ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Beim einparken knarzen

Beim einparken knarzen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. Februar 2014 um 14:57

Hallo,

bei meinem c200 ( BJ 2012, 5500km) höre ich beim einparken, wenn ich das lenkrad links oder rechs einschlage leichtes knarzen. Es pasiert auch, wenn ich das lenkrad leicht rechs oder links drehe und kurz anfahre sprich beim einparken. Ist es normal oder muß man irgendwas einfetten unten im achsbereich ?

Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2014 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von zoekie

ich hätte jetzt auf die zugstrebenbuchsen getippt. das geräusch von denen wurde ja praktisch serienmäßig verbaut.

zoekie

Ach, braucht niemanden zu wundern. Es gibt ja schon fast Serienmäßig polternde Achsen, knarzende Innenräume, undichte Servoleitungen, verschmorte Rückleuchten, ruckelnde 7G+ etc so viel bekommt man ohne Aufpreis mitgeliefert.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 1. Februar 2014 um 15:28

Da müssen doch irgendwo so Schmiernippel sein,

kenn ich noch von früher:rolleyes:

am 1. Februar 2014 um 15:35

Bei erst 5500km ist da sicher nichts defekt. Lass mal den ?? ran da wird nochmal die Manschette geschmiert.

am 1. Februar 2014 um 21:19

ich hätte jetzt auf die zugstrebenbuchsen getippt. das geräusch von denen wurde ja praktisch serienmäßig verbaut.

zoekie

am 1. Februar 2014 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von zoekie

ich hätte jetzt auf die zugstrebenbuchsen getippt. das geräusch von denen wurde ja praktisch serienmäßig verbaut.

zoekie

Ach, braucht niemanden zu wundern. Es gibt ja schon fast Serienmäßig polternde Achsen, knarzende Innenräume, undichte Servoleitungen, verschmorte Rückleuchten, ruckelnde 7G+ etc so viel bekommt man ohne Aufpreis mitgeliefert.

am 2. Februar 2014 um 5:13

Du kennst Autos... Wo findet man die bloß ?

am 2. Februar 2014 um 7:23

Hast Du schon mal (heimlich) bei Dir unter'm Bett nachgeschaut ?

am 2. Februar 2014 um 9:01

Da hab ich bisher solche Autos noch nicht gefunden.

am 2. Februar 2014 um 9:06

Ein Knarzen beim Einparken könnte ein defektes Lager (Domlager) sein und muß getauscht werden. Das Problem ist Mercedes nicht unbekannt.

am 2. Februar 2014 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Nessumsa

Da hab ich bisher solche Autos noch nicht gefunden.

Dann leg die Markenbrille ab und schau im 204/212er Forum rein.

am 2. Februar 2014 um 9:13

Achso, wenn ich keine der genannten Probleme habe, trage ich die Markenbrille. Okay, dann hat mein Auto auch einen Fehler, nämlich den das es keine hat.

Andere wiederum haben natürlich immer gleich alle Probleme auf einmal...

am 2. Februar 2014 um 10:03

Wenn Du keine der genannten Probleme hast, warum postest Du hier ?

Sicherlich sind in einer Produktion immer nur "einige" Fahrzeuge betroffen und nicht alle.

Was ist daran dann so problematisch ?

Schließlich ist auch MB nur einer von mehreren hochpreisiger Anbietern von hochwertigen Konsumartikeln. Wer sagt denn dann, dass die ohne Fehler und Mängel sind ? Das Marketing ("das Beste oder Nichts...")? :confused: :D

Kostenersparnis (Kostendruck) und der Wunsch die Gewinnmarge zu optimieren (maximieren) führen halt bei der Vielzahl der am Markt befindlichen Modelle dazu, dass öfter mal etwas übersehen oder nicht einwandfrei konstruiert wird. Oder eben auch nicht gründlich getestet wird. Speziell wenn die Fahrpaxis und teuren Erprobungen immer mehr der Simulation im Computer an 3-D Modellen weichen müssen. Bekanntermaßen lassen sich damit nicht alle in Realiter auftretenden Randbedingungen simulieren.

 

am 2. Februar 2014 um 16:17

Nun wenn hier Jemand so schreibt als habe hier jede C-Klasse solche Probleme, dann muss man sich dazu einfach mal äußern, weil die Aussage schlichtweg falsch ist.

Wenn ich dies nicht einmal mehr richtig stellen darf ist dieses Forum überflüssig...

am 2. Februar 2014 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Ach, braucht niemanden zu wundern. Es gibt ja schon fast Serienmäßig polternde Achsen, knarzende Innenräume, undichte Servoleitungen, verschmorte Rückleuchten, ruckelnde 7G+ etc so viel bekommt man ohne Aufpreis mitgeliefert.

Nö, bei meinem knarzt nichts und auch alle von dir genannten Probleme hat mein Wagen nicht.

Themenstarteram 16. März 2014 um 21:57

Morgen hab ich termin beim freundlichen. 1-2 Tage wird es dauern bis es fetig wird.. dann werde nochmal berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen