mann bewegen kann?:confused:

du fährst einen alten vw und keine s-klasse!

am 21. September 2010 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Maschinenbauer90

hallo,

ich habe einen bora variant und bin neuerdings reichlich in der stadt unterwegs, daher muss ich oft seitlich an der straße parken. leider verfügt mein bora nicht über eine beifahrerspiegel absenkung. kann man das nachrüsten, weil ich hab echt angst wenn ich wieder meien alus drauf hab das ich mir die zur sau mach.

würde mich über hilfe sehr freun!^^

lg

Könnte man nachrüsten, in Verbindung mit el. Memory-Sitzen.

Ob das lohnt, ist zweifelhaft.

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

du fährst einen alten vw und keine s-klasse!

meinst du mich?

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

du fährst einen alten vw und keine s-klasse!

meinst du mich?

nein nicht dich, den ersten autor;-)

aber davon ab, jeder von uns hat ne alte kiste mittlerweile, aber sachen nachrüsten, als sein es eine neue s-klasse. sachen gibt es...:confused:

am 21. September 2010 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Maschinenbauer90

hallo,

ich habe einen bora variant und bin neuerdings reichlich in der stadt unterwegs, daher muss ich oft seitlich an der straße parken. leider verfügt mein bora nicht über eine beifahrerspiegel absenkung. kann man das nachrüsten, weil ich hab echt angst wenn ich wieder meien alus drauf hab das ich mir die zur sau mach.

würde mich über hilfe sehr freun!^^

lg

Naja, einfach manuell betätigen, so viel Zeit muss einfach sein außerdem kann man an belebten Straßen sowieso nie sofort zurückstoßen, da hat man automatisch Zeit für eine manuell Spiegelbetätigung. Außerdem wäre es noch praktisch, wenn das System erkennt ob Links oder Rechts :), ob nötig oder unnötig ;)

Themenstarteram 21. September 2010 um 19:12

altes auto...ey der kleine ist mir echt ans herz gewachsen und er ist ja noch nicht mal volljährig^^ nee spass bei seite, ich dachte es gibt vlt nachrüstmöglichkeiten. das mit dem manuellen betätigen nervt eifnach auf dauer...

Wenn dir das der Spaß wert ist, wirst du bei der Firma wohl fündig.

 

Carmodule.de

also mein rechter spiegel ist immer mittig eingestellt. damit kann ich meine felge beobachten und auch den rückwärtigen verkehr. aber den rechten braucht man doch nur zum einparken. denlinkenviel mehr, und das nur auf autobahnen und beim überholen...

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

 

meinst du mich?

nein nicht dich, den ersten autor;-)

aber davon ab, jeder von uns hat ne alte kiste mittlerweile, aber sachen nachrüsten, als sein es eine neue s-klasse. sachen gibt es...:confused:

da hast du Recht, aber dazu zählen dann auch die Sachen wie nachgerüstete LED Tagfahrlichter, LED Rückleuchten, TV usw. Entweder oder.

Nachrüsten kann man vieles, aber ob es dann gut aussieht und auch wie in der S-Klasse funktioniert ist die andere Sache.

http://www.carmodule.de/produkt_P14704_Bordsteinautomatik_V5.html

Musst aber vorher kontrollieren ob die Spiegelverstellfunktion nicht über das Türsteuergerät läuft. Dann ist das Nachrüsten nicht sehr einfach.

Themenstarteram 21. September 2010 um 19:37

türsteuergerät?

In CAN Zeiten werden alle Befehle, die du durch einen Schalter in der Tür gibst vom Türsteuergerät der jeweiligen Tür in CAN-Signale umgewandelt, als Nachicht auf den CAN-BUS gegeben, vom Türsteuergerät der Beifahrertür empfangen, zurückgewandelt und an den Spiegelmotor weitergegeben.

Daher ist es nicht möglich, wie noch zu Golf 2 Zeiten einfach mal Plus auf irgendeinen Motor zu geben, dass dieser sich bewegt. Das ist inzwischen um einiges komplizierter. Das macht VW seit dem Golf 3, daher gehe ich sehr stark davon aus, das deiner ebenfalls ein Türsteuergerät pro Tür besitzt. Nur ist die Frage offen, ob die Spiegelverstellung auch darüber gesteuert wird.

Hast du eFH?

Themenstarteram 21. September 2010 um 19:51

aaalter ich studiere bei vw und er weiß mehr als ich über mein eigenes auto^^ was zur hölle...

ich hab elektrische fensterheber...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. beifahrerspiegel absenkung beim zurücksetzen