1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Beifahrerspiegel klappt nicht richtig an

Beifahrerspiegel klappt nicht richtig an

Audi
Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 11:58

Hallo Leute,

vorab wünsche ich frohe Weihnachten:)

Heute ist mir plötzlich aufgefallen, das beim Starten des Motors der Beifahrerspiegel nicht anklappen wollte.

Also Auto wieder aus und angemacht, danach ging es zwar, jedoch sieht dieser im Anklappmodus anders von der Stellung aus (irgendwie tiefer und andere Neigung zur Scheibe).

Hat dies jemand schon mal gehabt ?

Hab mal 3 Fotos gemacht, weiß absolut nicht warum es auf einmal so ist.

Danke euch!!!

286d0648-5ba5-459b-a657-d9dfd7db281c
E8f5ccd2-7e45-4671-8614-0c880b252937
64ca86f3-2195-4ae5-9bd4-db31d2d2baca
Ähnliche Themen
64 Antworten

Stimmt, sieht bei mir ein wenig anders aus.

Bf0a9298-dbfb-4b02-8e4c-1551e502b86f
4208c241-5c77-4ffb-a3d4-5a223d602575
Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 13:51

Hmm was kann das sein? :(

Rechts kann ja auch nicht stimmen oder?

Zitat:

Hmm was kann das sein? :(

Rechts kann ja auch nicht stimmen oder?

Also ich habe das Problem bei meinem das mein Fahrer Spiegel sporadisch mal nicht ganz anklappt oder sogar ausklappt war ebend bei Audi und der Mechaniker hat gesagt so was kennt er noch Gar nicht ich soll Fotos machen wenn's nochmal passiert und es ist grade ebend passiert und fahre damit gleich wieder hin und dann abwarten was Audi dazu sagt

War bei meinem auch, achte mal bitte auf das Geräusch vom Stellmotor. Bei meinem war der auch etwas lauter und langsamer beim auf und zuklappen. Dazu wurde ein Video gemacht und anstandslos eine neue Mechanik samt Motor verbaut. Natürlich war da noch die Audi 5 Jahresgarantie vorhanden...

Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 20:43

Total nervig so etwas! Haben den A6 vor 2 Monaten gebraucht gekauft mit 1 Jahr Gewährleistung.

Werde alles versuchen dass der Autohändler es behebt.

Vor allem sind eh beide Spiegel unterschiedlich von der Höhe.

Haben noch Fotos vom Kauf, da scheint es auch schon so gewesen zu sein...

Der Motor ist so ein leidiges Problem. Habe beide Seiten schon durch.

Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 21:15

Na super!was kostet der Spaß? Wie gesagt ich werde Druck da machen da wir das Auto gerade mal 2 Monate haben gebraucht. Ist zwar nur „Gewärleistung“ aber da erwarte ich das es gemacht wird.

6 Monate musst du dir wegen der Sachmängelhaftung des Händlers keine Sorgen machen. Kannst ihn ruhig darauf hinweisen.

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 5:44

Ja schon aber bei Gewährleistung stellen sich viele an. Das Autohaus muss beweisen das es mit den Spiegeln in Ordnung war, da werden die ja sagen „war in Ordnung“.

Fakt ist, das beide Spiegelkappen vor Übergabe an uns lackiert wurden, da diese beide sehr zerkratzt waren.

Nun ist uns halt zusätzlich aufgefallen, das beide Spiegel unterschiedlich sitzen von der Höhe (Beifahrerspiegel niedriger als Fahrerspiegel).

Des Weiteren hauen beide Spiegel beim Einklappen gegen die Seitenscheibe!

Habt ihr das auch ? Wie ist euer Abstand nach dem Einklappen zur Seitenscheibe?

Das würde mich sehr interessieren, da ich den es dann mit um die Ohren knallen kann.

Danke euch!

Das wäre zu einfach für das Autohaus.

Schau mal hier.....

https://...eutsche-anwaltshotline.de/.../sachmaengelhaftung

und insbesondere hier, im letzten Abschnitt....

https://www.handelsblatt.com/.../14683112.html?...

Verlange die Nachbesserung, ansonsten mit rechtsanwaltlicher Vertretung. Faktisch gesehen ist der angesprochene Nachweis in den ersten 6 Monaten für das AH unmöglich.

Zitat:

@dev1337 schrieb am 28. Dezember 2018 um 06:44:19 Uhr:

Ja schon aber bei Gewährleistung stellen sich viele an. Das Autohaus muss beweisen das es mit den Spiegeln in Ordnung war, da werden die ja sagen „war in Ordnung“.

Fakt ist, das beide Spiegelkappen vor Übergabe an uns lackiert wurden, da diese beide sehr zerkratzt waren.

Nun ist uns halt zusätzlich aufgefallen, das beide Spiegel unterschiedlich sitzen von der Höhe (Beifahrerspiegel niedriger als Fahrerspiegel).

Des Weiteren hauen beide Spiegel beim Einklappen gegen die Seitenscheibe!

Habt ihr das auch ? Wie ist euer Abstand nach dem Einklappen zur Seitenscheibe?

Das würde mich sehr interessieren, da ich den es dann mit um die Ohren knallen kann.

Danke euch!

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 10:20

Super! Danke dir für die Infos!

Danach ist es wirklich ja für den Käufer einfacher. Im Neujahr ist die Gewährleistungsabteilung wieder da und dann kläre ich das. Ich werde berichten :)

Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 9:13

Hi Leute !

Also meine Spiegel hauen beide gegen die Sritenscheibe.

Anbei 2 Bilder (links und rechts).

Ist es bei euch auch so? Könntet ihr evtl mal auch solche Bilder machen und posten?

Danke euch und einen schönen Tag:)

7d9ff5a8-c3e5-4cbb-b5b2-118112d6d118
82c499f4-c90a-4824-b5a5-51323765409b

Bist du sicher dass sie wirklich die Scheibe berühren? Versuch mal ein dünnes Stück Pappe oder Papier dazwischen zu schieben. Bei mir sieht das ähnlich aus, berührt jedoch nicht die Scheibe.

Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 10:28

Ja bzw der Fahrerspiegel haut kurz dagegen und ist knapp 1mm wieder entfernt; der Beifahrerspiegel hingegen ist direkt dran!

Könntest du mal Fotos machen so wie ich ? Kann leider erst Anfang im nächsten Jshr dies klären.

Vor dem Kauf wurden beide Spiegelkappen lackiert, denke da wurde abmontiert und nicht wieder richtig montiert

Deine Antwort