1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Beige Leder-Sportsitze - suche Schonbezug

Beige Leder-Sportsitze - suche Schonbezug

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo, zusammen!

Sicherlich kein Top- Thema, aber seit 2 Monaten neuen AT mit Leder-Sportsitzen. Gefiel mir einfach und ich war mir auch bewusst, dass helles Leder besonders empfindlich ist.

Habe mir dann von BMW die Lederpflege besorgt, sicherlich ausreichend für mehrere Jahre (22,-- €). Sitze werden hervorragend wieder sauber. So weit - so gut!

Nun frage ich hier in den großen Kreis: Gibt es für die Sportsitze helle (beige) Schonbezüge, evtl. auch Lammfell?

Habe zwar Sitzheizung, aber habe mich auch "ohne" mit Lammfell immer wohl gefühlt. Bei ALDI (Nord) gab es zwar heute Lammfell-Schonbezüge (28,--€/St.), die passten aber nicht auf Sportsitze.

Schon mal lieben Dank! Ich weiss, dass einer von Euch immer einen Tipp hat ...

Gruß > rarod <

Beste Antwort im Thema

Um Beige oder was anderes geht es ja nicht ?? es geht um teure Ledersitze und dann darauf Schonbezüge aus Lammfell..... Aaaaaaaaaah, warum dann nicht Stoffsitze... Diese Schonbezug, Hüllennunmer habe ich noch nie verstanden. Ob beim Handy, dem Sofa zuhause oder im Auto. Vor Jahren gab es auch mal diese Hauben aus Kunstleder für Motorhauben - gerne auf Autos von US Soldaten - hässlich wie die Sau aber das was schön ist darunter bleibt sauber.

Erklär mir einer den Sinn... Ach lasst es, ich werde es zu 100% nicht verstehen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Äh verstehe ich richtig, dass sich.....

A: jemand sich die teuren Sportsitze kauft

B: dann noch in Leder beige

C: um dann das tolle Leder mit Kunstfaser abzudecken

D: und die Farbe gar nicht mehr sieht????

Zitat:

@deluxe1978 schrieb am 19. November 2015 um 12:37:58 Uhr:

Äh verstehe ich richtig, dass sich.....

A: jemand sich die teuren Sportsitze kauft

B: dann noch in Leder beige

C: um dann das tolle Leder mit Kunstfaser abzudecken

D: und die Farbe gar nicht mehr sieht????

Die Frage hab ich mir auch gestellt.... Warum will man denn die ganze Zeit mit diesen popeligen Schonbezügen (und dann auch noch Fell) rumfahren? Damit der Nachbesitzer dann schöne Ledersitze hat?

Nutz doch selber lieber die schönen Ledersitze, Du hast sie ja schließlich auch bezahlt....

Kopfschütteln

Ich habe auch die hellbeigen Ledersitze. Ich finde, sie sind ein optischer und vor allem haptischer Höhepunkt. Anfangs rochen sie auch noch so intensiv nach Leder, das ist jetzt nach 5 Monaten vorbei.

Der Preis für die Schönheit ist natürlich die Empfindlichkeit. Aber bisher wurde ich mit einem angefeuchteten Handtuch immer noch Herr darüber. Auf die Dauer wird der Zustand sich bestimmt vom Neuzustand unterscheiden. Aber mir ist es das wert.

Ein Lammfellbezug bringt auch immer ein völlig anderes Sitzgefühl. Und Kurvenhaftung ist auch perdu. Da braucht man keine Sportsitze kaufen. Und keine Sitzheizung.

ich für mich gesprochen kann nur sagen,

einmal Beige, nie mehr Beige!

Das Leder in Beige ist zwar wunderschön aber auch unheimlich empfindlich.

Ein paar mal Jeans getragen im Sommer und etwas geschwitzt, schon ist das beige Gestühl blau angehaucht.

Ich hatte die Putzerei schlichtweg satt.

Leder in Sattelbraun oder Schwarz ist da weitaus unempfindlicher.

Um Beige oder was anderes geht es ja nicht ?? es geht um teure Ledersitze und dann darauf Schonbezüge aus Lammfell..... Aaaaaaaaaah, warum dann nicht Stoffsitze... Diese Schonbezug, Hüllennunmer habe ich noch nie verstanden. Ob beim Handy, dem Sofa zuhause oder im Auto. Vor Jahren gab es auch mal diese Hauben aus Kunstleder für Motorhauben - gerne auf Autos von US Soldaten - hässlich wie die Sau aber das was schön ist darunter bleibt sauber.

