ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Beifahrertür öffnet schon wieder nicht!

Beifahrertür öffnet schon wieder nicht!

Themenstarteram 17. November 2007 um 21:02

Hallo zusammen!

Ich habe erneut das Problem, dass die Beifahrertür sich von aussen nicht öffnen lässt.

Das gleiche Problem hatte ich vor ca. 2 Monaten bereits, also das es an der kälte liegt kann man somit ausschliessen ;)

Beim ersten mal bin ich am Tag darauf gleich zum Händler gefahren. Als erstes hat sich das ein Typ aus der Werkstatt angesehen.

Tür per Schlüssel auf- und zugesperrt so ca 5mal in Summe. Auch über den Schalter im Innenraum hat er's ein paar mal probiert.

Leider ohne Erfolg. Daraufhin schickte er mich zum Spenglermeister.

... und das ganze noch einmal ...

Ebenfalls ohne Erfolg. Dann holte dieser einen seiner Mitarbeiter. Der sperrte einmal die Türe auf und schwupp konnte die Tür wieder von

aussen geöffnet werden. Auf meine Frage hin: "Woran ist's gelegen und kann das nochmal passieren?" meinte dieser nur "... kann ich nicht

sagen jetzt geht's ja wieder, dass Problem kann ich nicht nachstellen ..."

Na toll, genau das wollte ich hören. Er hat dann noch an ein paar Schrauben herumgedreht und nach ca. 30 sek. war seine Arbeit

erledigt. :(

Hatte jemand von Euch schon mal so ein Problem? Ist's eher ein mechanisches- oder ein Software Problem das die Tür jetzt schon wieder

nicht aufgeht?

Danke!

Gruss ThomasD1220

Ähnliche Themen
15 Antworten

Bei mir war es ein Bowdenzug der getauscht wurde

am 29. Januar 2008 um 21:08

Hallo,

bei mir gehen jetzt alle Türen nicht mehr auf außer die Fahrertür. Bin ja jetzt schon einiges gewohnt von meinem Passi, komisch der Motor läuft immer irgenwie (wenn auch nicht immer mit voller Leistung), aber deshalb kann ich auch nicht wegfahren. Einmal geht die Bremse nicht auf, das andere mal läßt er keinen rein, ok von innen kann man aufmachen, aber sobald man einmal auf und wieder zugesperrt hat geht das Drama wieder los.

Der Meister wußte sofort was los ist, aber im Forum finde ich nichts, hat keiner das Problem gehabt?

Gruß

Wusler

Hallo,

habe vor einer Woche meine Fahrertür nicht mehr von außen öffnen können. Musste immer von der Rückbank die Tür von innen öffnen. Soweit ich weiß, hat der Freundliche das Türschloss getauscht und irgend was mit dem Bowdenzug war auch. Jetzt gehts jedenfalls wieder. Hatte von diesem Problem mit den Türen vorher auch noch nie was gelesen oder gehört. Meiner hat jetzt 66 Tkm runter. Ist eigentlich ein Witz, dass das Türschloss schon kaputt gewesen ist.

Gruß

am 30. Januar 2008 um 8:48

Hi,

meiner hatte das Problem von innen, da hat sich immer wieder etwas ausgehängt so dass man von der Beifahrerseite, die Tür nicht mehr von innen öffnen konnte.

Erst wurde in der Werkstatt etwas "gebastelt".

Dann wurde die Züge und halterungen getauscht.

Servus,

hatte das gleiche Problem an der Fahrertür,

die Tür ließ sich zuerst sporadisch von aussen nicht öffnen und dann gar nicht mehr.

Mein :) hat auf Gewährleistung das komplette Schließsystem gewechselt, im Moment ist noch Ruhe!!!

am 30. Januar 2008 um 18:17

Hallo,

bei mir ist es halt genau andersrum, von innen gehts, außen keine Chance. Muß ich jetzt immer ein Brecheisen mitnehmen?

Gruß

Wusler

Bei mir war auch die Fahrertür betroffen. Angeblich war innen etwas gebrochen und das "innere" Schloss musste getauscht werden...

Leider habe ich gerade wieder das gleiche Problem...

aber diesmal liegts wohl am abgerissenen Türgriff der zusammen mit dem linken aussenspiegel im Graben liegt ... :-(

am 31. Januar 2008 um 9:36

Hallo,

hey was hast denn Du für ein Auto das den Spiegel und das Schloß in den Straßengraben wirft. Sowas hab ich ja noch nie gehört.

