ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. beige Innenausstattung? TOP oder FLOP?

beige Innenausstattung? TOP oder FLOP?

Themenstarteram 10. März 2006 um 16:16

Hi Leute,

hätte gerne bei meinem neuen A3 die Sportsitze mit beigen Leder Vienna.

Hat jemand Erfahrung? Bilder? Pflege? Empfindlichkeit ggü. Schmutz?

P.S. Was ist noch alles beige im Auto, wenn ich beige Sitze bestelle?

Danke sehr!

MfG Steca

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: beige Innenausstattung? TOP oder FLOP?

 

sieht echt saugeil aus, aber ich war bislang immer zu feige innen was helles zu nehmen. wird schnell dreckig. auch die sitze werden schmodderig. vom fußraum ganz zu schweigen. :D

schau mal hier ein bild von nem hellen a4 cabrio

zum dahinschmelzen!!!

http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=2147&imgid=17370

 

aber da muss man sich ja vorher schutzkleidung anziehen und plastiktüte über die füsse stülpen :D

Hi,

ich habe auch sehr lange überlegt, ob ich mir die Innenaustattung in der Farbe kaufen soll oder nicht ?

Es sieht einfach sehr schön zur Außenfarbe Schwarz aus.

Zum Glück habe ich dann einen Jahreswagen mit Beige gesehen und mich dann sofort umentschieden.

Die Farbe ist sehr sehr Empfindlich. Die Teppiche sahen aus wie Sau, die Ledersitze ware teilweise an den berührungspunkten schwarz verfärbt.

Ich finde die Farbe sehr schön, aber nicht Altagstauglich.

Also die beige Alcantara/Leder Kombination in meinem 4F schaut nach zwei Jahren noch sehr gut aus.

Finde nicht, dass beige so besonders pflegeintensiv ist.

am 10. März 2006 um 17:38

Beige ist einfach nur edel und geil :D

Ich hatte vorher schon beiges Leder in meinem Z4 und es musste auch wieder beiges Leder im A3 sein.

Es ist auch nicht so pflegeintensiv wie man denken könnte!

Im A3 habe ich zusätzlich noch den Dachhimmel etc. in beige.

 

Ich würde nie auf den Gedanken kommen mir schwarzes Leder zu kaufen, ich finds langweilig...es würde noch grau oder rot in Frage kommen!

Das einzige was mir das helle Leder im Z4 und A6 wirklich übel genommen hat: Blaue Jeans, danach konnte man immer gleich die Lederpflege zücken...

Also ich würde nie im leben das Beige nehmen.

Selbst wenn es alltagstauglich wäre - mir pers. gefällt es gar nicht!

Was ich dagegen schön finde ist das hellgrau(platin) hab ich mal in eimem A4 gesehen in kombination mit schwarz. Sehr schön....

Gibt es aber denke ich im A3 nicht oder?

MfG Axel

Ich fahre meinen mit grauem Interieur seit 15TKM und kann keine besonderen Probleme damit feststellen. Man sollte nur im Herbst/Winter dunkle Fußmatten verwenden, am besten aus Gummi, dann passt das schon.

Das helle Interieur, egal ob beige oder grau, sieht edler aus als das Standard-Mietwagenschwarz. Zu beige würde ich ein Holzdekor nehmen, leider gibt es kein Birkenmaserholz hell im A3, das sieht im A6 sehr, sehr gut aus. Zu Grau schaut Aluminium gut aus.

Das grau ist übrigens absolut nicht so blaustichig/kalt wie im A3 Prospekt.

:-) gibt es also doch auch beim A3.....

@tom76de: Hast du mal ein Bild wo man etwas mehr von deinen Innenraum sieht?

Besonders gut gefällt mir das grau in Verbindung mit Ledersitzen evt. sogar zweifarbig schwarz/grau...

Zitat:

Original geschrieben von AxelBub

:-) gibt es also doch auch beim A3.....

@tom76de: Hast du mal ein Bild wo man etwas mehr von deinen Innenraum sieht?

Besonders gut gefällt mir das grau in Verbindung mit Ledersitzen evt. sogar zweifarbig schwarz/grau...

Habe leider gerade keine parat, vielleicht mach ich bei besserem Wetter nochmal welche. Aber schau doch mal hier:

http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=971&imgid=7310

Ich würde zwar bei grau die Alu-Applikationen vorziehen, aber auch das sieht sehr gut aus und die Farbe wird realistisch wiedergegeben.

Cheers

T

Hallo

Ich hab schwarz/beige. Find's nach wie vor genial. Im 8P ist es imo schöner als im Sportback, weil das Armaturenbrett und die Türverkleidung dann ganz schwarz sind.

Besonders empfindlich ist es nicht. Mit einem feuchten Tuch bekommt man es schnell sauber.

Da sind ein paar wenige Bilder: http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=3684

Grüessli

Ph.

Mehr Mut zu hellen Interieurs!

http://download.audi4ever.at/.../...d7c644bc9ea49a6959078ba32a761a.jpg

ich habe jetzt schon den 2. A3 mit beigen Sitzen und finde die Ausstattung immer noch super schön

beige braucht genau soviel Pflege wie schwarze Sitze wenn man schwarze Sitze nicht pflegt werden die grau an den beanspruchten stellen

ich reinige meine Sitze alle 2-3 Monate danach sehen die Sitze immer wieder aus wie neu

im Sportback würde ich keine beigen Sitze nehmen weil mir der Teppichboden viel zu empfindlich wäre

Also, mein A3 hat hellgraues Leder und das sieht nach knapp 3 Jahren fast noch aus wie neu (siehe Signatur)... :)

Insgesamt finde ich die Innenausstattung sehr pflegeleicht. Staub sieht man auf dem Hellgrauen gar nicht und das bißchen Schmutz im Fahrerfußraum lässt sich mit Seifenwasser ohne Probleme auswaschen.

Grüße,

Eure Oma

Wollte meinen zuerst auch mit beigem Leder bestellen. Ein Verkäufer des Audizentrums fuhr privat nen A3 mit beiger Innenausstattung. Das Fahrzeug war ein Jahr alt und das Leder sah nicht mehr sehr schön aus, obwohl er es gerade hatte reinigen lassen. Und der sitzt hauptsächlich im Anzug drin. Da habe ich mich sofort für schwarzes Leder umentschieden. Also das Leder war jetzt nicht verhunzt, hatte halt ein paar dunklere Stellen, aber der Wagen war erst ein Jahr alt. Wie sieht das Leder erst nach vier Jahren aus?

greets pet

@ Oma-Friede

Kann ich nur bestätigen!

Gruß

_______________

8P 3.2 DSG Alcantara/Leder hellgrau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. beige Innenausstattung? TOP oder FLOP?