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beim bremsen geht warnblinklicht an
hab ne alarmanlage mit zv eingebaut und seit dem wenn ich bremse gehen die warnblinklichter an,muss dann jedesmal per fernbedinung drauf drücken dass das aufhört.
Ist schon nervig.
Kann ich das nicht irgendwie ausschalten ohne jedesmal auf die fernbedinung zu drücken?
Bzw kabel vll ändern?
Habt ihr nen rat für mich?
Lg
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14 Antworten
komische frage..
da hast du offenbar mist gebaut..ganz einfach.
nimm dir den anschlussplan der alarmanlage und geh nochmal alles durch..
Das wäre direkt ein Verbesserungsvorschlag wert: Beim Bremsen muß das Warnlicht angehen.
Hab alles so angeschlossen wie aufm schalt plan sprich:
für die zv :
- orange/ schwarz
- Weiß / schwarz
- Gelb / schwarz
- Orange
- Weiß
- Gelb
batterie:
- Rot und schwarz
Für die blinker steuerung:
- 2 mal braun angeschlossen.
Dann halt noch den schock sensor.
Zitat:
Original geschrieben von quali
Das wäre direkt ein Verbesserungsvorschlag wert: Beim Bremsen muß das Warnlicht angehen.
@TE: was bringen uns denn jetzt deine kabelfarben?
müssen da evtl irgendwo sperrdioden rein?
was ist das für eine anlage? 12,50 von ebay oder was vernünftiges?
Wie sagt man so schön? Man muß mehr Farbe (Kabelfarbe) ins Spiel bringen.
ja leider von ebay gekauft
die anlage ist von frigate oder so.
Zitat:
Original geschrieben von quali
Wie sagt man so schön? Man muß mehr Farbe ins Spiel bringen.
kannst du nicht woanders rumspammen?
@TE: klemm doch erstmal die blinker-bestätigung ab. dann sollte das problem ja erstmal behoben sein.
der hersteller sagt mir erstmal nix.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
was ist das für eine anlage? 12,50 von ebay oder was vernünftiges?
Das 12,50€ Teil von eBay muss nicht unbedingt schlecht sein. Habe damit beste Erfahrungen in zwei Fahrzeugen gemacht. 1A Reichweite und funktioniert schon jahrelang gut.
Tippe mal auf schlechte Isolierung der Anschlüsse, Sperrdioden sind da meistens schon drin in den Blinkerkabeln der Funk-ZV. Ansonsten müssten nur da welche rein, damit beim Blinken nicht beidseitig geblinkt wird. Ansonsten hast du wahrscheinlich irgendwo gemurkst.
hallo,
hab die blinker steuerung abgeklemmt und seit dem blinkt zwar nichts mehr optisch.
Aber hab immer noch ein problem und zwar :
Wenn ich losfahre schließt das ding die kompletten türen während der fahrt und fängt an zu blinken und hört wieder auf aber da ich die steuerung abgeklemmt habe die blinkersteuerung macht er nur die geräuche der blinker funktion.
Das normale blinken per hebel läuft ohne probleme.
Die warn LED die man an der scheibe montiert blinkt nun ebenfalls nicht mehr....
Ich dreh durch nichts läuft wie es sein sollte aber ich finde meinen fehler nicht....
Hilfffftttt mirrrr.....
LG
Also ich denke da hast du ganz schön was vertauscht. Das jetzt hier festzustellen ist meines Erachtens nach unmöglich.
Die richtige Kabelfarbe der ZV muss eben an das richtige Kabel im Auto, wie das bei deinem System ausschaut kann ich dir nicht sagen.
Benutz mal die Suchfunktion, als ich meine damals eingebaut hab, hatte ich nur meine Informationen aus Motor-Talk und es hat auf anhieb geklappt.
ich hab da mal meinen schalt plan hoch geladen
das ding ist hab nur den 12poligen angeschlossen. und den schock sensor natürlich mit der LED lampe.
moin....
so wie ich das sehe hast du die anlage komplett falsch angeschlossen...
1: ZV-Ansteuerung..
- du hast vermutlich nach dem schema unten rechts angeschlossen (Pneumatic lock/door lock switch)! du mußt die anlage aber nach dem schema oben rechts anschließen !!! (positive trigger)!
das heißt : GELB und GELB/SCHWARZ an Pin 1 (rot) vom ZV-Stecker
WEIß/SCHWARZ an Pin 10 (weiß/schwarz - Signal AUF)
WEIß an Pin 7 (rot/gelb -Signal ZU )
ORANGE und ORANGE/SCHWARZ werden NICHT gebraucht-abschneiden/isolieren!!
2.Spannungsversorgung....
Am 12 pol. Stecker von deiner anlage folgendes anschließen:
-Dauerplus (RED) ebenfalls an Pin 1 des Steckers der ZV-Pumpe anschließen!!
-Geschaltetes Plus (RED/BLACK) an Pin 12 (Braun)
-Masse (BLACK) an Pin 3 !!! (Die Pinnummern stehen auf dem stecker !!!)
3. Blinker ...
Leider geht aus dem schaltplan nicht hervor,ob die kabel zur ansteuerung ( 2x BROWN) einen 12V Impuls abgeben oder nur MASSE durchschalten !!! sollten diese kabel Masse schalten ,mußt du die polarität mittels relaisschaltung umkehren !!!!dann kannst du ein kabel an SCHWARZ/GRÜN (Blinker rechts) und das andere an SCHWARZ/WEIß (Blinker links) anschliessen.
ABER WIE GESAGT erst prüfen ob diese beiden braunen kabel einen 12 V impuls abgeben...
damit müßte dia anlage erstmal laufen!!!
mfg hans
noch was vergessen...
ich weiß leider nicht ob sich der satz "PLEASE TURN THE JUMPER FROM ON TO OFF ON THE PBC" auf den schaltplan oben rechts bezieht (nach dem du anschließen mußt)...wenn ja , mußt du an der ZV-Einheit noch einen schalter auf "OFF" stellen...
mfg hans
MORGEN ich nochmal....
@ SIR2010..
sorry hab gestern abend gemerkt daß ich mich mit den kabelfarben an der zv geirrt habe ...bin versehentlich in nen schaltplan vom passat gerutscht......... PINBELEGUNG STIMMT ABER!!!!!.... hier also der RICHTIGE anschluß:
- ZV- ANSTEUERUNG:
GELB und GELB/SCHWARZ an Pin1 (ROT/WEISS)
WEISS/SCHWARZ an Pin 10 (GRÜN)
WEISS an Pin 7(GRAU)
-SPANNUNGSVERSORGUNG
RED ebenfalls an Pin 1 (ROT/WEISS)
RED/BLACK an Pin 12 (SCHWARZ/WEISS)
BLACK an Pin 3 (BRAUN)
mfg