Beim beschleunigen vibriert das Auto
Hallo Leute
Wenn ich Gas gebe vibriert das ganze Auto, wenn ich von Gas runter gehe vibriert der nicht mehr.
Das gleiche Problem habe ich auch mit bremsen.
Was kann das sein?
Danke
Ähnliche Themen
21 Antworten
wenn der vibriert beim gas geben dann sind warscheinlich deine Antribswellengelenke (Tripogelenk) Getriebeseitig ausgeschlagen, haben also spiel. Check das mal und tausch sie dann aus.
Danke für deine Hilfe, hat das auch mit bremsen was zutun? Beim bremsen vibriert das auch obwohl die Scheiben und Beläge neu sind.
nein normalerweise nicht... wenns beim beschleunigen vibriert kommts meistens vom Antriebsstrang.
Beim bremsen ist es noch ein anderes problem.
Vcds sagt abs steuergerät Fehler 014 wenn das Auto warm gelaufen ist ging esp und abs lichter an und ging der tacho nicht mehr.
Ich habe abs steuergerät machen lassen und es geht wieder alles aber der Fehler 014 ist immer noch da.
Kann das vibrieren von abs steuergerät sein?
Was hast Du runter?
Bei mir warens bei rund 260tkm die Antriebswellen vorn, die breit waren. Innengelenk ausgeschlagen.
Schreib mir ne PN falls Du mehr Infos oder Teile brauchst (ne linke in iO habe ich noch, bei mir wars nämlich nur die rechte).
Ausbau geht ohne Lösen der Lenker ist aber mächtig fummlig. Brauchst schweres Gerät (ich hab nen 3/4" Knebel und nen 1,5m langes Stahlrohr genommen).
Hi,
Diese Kiste hat 221000 km hinter sich, gestern war ich in der Werkstatt und die haben gesagt das linke motorlager wäre kaputt, aber wenn ich beim Stehen die bremse drücke und dann Gas gebe geht der Motor nicht hoch? Antriebswellen wären angeblich in Ordnung.
Kann das kardanwelle sein?
Glaubs mir, es sind die Antriebswellen vorn. Ist nicht eingebaut festzustellen. Ich habe meine erst als Defekt erkannt, als ich sie in der Hand hatte.
das merk man wenn sie radiales spiel haben. aber das fahrzeug muss angehoben sein dafür!
Ok danke euch ich lasse es wechseln.ich habe 4.0 tdi,
Passen die von 4.2 tdi auch?
Musst auf Teilenummer gucken. V8 hat meist 4E0 407 271 N links und 272 Q rechts.
Gibt's als Audi Original (1200€), windigen China Nachbau (ab 100€-300€) oder gebraucht von super iO bis total zernudelt (50-500 €). Alternativ gibt's den Satz von SKF 8509 für ca 60 EUR für das Innengelenk. Brauchst aber ne Presse zum lösen.
Ich habe ne gebrauchte originale eingebaut. Links hätte ich da, rechts nur die ausgebaute falls Du das Gelenk "offline" wechseln willst. Wenn Interesse PN.
Das Ding hat 350 PS von abt hochgedrossekt kann das sein das andere antriebswellen rein muss?
Nimm keine gebrauchten Antriebswellen... da weist du auch nicht wie sehr die schon ausgeschlagen sind. Kauf nur die Inneren gelenke neu und wechsel die. Hab ich auch so gemacht hat mich 120€ gekostet und seit dem herscht ruhe.
Zitat:
@Badiko schrieb am 17. März 2020 um 19:29:48 Uhr:
Das Ding hat 350 PS von abt hochgedrossekt