- Startseite
- Forum
- Dialog
- Sagt's uns!
- Beileidsthread geschlossen
Beileidsthread geschlossen
Liebe Mods, ich habe zwar mittlerweile begriffen, das hier Threads geschlossen werden die entweder:
- Hirnerweichend
- Beleidigend
- Schlicht durch
- Komplett überflüssig sind,
aber kann mir irgendjemand erklären, warum dieser Thread noch auf ist:
http://www.motor-talk.de/t721634/f16/s/thread.html
aber der hier geschlossen wurde?
http://www.motor-talk.de/t763634/f16/s/thread.html
Da ist einer aus dem Forum gestorben und einige Forumsmitglieder sprechen ihr Beileid aus. Die begründung des Moderators verstehe ich nicht wirklich. Die Beiträge bis zu diesem Punkt waren alle sehr zurückhaltend und ehrlich (soweit ich das beurteilen kann) und nicht einer war Off-Topic.
Stände irgendwo "Hurra, Hurra, wieder einer weniger von die Bekloppten" so könnte ich verstehen, dass der Beitrag gelöscht wird, aber noch immer nicht, dass der Thread geschlossen ist.
Manchmal fasse ich mir an den Kopf, wenn da wieder auf einen hirnlosen Hetz-, Gruß- oder Ölthread von den Moderatoren nicht reagiert wird, und dann wird ein absolut freundlicher, disziplinierter Thread zugemacht.
Schade.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Zitat:
Ich möchte bitten, von weiteren Beileidsbekundungen abzusehen. Wer mit speedminister privat oder familiär verbunden war, wird mit seiner Familie Trauern und hier bestimmt auch passende Worte des Trostes finden.
Versteht bitte daß, Motor Talk nicht der richtige Rahmen für Beileidsbekundungen ist und auch daß, mit solchem Thema Mißbrauch getrieben werden könnte.
Danke für euer Verständnis.
Da steht doch alles drin. Es wäre zudem nicht das erste mal, das verfrüht jemand hier totgesagt wurde, auch kann man damit makabre Scherze treiben. Insofern ist MT als Technik-Board hier einfach der falsche Platz, das muss man mal so sagen.
Der Thread ist zu, aber noch öffentlich einsehbar. Somit kann jeder seine Anteilnahme privat zum Ausdruck bringen.
MfG BlackTM
Zitat:
Insofern ist MT als Technik-Board hier einfach der falsche Platz, das muss man mal so sagen.
Wie wärs, wenn Ihr dann gleich den ganzen Biker-Treff schließt...
Sorry, aber das muß ich mal so sagen
Danke für die Auskunft.
Moin,
Im übrigen ist der erste deiner Links eher ein allgemeiner Beitrag, während der zweite nunmal eine Person betrifft.
Und da gibt es 2 Dinge ... wir hatten es 2 mal schon, das hier behauptet wurde, ein User wäre tot. War in beiden Fällen ein übler Scherz. Weiterhin hatten wir 2 mal den Fall, das gerade die ANGEHÖRIGEN uns baten, solche Beiträge zu entfernen, da sie solche Beiträge eher belastet haben.
Aus diesen Gründen haben wir unsere Einstellung zu solchen Beiträgen entsprechend geändert.
MFG Kester
Hm, dass die Angehörigen Euch bei einem Fake drum gebeten haben verstehe ich. Aber jede Medaille hat zwei Seiten: Möglicherweise hilft es den Angehörigen in einem realen Fall auch.
2.
Ihr widersprecht Euch! Entweder ist es ein Technik-Board, dann macht es definitiv keinen Unterschied ob es wie im ersten von HDAP4477 angesprochenen Thread ein allgemeiner Beitrag ist, oder ob es wie im zweiten angesprochenen Beitrag eine Person betrifft. In dem Fall müsste tatsächlich das halbe Biker-Treff geschlossen werden.
