- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Beifahrertür reagiert nicht auf Fernbedienung
Beifahrertür reagiert nicht auf Fernbedienung
Hallo,
vor ca. 2 Wochen konnte ich mit der Fernbedienung mein Auto nicht öffnen. Nach mehreren Versuchen klappte es halt wieder.
Heute ist mit aufgefallen das die Beifahrertür nicht mehr auf den Schlüssel reagiert, weder öffnen noch Schließen.
Alle Anderen Türen und Heckklappe sowie Außenspiegel reagieren auf die Fernbedienung.
Bei beiden Schlüsseln das gleich verhalten, Batterien in Fernbedienung relativ neu.
Was kann das sein?
F11- 2016
Danke Euch
Gruß
Ähnliche Themen
38 Antworten
Kabelbruch in der Tür/Säule Übergang, Defekter Stellmotor. So kann man weiter machen bis alles getauscht ist.
Fehlerspeicher Auslesen und dann die Fehlerliste Posten.
Das ist alles was ich mit Bimmerlink gefunden habe
Km Stand 130.300
Was hast Du gegen Unterspannung unternommen?
Kannst Du mit deine Bimmerlink die ZV bedienen?
Zitat:
@DerDrug schrieb am 1. Juli 2022 um 20:23:38 Uhr:
Was hast Du gegen Unterspannung unternommen?
Kannst Du mit deine Bimmerlink die ZV bedienen?
Gegen Unterspannung: Zeitnah neue Batterie bestellen und einbauen
ZV mit Bimmerlink : Keine Funktion gefunden
Beseitige erst die Unterspannung bevor FRM Löffel abgibt. Dann Schadensbegrenzung. Kann gut sein wenn Neue Bat. drin ist, das die Funktion wieder da ist.
OK, Batterie schon bestellt, danke
Hallo zusammen,
Update.
Neue Batterie eingebaut, Fehlerspeicher gelöscht, Batterie registriert. (Ladezustand laut Bimmerlink 99%)
Zentralverriegelung, auch Beifahrertür, funktioniert wieder
Danke für die Hilfe
Gruß
Ende gut, Alles gut.
Schade schade, Satz mit x. Geht wieder nicht, zu früh gefreut.
Fehlerspeicher ist jetzt aber leer.
Bimmerlink sagt Batterie bei 76 Prozent.
Batterie zwischen + und minus gemessen, 12,37 volt.
Bei rheingold auch keine Fehler, im FRM Modul kann ich nur Licht, Fensterheber, Spiegel heckklappe usw. als Aktoren auswählen.
Aber keine Türverriegelung.
Was passiert denn wenn man das FRM mit Rheingold ein reset macht. Sind dann alle Daten weg, oder gleicher Zweck wie Batterie abklemmen?
Danke für hoffentlich weitere Hilfe
Gruß
Achso, als es zum letzten Mal ging, kam der Knopf an Beifahrertür nur halb hoch und Tür war nicht auf. Ich konnte von innen entriegeln.
Danach reagiert Tür nicht mehr auf Fernbedienung, weder auf noch zu.
Türschloss tauschen
Oh, bitte bitte nicht!
Das habe ich bei A4 B5, A4 B7, Golf 4 und Fiesta durch.
Das will ich bei dem Auto nicht auch noch machen, es gibt fast nichts schlimmeres
Welches Steuergerät ist denn zuständig? Kann ich das nicht mit ISTA ansteuern?
Nach Batterietausch ging es doch ca. 10 mal.
Kann ich das Steuergerät mit ISTA resetten, oder sind dann alle Codierungen weg?
Welche Ersatzteilnummer wäre das denn?
Gruß
Las dich nicht Verarschen! Schloss hat damit nichts zu tun. Mit Soft. kenne ich mich nicht aus. Mechanisch schließe ich Fehler nun aus da es nach Bat. tausch ja ging. Es sei den, dein Auto hat Stillen Verbraucher.
Das kannst Du mal Messen. Da Du schreibst das Batterie schon weniger Spannung hat.
Guten Morgen, welches Steuergerät ist denn nun eigentlich für die zentralverriegelung zuständig?