Erklär mir einer den Sinn... Ach lasst es, ich werde es zu 100% nicht verstehen.

Sorry, ich verstehe das nicht. Ich habe wunderbare Sportsitze in hellem beige. Ich fahre sehr oft in Jeans. Mein Auto ist ein Jahr alt. Die Sitze haben ausser dem Absaugen vor der Waschstrasse noch keinerlei Pflege genossen. Und sehen aus wie am ersten Tag.

Irgendwer macht hier etwas falsch. Ich werde definitiv nie mehr tristes schwarz bestellen.

hi,

als ich diesen Beitrag gelesen habe, erinnerte ich mich an das Auto meiner Grosseltern, die hatten auch Lammfell Schonbezüge :)

Aber jedem das seine, mein Ding wäre es nicht die tollen Ledersitze, die ich bewusst ausgewählt habe zu verhüllen.

Ich habe allerdings mal etwas gesucht und vielleicht etwas für Dich gefunden: http://www.reissner-lammfelle.de/autositzbezuege.php

Kenne diese Firma allerdings nicht, kann also keine Aussage zu den gelieferten Fellen und der passgenauigkeit machen.

Wir haben uns allerdings ganz bewusst für ein nicht schwarzes Leder entschieden , wohl wissend das wir auch etwas Zeit in die Pflege stecken müssen. Wir waren bei www.autopflege24.net - im Ladengeschäft - und haben uns Tipps geholt rund um die Pflege.

Als erstes haben wir die Sitze mit der "Colourlock Leder Versiegelung" behandelt damit sich die Jeans nicht so schnell verewigen. Mit dem entsprechenden Leder Reiniger macht es richtig spass zu sehen, wie die Abfärbungen verschwinden. Danach wieder Versiegeln und gut ist es für die nächste Zeit - je nachdem wie oft die Jeans auf dem Sitz herumrutscht :))

Also so alle drei Monate kann man sich mal eine Stunde Zeit nehmen um das Leder wieder so schön zu machen wie man es bestellt hat. Uns macht es sogar spass.

Gruss

Lammfell macht nur Sinn auf dem Sofa vorm Kamin. Aber dann besser drei oder fünf Felle. Es gibt keine Frau, die sich da nicht freiwillig reinschmeißt! :-)))))

Zitat:

@Mint Dino schrieb am 20. November 2015 um 01:51:54 Uhr:

Lammfell macht nur Sinn auf dem Sofa vorm Kamin. Aber dann besser drei oder fünf Felle. Es gibt keine Frau, die sich da nicht freiwillig reinschmeißt! :-)))))

Seitdem ich mal mit nem anderem Sofa zusammengestoßen bin, nie mehr Lammfell auf dem Sofa! Ich hatte kaum Seitenhalt und mich hat es im Wohnzimmer Links aus der Kurve geworfen, direkt in die Vitrine ;)

(Das andere Sofa war total hinüber nach dem Aufprall, es war aus beigem Leder und total verschmutzt!j

Hihi

Hallo, zusammen!

Is ja jut, is ja jut! Habe verstanden: Kein (helles) Lammfell auf beigen Ledersitz!

Ich hatte ja mit einem "Tipp" gerechnet, aber ich bin ja regelrecht verhauen worden - auf nette Art, natürlich, wie hier üblich. Aber ich möchte mal für Lammfellbezüge den Stab brechen: Seit 1989 fahre ich durchgehend BMW, nur mit Stoffsitzen. Ich hatte immer ein Lammfell für die Vordersitze, Sitzheizung nie vermisst. Trotz vieler Winterfahren

habe ich mich immer wohl gefühlt.

Das ist nun vorbei: Ich wollte nie Leder haben (aus Erfahrung anderer Pkw), den LUXURY gibt es eben nur so. Die Leder- Sportsitze bleiben also "oben ohne".

Verzeiht mir nochmal die Anfrage :-(

Gruß >rarod <

hi, da hier alle vom luxury-hellem leder reden ...

könnt ihr mir einmal ein foto der beigen sportsitzvariante hochladen , am liebsten einmal mit ausgezogenem beinablageteil und einmal eingefahren;-)

denn im prospekt sieht man nur den standart-sitz im hellen leder .

wäre super - danke euch

lg aus wien

Bittesehr

Das hat aber jetzt fast eine Stunde gedauert ;-)

Deine Antwort