Sollte es doch um die Person gehen würde ich gerne den Hintergrund verstehen, denn diese Person wurde nicht beschimpft, beliedigt, ausgegrenzt ... Es wurde lediglich ein Zusammenhalt gezeigt, den man sonst nur noch selten findet.
Gruß
Tommy
hi,tommy,sehe ich auch so
der bruder von speedy hat sich in sehr angemessener form im T5net für die beileidsbekundigungen bedankt,auch im namen von speedys frau,
war scheinbar doch nicht falsch,was ich da angerichtet habe,
ich für meine person nehme fast jedes thema für ernst,natürlich gibts schon ganz schöne hämmer,da wo einem sogar das antworten zu blöd ist ,sind aber nur einzelfälle....bin mit sicherheit nich das mass aller dinge,doch in sachen speedy geh ich durchs feuer,der jung hat`unsere teilnahme verdient
gruss h1
genau, und deshalb gibt es von mir nachher auch ne Kerze!
Gruß
Tommy
PS: Was ist das T5net?
Moin,
Da habt Ihr mich MISSVERSTANDEN. Die zwei Fälle von Fakes und die zwei Fälle wo wir von Angehörigen gebeten wurden, die Beiträge zu entfernen ... sind unabhängig voneinander gewesen.
Nicht jeder trauernde WÜNSCHT sich unbedingt großes öffentliche Interesse. Da wir aber die Einstellung der Angehörigen nicht kennen und schwer erfragen können (fände Ich Pietätlos) haben wir uns da für den Einheitlichen Weg entschieden, bei PERSONENBEZOGENEN Trauermeldungen den Beitrag zu schließen.
Der zweite Beitrag ist ja durchaus ein Beitrag der zur Fahrsicherheit beitragen kann.
Ich denke, Ihr möchtet sicherlich niemanden der trauert eventuell zusätzlich verletzten oder in seiner Trauerarbeit stören.
MFG Kester
Servus.
Da ich die entsprechenden Threads geschlossen habe, sag ich auch nochmal was dazu.
Mal abgesehen vom möglichen Mißbrauch, ist ein Beileidsthread alles andere als lesenswert. Er entspricht etwa einem Kondulenzbuch wie es, zu manchen Totenmessen ausliegt.
Ein solches Buch nimmt man mit nach hause und es mag der Familie durchaus Trost spenden und von großen gefühlsmäßigem Wert sein.
Den Thread kann ich nicht mit nach hause nehmen. Auch werden die Einträge für die Trauernden letztendlich sehr anonym bleiben. Zu guter letzt bleibt der Thread dann auch noch quasi "unbegrenzt" stehen. Durchaus möglich daß, ein vollkommen unbeteiligter damit dann Unfug treibt und für geschmacklose "Spässle" sorgt.
Wenn man dem Verstorbenen nahe genug stand um tatsächliches, echtes Beileid zu empfinden sollte man dieses den Verwandten des Verstorbenen persönlich mitteilen.
Der Tod eines Angehörigen ist schlimm genug. Es muß nicht sein, diesen auch noch öffentlich breitzutreten.
Zum Motzthread.
Einige Threads mit gleichem Thema habe ich schon gelöscht. Diesen einen halte ich jedoch für nötig (noch).
Es betrifft die Motorradfahrerei unmittelbar daß einige Zeitgenossen diese fazinierende Art der Fortbewegung anfeinden. (Aus Neid, Ärger, Angst es selber mal auszuprobieren, Mißgunst....was auch immer)
Hier wird in kontrollierten Umfang mal wirklich gesagt was die Leute so denken. Das kommt manchmal auch etwas rustikaler rüber.
In jedem Fall ist es aber ein Motorradthema und brandaktuell.
Solange sich die User nicht mit Fäkalausdücken überschütten gehört eine solche Auseinandersetzung durchaus in dieses Forum.
Gruß
Schraubär 42
Naja,es gibt ja auch nur Virtuelle Bekanntschaften,da möchte man sich doch auch verabschieden/Beileid bekunden von dem User,man kennt sich Natürlich NICHT persönlich.
