ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Beim Beschleunigen verbrannter Geruch

Beim Beschleunigen verbrannter Geruch

BMW

Moin moin, Ich bräuchte doch mal wieder eure erfahrenheit :D also ich habe heute einen verbrannten Geruch festgestellt nachdem ich im ersten Gang bis 130+ kmh beschleunigte ca 5 sek, von 50-60 kmh. Dazu muss ich sagen, ich beschleunige meine bmw sonst nie im ersten Gang so hoch, doch irgendwie habe ich wohl einen zuweit runter geschaltet. Der verbrannte Geruch war nur kurz da, ich bin sofort runter vom Gas. Aber dennoch kenne ich solch einen Geruch nicht. Wenn ich sonst mal etwas schneller fahre schalte ich in den 4 bis 5 Gang hoch da richt null was.

Und ja bin nicht so erfahren was bikes angeht, deswegen gibt es ja solche Forums. :) o

Ähnliche Themen
27 Antworten

Um was vor ein Modell handelt es sich den eigentlich? Ein paar mehr Informationen wären echt hilfreich.

Evtl. war es nur ein wenig Schlupf am Hinterrad und dadurch hat es nach verbranntem Gummi gerochen. Hat es den wie bei einem Burnout gerochen?

Zitat:

@driver001 schrieb am 30. Oktober 2023 um 16:56:12 Uhr:

Um was vor ein Modell handelt es sich den eigentlich? Ein paar mehr Informationen wären echt hilfreich.

Evtl. war es nur ein wenig Schlupf am Hinterrad und dadurch hat es nach verbranntem Gummi gerochen. Hat es den wie bei einem Burnout gerochen?

Eine bmw s1000rr.

Nach gummi roch es eigentlich nicht. Konnte aber in dem Moment nicht sagen ob es vom Motor oder ausm auspuff kam. Aber hätte es nicht weiterhin verbrannt riechen müssen?

Oder die Kupplung?

Nö warum? Vielleicht war es ja auch gar nicht von dir. Beobachte einfach und dann meldest dich wieder wenn es noch mal auftaucht.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 30. Oktober 2023 um 17:00:11 Uhr:

Oder die Kupplung?

Hmm hab ja während dem beschleunigen nicht hoch geschaltet.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 30. Oktober 2023 um 17:03:05 Uhr:

Nö warum? Vielleicht war es ja auch gar nicht von dir. Beobachte einfach und dann meldest dich wieder wenn es noch mal auftaucht.

Doch kam definitiv von mir, habe es kurze Zeit später nochmal getestet zwar nicht bis 130 hoch sondern 110 kmh, da kam es leicht auf. Aber wie gesagt meine bmw wirst sonst nie im ersten Gang so hoch gedreht.

Warum soll es die Kupplung nicht sein wenn die schon leicht auf ist und du den Bock volle Pulle auf 110 oder 130 treibst?

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 30. Oktober 2023 um 17:11:18 Uhr:

Warum soll es die Kupplung nicht sein wenn die schon leicht auf ist und du den Bock volle Pulle auf 110 oder 130 treibst?

Ja gut kann auch sein, dachte halt nur das wenn man die Kupplung nicht betätigt während der Fahrt das dies ausgeschlossen wäre. Wie gesagt kenne mich leider nicht so aus, aber man lernt nie aus :)

Da es ne Nasskupplung ist sollte man eigentlich da nicht so viel riechen können.

Machs noch mal und schnupper wo es her kommt.

Ölt die Kiste vielleicht?

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 30. Oktober 2023 um 17:15:52 Uhr:

Da es ne Nasskupplung ist sollte man eigentlich da nicht so viel riechen können.

Machs noch mal und schnupper wo es her kommt.

Ölt die Kiste vielleicht?

Meiner Meinung nach nicht, aber wenn doch müsste es nicht nach jeder Fahrt riechen?

Zitat:

Evtl. war es nur ein wenig Schlupf am Hinterrad und dadurch hat es nach verbranntem Gummi gerochen. Hat es den wie bei einem Burnout gerochen?

Hat die Karre nicht so einen Antischlupf Sensor der dann Leistung zurück nimmt ?

Würde da auch eher auf Kupplung tippen. Wieviel km hat sie runter ?

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 30. Oktober 2023 um 17:29:15 Uhr:

Zitat:

Evtl. war es nur ein wenig Schlupf am Hinterrad und dadurch hat es nach verbranntem Gummi gerochen. Hat es den wie bei einem Burnout gerochen?

Hat die Karre nicht so einen Antischlupf Sensor der dann Leistung zurück nimmt ?

Würde da auch eher auf Kupplung tippen. Wieviel km hat sie runter ?

Knapp 23 tausend hat sie runter.

Wie gesagt machte mir halt Gedanken weil es verbrannt gerochen hat. Nicht das ich da jetzt einen bleibenden Schaden hinterlassen habe :?

Wenn die Kupplung rutscht, riecht man nichts, ist eine Nasskupplung!

@TE: In welchem Modus bist du unterwegs?

Zitat:

@driver001 schrieb am 30. Oktober 2023 um 19:37:02 Uhr:

Wenn die Kupplung rutscht, riecht man nichts, ist eine Nasskupplung!

@TE: In welchem Modus bist du unterwegs?

War im rainmodus unterwegs

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Beim Beschleunigen verbrannter Geruch