ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Beim Einschalten der Klimaanlage Müffelt es??!!??

Beim Einschalten der Klimaanlage Müffelt es??!!??

Opel Vectra C
Themenstarteram 9. Juli 2010 um 10:46

Hallo,

mein Dicker ist nicht einmal 2 Jahre alt und riecht ca. 20sec. nach Einschalten der Klimaanlage. Was kann ich da machen?

Ich denke Garantie giebt es dafür nicht oder?

Kann man das selber beheben?

Danke

Gruß

Sysa

Ähnliche Themen
27 Antworten

Du solltest Dir als erstes nen Reinluftfilter kaufen, und dann auch noch Deine Klima desinfizieren.

Der Klimakühler für den Innenraum ist gerne mal ne Brutstation für Bakterien, und kann ganz fürchterlich stinken.

am 9. Juli 2010 um 11:18

Desinfizieren kannst du auch selber, bei ATU gibt es solche Mittel, inkl. Anleitung...

lG

Chris

am 9. Juli 2010 um 12:26

du musst nicht unbedingt gleich Desinfizieren sonder tausch erstmal den Innenfilter bzw den Pollenfilter..war bei mir auch so...denn in der Klima kann sich eigentlich nichts ansammeln da sich Bakterien nur an rauen Oberfläschen vermehren können und die beste Brutstelle ist der Filter..und dann die Klima auch mal richtig lang laufen lassen und nach dem Ausschalten des Motor die Nachklimatisierung einschalten das bringt sehr viel..

 

Grüße....

am 10. Juli 2010 um 18:21

wie lange klimatisiert der nach?? schaltet sich selber wieder ab?:confused:

am 11. Juli 2010 um 8:24

nachklimatisieren geht nur wenn dus über deinen BC auch auswählen kannst...

ist nicht bei jedem "verfügbar"...

und klar schaltet der sich dann danach automatisch ab...

Bei mir muss ich nur auf Auto drücken und dann geht die Nachklimatisierung an. Aber vorher den Zündschlüssel ziehen.

am 11. Juli 2010 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von Fate2601

nachklimatisieren geht nur wenn dus über deinen BC auch auswählen kannst...

ist nicht bei jedem "verfügbar"...

und klar schaltet der sich dann danach automatisch ab...

Nee,du musst nur einen Dauerdruck auf die Autotaste tun.

So zumidest bei der Mehrzonenklimaautomatik.

Da brauchst du in kein Menü oder so gehen.

omileg

am 11. Juli 2010 um 13:07

Gut wer keine Ahnung hat Fresse halten... hätt ich mal lieber! :-D

Aber so hab ich wieder was gelernt... :-)

am 11. Juli 2010 um 13:54

ja geht ;-)......mal was anderes....wenn ich ein neues bedienteil verbaue (2-zonen klimaautomatik) muss man das beim foh anlernen lassen?? wollte meins ersetzen da die drück funtion des mittleren knopfs nicht richtig funzt.....das nervt wenn man ins menu will....:rolleyes::confused:

Keine Ahnung, ob man ein neues Bedienteil anlernen muss, ist aber eigentlich auch egal. Denn der Regler lässt sich meistens total einfach reparieren. Bei mir hat das Nachlöten auf jeden Fall super funktioniert. Schau mal in diesen thread.

am 11. Juli 2010 um 19:00

@zdm

habe so ebend nach gelötet alles wieder gut...vielen vielen dank....;)

am 13. Juli 2010 um 11:54

heist das jetzt im klartext, dass man mit nachklimatisieren den gestank wegbekommt?

und meint ihr damit, dass man den erst gar nciht bekommt.

und bei mir hab ich auch schon den filter gegen einen neuen mit aktiv-kohle getauscht. gestank ist geblieben.

am 13. Juli 2010 um 14:10

lass die klima einfach mal schön lange alufen und wenn du das Auto mit eingschalteter Klima ausmachst dann drückst du auf "Auto" nachdem du das auto ausgemacht hast und dann guckst du einfach mal ob sie nach 2Wochen immer noch so stinkt...du musst die Klima regelmäßig anmachen und auch mal länger laufen lassen....dann stinkt sie auch nicht....

ansonsten gibts zum Thema Muff in der Klimaanlage hier was zum Lesen

http://www.motor-talk.de/forum/klimaanlagendesinfektion-t2718092.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Beim Einschalten der Klimaanlage Müffelt es??!!??