1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Beifahrertür lässt sich nicht öffnen

Beifahrertür lässt sich nicht öffnen

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 27. Mai 2024 um 19:20

Moin,

da ich über die Suche nicht fündig geworden bin, versuche ich es hier einmal.

Meine Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen. Wenn ich per Fernbedienung aufschließe werden alle Türen, bis auf die Beifahrertür entriegelt. Auch drücken auf den Entriegelungsschalter in der Armlehne bringt nichts. In der Beifahrertür ist das typische Klacken zu hören, deshalb gehe ich davon aus, dass die Zwentralverriegelung in Ordnung ist und das Türschloss einen weg hat.

Wie bekomme ich das Türschloss aber getauscht, wenn ich dir Tür nicht aufbekomme ?!? Die Verschraubungen bedinden sich ja in der "Stirnseite" der Tür. Hat jemand eine Idee oder weiß sogar wie man es anstellt, ohne mit Gewalt die Türverkleidung rauszureissen oder das Türblatt aufzuschneiden (wenn diese beiden Möglichkeiten überhaupt klappen würden.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Türschloß bestellen und abwarten.

Mit etwas Glück geht es in ein paar Tagen/Wochen wieder auf, dann kannst du es wechseln.

Letztens hab ich ein Türschloß durch mehrmaliges drücken der ZV Taste und gleichzeitigen schlagen auf den Türgriff bzw. von außen auf die Tür kurzzeitig wiederbeleben können.

Themenstarteram 28. Mai 2024 um 14:19

Das Schloss habe ich schon da und die Hoffnung aufgegeben, dass sich die Tür noch einmal entriegelt. Mitlerweile habe ich hunderte Male versucht zu entriegeln, mit gleicheitigem Klopfen, Hebel ziegen, Schreikrämpfen und was was ich nicht alles.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich an das Schloss rankomme?

Türverkleidung und Fensterheber zerstören steht sonst auf dem Plan.

autschn

Themenstarteram 29. Mai 2024 um 11:23

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 28. Mai 2024 um 17:31:13 Uhr:

Türverkleidung und Fensterheber zerstören steht sonst auf dem Plan.

Dann bin ich aber auch erst im Inneren der Tür und komme an die Verschraubungen des Schlosses auch nicht dran, es sei denn es gelingt mir, die Tür irgendwie zu entriegeln, wenn Verkleidung und Heber weg sind.

Bei dem Aufwand schneide ich lieber dir Tür von außen auf ;-) . Ich habe aber noch ein oder zwei andere Ideen, wie es weniger zerstörend klappen könnte. Mehr dazu später.

Themenstarteram 7. August 2024 um 16:27

Nachdem die Tür sich auch nach hunderten Versuchen nicht hat öffnen lassen, ging es heute im Urlaub endlich ans "mechanische" Öffnen. Wie schon geschrieben, hatte ich noch eine weitere Idee.

Dazu die hintere Schiebetür öffnen und den Kontakt aus der B-Säule ausbauen. Man sieht jetzt von hinten die Verschraubung vom Haken, in den das Türschloss greift. Die beiden Schrauben habe ich dann von hinten ausgebohrt. Hört sich einfach an, war aber eine knappe Stunde Quälerei, weil man mit dem Bohrer nicht senkrecht auf die Schraube kommt.

Ende vom Lied, die Tür ist offen. Der Haken ist zwar hin und muss dann von hinten mit einer Mutter befestigt werden, alles andere wäre aber teurer geworden.

20240807
20240807
20240807

Wenn das Loch vom ehemaligen Schraubengewinde im B-Holm noch einigermaßen rund ist, Einziehmutter von vorne rein und evtl von hinten eine U-Scheibe und fertig.

Themenstarteram 8. August 2024 um 6:33

Das wäre natürlich auch eine Idee!

Deine Antwort
Ähnliche Themen