ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Beifahrertür entriegelt nicht?

Beifahrertür entriegelt nicht?

BMW 3er E91
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 9:50

mir ist heute aufgefallen dass beim öffnen meine Beifahrertüre nicht entriegelt hat? Sie schliesst ganz normal, aber lässt sich danach nur per Hand entriegeln.

Was kann das sein?

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2012 um 12:09

Hatte das Problem auch mit dem Schloss auf der Fahrerseite.

Da mein Wagen da aber schon 5 Jahre alt war und über 100tkm gelaufen war hat sich BMW nichts angenommen dessen.

Bin dann hin und habe mir die Schließeinheit so gekauft, war für BMW-Verhältnisse sehr günstig nur 25 € glaube ich.

Nur der Aus und Einbau ist ziemlich fummelig. Das ist es auch was richtig kostet Zeit eben...

Habe aber auch hier im Forum gelesen das die von BMW verbaute Sicherung zu schwach sei und sich deswegen die Schließeinheit schneller zerlegt. Habe dann für ein paar Cent eine stärkere Sicherung eingebaut und bisher Ruhe.

Bei mir trat das Problem auch erst sporadisch auf und war dann wieder weg und zuletzt war es dann halt ganz hin.

Mal die SuFu benutzen gibt es einige Infos hier.

MfG Ray

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

schau doch im i-drive.. man kann die türverriegeluung einstellen das nur die fahrertür öffnet....

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 10:22

Hi,

das ist es nicht. Ich habe das zwar so eingestellt, aber es geht beim ersten Mal drücken der FB nur die Fahrertüre auf, beim zweiten drücken alle anderen Türen. Ausser der Beifahrertüre.

Habe gelesen dass die Türschlösser der vorderen Türen gerne mal den Geist aufgeben? Mich verblüfft nur dass das Schliessen problemlos funktioniert:confused:

Grüsse

Ich hatte das Problem kürzlich an der Fahrertür - war der Stellmotor.

Symptome genau wie bei dir.

Kosten müsste ich zuhause nachschauen, war aber nicht so wild.

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Kosten müsste ich zuhause nachschauen, war aber nicht so wild.

Danke, das ist schon mal gut. Ansonsten bin ich auch noch in der Kulanz, mal sehen.

am 19. April 2012 um 13:34

Hallo,

ich grabe mal diesen Thread aus. Habe das selbe Problem mit der Beifahrertür. Wenn ich die Tür einmal per Hand von innen öffne, funktioniert danach die Entriegelung und Verriegelung per Fernbedienung tadellos. Am nächsten morgen wird aber die Beifahrertür wieder einmal nicht mit entriegelt. Alle Türen außer die Beifahrertür entriegeln per Funkfernbedienung. Habe den Wagen vor 3 Tagen vom Händler gekauft, meint ihr der Händler würde dafür die Kosten übernehmen, oder muss es das vielleicht sogar?

mfg DragoBMMWWWWW

am 19. April 2012 um 13:47

Fragen hilft denk ich am meisten ;)

Zitat:

Original geschrieben von thana

Fragen hilft denk ich am meisten ;)

Solche Antworten lob ich mir. :rolleyes:

Zum Händler zu gehen und zu fragen ob er die Kosten übernimmt ist schon mal ne schlechte Taktik. Generell sollte man dort so auftreten dass man davon ausgeht dass diese Kosten (3! Tage nach dem Kauf) übernommen werden. Natürlich freundlich bleiben.

am 19. April 2012 um 16:15

aber die Garantie greift da nicht oder?

Zitat:

Original geschrieben von DragoNru

aber die Garantie greift da nicht oder?

klaro.. die euro plus bezahlt das

das selbe Problem habe ich schon zum 2. mal.

1. mal wars in der Garantiezeit und jetzt da ich 1 Monat drüber bin werd ich wohl zahlen müssen.

Bin gespannt wieviel, habe am Montag nen Termin.

Kennt jemand die Kosten ca.? Ist sicher der Stellmotor bzw. Schloss kaputt.

am 19. April 2012 um 17:28

ja super, die Garantie übernimmt das also. Klasse danke für die info ;)

Oh man, bei dir hat der 2. Stellmotor schon den geist aufgegeben? Ist das eine Schwachstelle bei BMW?

Ja ich denk schon, und das arge ist ja, alles was dir innerhalb der Garantiezeit getauscht wird, hast später auf die Teile keine Teilegarantie mehr...keine Logik aber gut, so könnens dir auch a China-Nachbauprodukt einbauen ohne das du was davon weisst :D

Hi!

hatte letztes Jahr das Problem. nur die Fahrertür ließ sich manuell entriegeln. Eine BMW-Werkstatt vollte alle Stellmotoren und Schlösser austauschen, ich glaube, ca. 600 €.

Es hat sich rausgestellt, dass es nur ie Sicherungen waren. Ich glaube, dafür sind zwei oder drei verantwortlich, musst mal in der BA nachschauen und die checken. Ich habe sie ausgetauscht und alles läuft seit dem wie geschmiert.

Fazit: Fahre NIE WIEDER in diese Werkstatt. 

Gruß

r-a-s-i

Hi,ich würde auch nach den sicherungen schauen,im sommer letztes jahr ging nämmlich meine beifahrertür auch nicht auf bei meinen E90,ende des liedes sicherung war bei mir kaputt!

Deine Antwort