So war es mit Speedminister im F1 Forum,wo er sehr gut Bekannt war,und wir Beide z.B. hatten uns da immer sehr Gut verstanden,waren sozusagen auf einer Wellenlänge.
speedminister
wie ihr seht ,(ein faux pas meinerseits ),ich kann keine ruhe geben,..
können wir einfach nur uns gut unterhalten,
den speedy ,hat `s erwischt,
wir sind hier viele leuts,es wird mit sicherheit im lauf der zeit noch mehrere biker èrwischen...( ich weiss, klingt nach ner ansage,ich würde mal sagen ,ist schlechter stil )l,natürlich meinerseits, will das trotz allem loswerden
nix gegen einwände (holla,wie schreibt man das jetzt,egal die rechtschreibreforn lässt alle türchen offen )
gruss an die gemeinde h 1
Hallo,
ich möchte an dieser Stelle auch nochmal einhaken. Versteht die Sachlage bitte nicht falsch.
Auch wir sind betroffen von solchen Nachrichten, wenn das Schicksal wieder zuschlägt.
Natürlich haben solche Threads prinzipiell nicht unbedingt etwas mit Motor-Talk zu tun. Aber einfach zu sagen: "Hey, das ist ein Technikforum, da hat so etwas nichts zu suchen" - das ist garantiert nicht unsere Absicht. Das hat nichts mit Off-Topic-Behandlung zu tun, das sind heikle Themen, die ernst behandelt werden müssen und die Menschen stark berühren.
Die Gefühle sind aber genau das, was wir hier im Augenschein behalten wollen. Natürlich möchte jeder sein Beileid ausdrücken, man nützt diese Möglichkeit auch untereinander um seine Bestürzung auszudrücken und solche Vorfälle zu verarbeiten.
An erster Stelle stehen in unseren Augen aber da die Angehörigen und Verwandten der Opfer.
Und da wir diese auch nicht kennen und nicht wissen, wie ihre Einstellung dazu ist, haben wir vor einiger Zeit beschlossen, solche Threads zu schließen.
Das ist eben das, was Rotherbach bereits angesprochen hatte: In vergangenen Fällen wurden wir eben in einem solchen Vorfall angeschrieben, dass die Familie diese Beileidsbekunden nicht wünschte. Die gutgemeinten Beileidswünsche wirken teilweise eben eher belastend, als helfend.
Nicht umsonst sieht man auch oft bei Beerdigungen den Zusatz: "Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu halten"
Natürlich trifft das nicht für alle zu, aber da wir bei den Familien sicher nicht nachfragen werden, ob sie es wünschen oder nicht, halte ich es schon für nachvollziehbar, dass wir ja irgendwie entscheiden müssen. Und das ist im Vorbeugungsfall eben die Schließung.
Nehmt es also nicht persönlich, oder so, dass wir etwas gegen die Threads an sich haben - wir denken in erster Linie an die Angehörigen. Denn die haben in diesen Tagen die größte Last zu tragen.
Gruß Jürgen
hallo,jürgen
in diesem sinne magst recht haben,ich hab diese nachricht von dem unglück von speedy nicht unbedacht eröffnet,(natürlich hatte ich nach dem closen des threads "schlechte nachrichten " schon irgegwie bedenken ),doch nachdem ich mit speedys ehefrau per e-mail desöfteren ausgetauscht habe,hab ich richtig gehandelt.trotz ihrer trauer hat sie es sehr gefreut das soviele leuts konduliert haben.die bitte eine kerze für speedy anzuzünden hat sie mir angetragen.
im T5net wurde sofort eine spendenaktion ins leben gerufen,mit regem feedback.
auch knut,ist der bruder von markus hat sich herzlich für die anteilnahme bedankt.
mag sein ,das es in anderen vergleichbaren vorfällen nicht angebracht war dies publik zu machen,
doch glaubt mir,hier haben wir es richtig gemacht
gruss h 1