Gruß

Wusler

Wünsch Dir ab sofort knitterfreie Fahrt

Danke Wusler,

kann ich gut gebrauchen.

Das ist der dritte Schaden an dem Auto, aber diesmal bin ich wohl selber schuld :-) wenn man behaupten kann das ich bei den beiden Wildschäden vorher nichts dafür kann...

Diesmal Hab ich ein Verkehrsschild auf der linken seite erwsicht ...

hat sich bei der Verfolgung des "dritten" Rehs in den Weg gestellt ;) hehe...

ne, mal spass bei Seite. Diesmal war ich wohl wirklich selbst schuld! naja, shit happens...

Grüsse

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Stephan74

Bei mir war auch die Fahrertür betroffen. Angeblich war innen etwas gebrochen und das "innere" Schloss musste getauscht werden...

Leider habe ich gerade wieder das gleiche Problem...

aber diesmal liegts wohl am abgerissenen Türgriff der zusammen mit dem linken aussenspiegel im Graben liegt ... :-(

Hallo

Ich durfte Heute auch draußen bleiben:o

Wollte nach dem waschen in der Waschtraße wieder einsteigen

und durfte unter Beobachtung anderer Autofahrer über meinen Beifahrersitz "ein/umsteigen"- peinlich !:mad:

Das stimmt doch was nicht- Schei%& Sparpolitik!

Wagen ist EZ 12/05 und Mob Garantie bis 07/09, geht da noch was auf Kulanz?

Ein Bekannter arbeitet beim;), der wollte Morgen mal schauen...

Gruß

 

 

Nabend

 

Nachdem wir Heute das Schloß incl. Griff demontiert hatten,

lief nach dem zusammenbauen wieder alles ...

Kann also nicht sagen woran es genau gelegen hat:(

Gruß

Hey also ich bzw. mein Vatter hat das gleiche Problem bei seinem Passat.

Die Beifahrertür lässt sich nicht von außen öffnen. Werde dann wohl zum Freundlichen fahren müssen, da ihr selbst zur Zeit auch keine Lsöung kennt. Was hat das Wechseln eigentlich vom Schließzylinder gekostet?? @ tobsik76

Würde mich mal interessieren... Naja gut... vllt. warte ich ja noch etwas ab, bis ich dahin dackel.

Danke mfg

am 10. Oktober 2008 um 21:04

Hallo Leute,

ich bin neu hier und fahre den Passat seit rund 2 Jahren und habe ihn als "Fastjahreswagen" gekauft. Was an diesem Fahrzeug schon alles dran war.. Das hatte ich bei meinem Auto in 10 Jahren und 180.000 Km nicht einmal im Ansatz.

Bei mir lässt sich die Beifahrertür von außen nicht mehr öffnen (wenn man hier so die Beträge studiert, ist das ja schon ein Lappalie) es wurden letztes Jahr bereits die Bowdenzüge gewechselt, dann kann es doch nicht an den Zügen liegen sondern an den Führungen, oder. Ich hoffe ich finde irgendwie noch mal zu diesem Thema zurück, ist im Moment noch alles eher unübersichtlich hier.

Gruß, Janolli

Hallo Zusammen,

auch bei mir tritt dieses Phänomen seit gestern auf.

Meine Frau steigt auf der Beifahrerseite ein, dann kurz aus, macht die Türe zu, will die Türe dann wieder von außen öffnen - keine Chance. Es tut sich nichts. Der Tügriff lässt sich zwar ziehen, es fühlt sich aber etwas wackelig (im Gegensatz zur Fahrertüre) an.

Meiner ist BJ 12/2006 (also Modellreihe 2007). Falls das ein mechanisches Problem müsste die Reparatur doch noch irgendwie auf Gewährleistung gehen, oder? Außerdem habe ich noch bis Januar 2011 eine Gebrauchtwagengarantie, muss aber erst einmal durchlesen ob da mechanische Mängel, und vor allem welche, mit abgedeckt werden. Das Problem ist nur, dass der Händler ein VW-Autohaus in Augsburg ist und ich noch ca. 80 km nördlich von Stuttgart wohne :(

Kann mir einer sagen wie das abläuft (sorry, würde mich natürlich auch noch selbst erkundigen, aber vieleicht kann mir ja schnell einer ne Info geben...): Kann ich hier - im Falle der Gebrauchtwagengarantie - zum örtlichen VW-Vertragshändler gehen, der behebt dann den Schaden und rechnet mit dem Autohaus bei dem ich den Passi gekauft habe ab?

Danke schonmal vorab!

Tammo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Beifahrertür öffnet schon wieder nicht!