- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Leon
- Beifahrertür schließt nicht richtig - Windgeräusche!
Beifahrertür schließt nicht richtig - Windgeräusche!
Guten Tag zusammen,
heute kam es zu dem Moment, als ich Gäste einer Feier nach Hause fuhr, das jemand ausgestiegen ist und zu mir meinte: "deine Tür schließt nicht richtig".
Wenn man mit den Finger drüberfährt, merkt man auch eine kleine "Kante" im Gegensatz zu den anderen Türen. Als ich den nächsten dann heim fuhr, lauschten wir beide etwas genauer und bei so ca. 90km/h nimmt man auch ein deutliches Windgeräusch nah. Ich hab die Person auch gebeten mal mit ihrer Hand entlang zu fahren, ob man auch eine gewisse Kälte merkt, was wohl aber nicht der Fall ist.
Das Auto lässt sich nach wie vor ganz normal verschließen und er zeigt auch kein "Fehler" an, das diese Tür nicht richtig zu sei.
Jetzt mache ich mich schon wieder ziemlich verrückt, da ich a) das Auto erst seit einem Jahr habe (habe ihn mit 50000 Kilometern gekauft) und b) ich schrecklich unbeholfen bei dem Thema bin.
Nun ist morgen Sonntag, wo ich niemanden erreiche und ich mir dachte, schildere einmal hier kurz den Fall. Um mir vielleicht etwas die Sorgen nehmen zu lassen. Ich würde Montag direkt einmal bei Seat vorbeifahren.
Die Minusgrade bereiten mir da gerade nur etwas Bauchschmerzen.
Hatte jemand schon einmal den selben Fall? Oder hört sich für euch nach etwas an, wo ihr sehr sicher sagen könnt, wo da das Problem ist.
Vielen Dank schon einmal.
Chris