ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Beifahrertür geht nicht auf

Beifahrertür geht nicht auf

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 22. November 2010 um 18:41

hallo

wollte heute früh meine beifahrer tür von außen öffnen aber es ging nicht der tür griff ging auch sehr leicht zu betätigen nicht wie die anderen. Von inner geht sie aber auf. Woran kann es liegen und wie behebe ich dieses problem am besten außer beim freundlichen.

Beste Antwort im Thema

So leuts...das Problem kennen bestimmt auch manche...

 

woran liegt das....bei mir ist es zumindest so...das ich aufschliesse und meine freundin schon vorher oder während des aufschliessens am türhebel zieht.....und schon geht nix mehr.

 

DOCH..... Tür von innen öffnen!

Schraubendreher an die grosse Torxschraube oder Vielzahnschraube über dem schloss ansetzen und mit einem gezielten hammerschlag auf den schraubendreher ist das ganze problem behoben...bis meine freundin wiedermal nicht mit denkt und schon vorher an der tür zieht.... schade...

bei mir hält das jetzt schon mind. n halbes jahr...ohne probs!

 

mb Vosskopf

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türen können nicht mehr geöffnet werden!' überführt.]

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

So leuts...das Problem kennen bestimmt auch manche...

 

woran liegt das....bei mir ist es zumindest so...das ich aufschliesse und meine freundin schon vorher oder während des aufschliessens am türhebel zieht.....und schon geht nix mehr.

 

DOCH..... Tür von innen öffnen!

Schraubendreher an die grosse Torxschraube oder Vielzahnschraube über dem schloss ansetzen und mit einem gezielten hammerschlag auf den schraubendreher ist das ganze problem behoben...bis meine freundin wiedermal nicht mit denkt und schon vorher an der tür zieht.... schade...

bei mir hält das jetzt schon mind. n halbes jahr...ohne probs!

 

mb Vosskopf

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türen können nicht mehr geöffnet werden!' überführt.]

Was ? Wie geil ist das denn bitte .... ? :D ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türen können nicht mehr geöffnet werden!' überführt.]

am 2. Oktober 2009 um 11:46

Mein Passat 2.0 TDI PD-PF 03/2006 macht das gleiche, komischerweise nur auf der Fahrertür.

Wenn der Türgriff durch dieses von Dir sehr trefflich beschriebene Missgeschick "ausgerastet" ist, hilft es bei mir, die Tür von innen zu öffnen und sehr fest (!) wieder zuzuschlagen.

Pumper-Düser

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türen können nicht mehr geöffnet werden!' überführt.]

ja da kann ich dir nur zustimmen...das hat am anfang bei mir auch geklappt und dann ging es irgendwann nicht mehr...und als ich dann am tür auseinander nehmen war...habe ich versucht die schrauben vom schloss zu lösen und siehe da....tataaaaa...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türen können nicht mehr geöffnet werden!' überführt.]

am 3. Oktober 2009 um 17:54

Das beschriebene Problem liegt an einer kleinen Kugel im Schloß die die verklemmt. Haut man auf das Schloß oder auch von außen direkt auf die Tür so löst die Kugel sich wieder und die Tür lässt sich öffnen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türen können nicht mehr geöffnet werden!' überführt.]

Oh, kuhl(!) ist schon wieder winter? Ausgehängter Seilzug am Türschloss. Hau mal drauf oder tausch den Seilzug.

Themenstarteram 22. November 2010 um 18:46

was hat das mit dem winter zu tun was hat der seilzug für ne teile nummer und wie komm ich da ran

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

 

und winter weils meist im winter nach dem ersten frost passiert.

Hatte das gleiche Problem mit meiner fahrertuer und schon das ein oder andere probierz. mein Haendler gab mir dann als ihn fragte vor dem Termin in der Werkstatt den Tipp den tuergriff zweimal kurz hintereinander zu ziehen, davon das erste mal nur halb (bis zur Mitte) und das zweite mal ganz. DAS HAT FUNKTIONIERT und die Tür ging auf. Mein Haendler sagte mir dAs das ein bekanntes Problem ist und immer mal wieder auftritt. Klar gibt er mir keine Garantie das das jetzt dauerhaft funktioniert, aber fuers erste bin ich zufrieden und den neuen Passat gibt es im

Maerz und bis dahin hoffentlich haelt es..... Probier es mal aus, vielleicht klappt es ja bei dir auch .... Viel Erfolg

Zitat:

Original geschrieben von meron

Hatte das gleiche Problem mit meiner fahrertuer und schon das ein oder andere probierz. mein Haendler gab mir dann als ihn fragte vor dem Termin in der Werkstatt den Tipp den tuergriff zweimal kurz hintereinander zu ziehen, davon das erste mal nur halb (bis zur Mitte) und das zweite mal ganz. DAS HAT FUNKTIONIERT und die Tür ging auf. Mein Haendler sagte mir dAs das ein bekanntes Problem ist und immer mal wieder auftritt. Klar gibt er mir keine Garantie das das jetzt dauerhaft funktioniert, aber fuers erste bin ich zufrieden und den neuen Passat gibt es im

Maerz und bis dahin hoffentlich haelt es..... Probier es mal aus, vielleicht klappt es ja bei dir auch .... Viel Erfolg

Den Händler möcht ich haben - meiner hat letzten Februar voller Freude den "Bowdenzug" getauscht für über 110€, keine Tipps, nichts. Vor ein paar Tagen wieder das gleiche Problem, Fahrertür lässt sich von außen nicht öffnen. Bin stinksauer, in manchen VW-Werkstätten wird nurmehr abgezockt...Händlerwechsel steht an.

Themenstarteram 23. November 2010 um 17:18

habs probiert aber geht trotzdem nicht

am 23. November 2010 um 18:45

Sind die Schlösser immer noch so anfällig wie die alten.... :rolleyes:

Da freu ich mich aber ..

Danke, hat mir sehr geholfen. Bei mir trat genau dieses Problem auf und der Schlag auf die Stirnseite der Tür hat die Sache wieder in Schwung gebracht! Mal sehen wie lange es hält...bis jetzt waren schon 2 Türen betroffen! Hatte bereits die Türpappe demontiert, aber das hilft nicht viel.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türen können nicht mehr geöffnet werden!' überführt.]

am 6. Mai 2013 um 8:20

Hey Danke für den TIP hat super geklappt 250,-€ gespart.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türen können nicht mehr geöffnet werden!' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen