ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Beifahrertür lässt sich nicht öffnen

Beifahrertür lässt sich nicht öffnen

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 27. Mai 2024 um 19:20

Moin,

da ich über die Suche nicht fündig geworden bin, versuche ich es hier einmal.

Meine Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen. Wenn ich per Fernbedienung aufschließe werden alle Türen, bis auf die Beifahrertür entriegelt. Auch drücken auf den Entriegelungsschalter in der Armlehne bringt nichts. In der Beifahrertür ist das typische Klacken zu hören, deshalb gehe ich davon aus, dass die Zwentralverriegelung in Ordnung ist und das Türschloss einen weg hat.

Wie bekomme ich das Türschloss aber getauscht, wenn ich dir Tür nicht aufbekomme ?!? Die Verschraubungen bedinden sich ja in der "Stirnseite" der Tür. Hat jemand eine Idee oder weiß sogar wie man es anstellt, ohne mit Gewalt die Türverkleidung rauszureissen oder das Türblatt aufzuschneiden (wenn diese beiden Möglichkeiten überhaupt klappen würden.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Türschloß bestellen und abwarten.

Mit etwas Glück geht es in ein paar Tagen/Wochen wieder auf, dann kannst du es wechseln.

Letztens hab ich ein Türschloß durch mehrmaliges drücken der ZV Taste und gleichzeitigen schlagen auf den Türgriff bzw. von außen auf die Tür kurzzeitig wiederbeleben können.

Themenstarteram 28. Mai 2024 um 14:19

Das Schloss habe ich schon da und die Hoffnung aufgegeben, dass sich die Tür noch einmal entriegelt. Mitlerweile habe ich hunderte Male versucht zu entriegeln, mit gleicheitigem Klopfen, Hebel ziegen, Schreikrämpfen und was was ich nicht alles.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich an das Schloss rankomme?

Türverkleidung und Fensterheber zerstören steht sonst auf dem Plan.

autschn

Themenstarteram 29. Mai 2024 um 11:23

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 28. Mai 2024 um 17:31:13 Uhr:

Türverkleidung und Fensterheber zerstören steht sonst auf dem Plan.

Dann bin ich aber auch erst im Inneren der Tür und komme an die Verschraubungen des Schlosses auch nicht dran, es sei denn es gelingt mir, die Tür irgendwie zu entriegeln, wenn Verkleidung und Heber weg sind.

Bei dem Aufwand schneide ich lieber dir Tür von außen auf ;-) . Ich habe aber noch ein oder zwei andere Ideen, wie es weniger zerstörend klappen könnte. Mehr dazu später.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Beifahrertür lässt sich nicht öffnen