1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Beim Gas geben kurzes Aussetzen des Beschleunigens

Beim Gas geben kurzes Aussetzen des Beschleunigens

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. August 2015 um 18:33

Hallo ihr lieben,

Ich war heute auf dem Weg nach Hause und habe ein vor mir fahrendes Auto überholt. Ich habe ganz normal Gas gegeben und habe dann bemerkt, dass ich wie ein aussetzen beim

Gas geben hatte. Drei Mal hintereinander war es. So als wenn man das Gaspedal drückt und wieder los lässt und dann wieder drückt usw. Ich habe nun Angst, dass es der Turbolader ist ?? vor einer Weile wurde der Nockenwellensensor gewechselt. Ich habe in einigen Beiträgen gelesen, dass es dann sein kann das kurz darauf das Agr Ventil kommt. Könnte es das sein? Ich mache nun natürlich Gedanken. Vom Anzug her ist alles wie vorher, er hört sich nicht komisch an oder sonst was. Was mir jedoch noch aufgefallen ist, dass er als ich von dem Parkplatz runter gefahren bin sich einmal wie geschüttelt hat. Und dann kurz darauf waren diese Aussetzer.

Vielleicht kennt ja einer das Problem.

Baujahr 2006

Motor 220cdi

Klasse E

Kilometer 163000

Getriebe Automatik

Ich hoffe einer kennt das Problem eventuell

Lieben Dank schon mal

Beste Antwort im Thema

Also der Umgang hier miteinander geht hier bei einigen allmählich den Bach runter.

Leute, wenn ihr nichts zu der Lösung des Problems beitragen könnt und rumlabert dann trollt euch und geht woanders spielen, Facebook wäre der passendere Platz.

@owenga - wer lesen kann ist auch heut zu Tage immer noch im Vorteil. Im übrigen schreibst du hier grade über meine Tochter, da hört der Spaß auf. Von wegen "bro fist yo".

Entweder du hast was zu dem Thema oder lass es einfach und geh spielen.

Für alle anderen zum Thema bei beitragenden Antworten sind wir dankbar.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 21. August 2015 um 9:58

Hallo

das Problem ist, dass du die Fehler nicht

auslesen lässt.

So kann dir keiner helfen, Vermutungen

führen zu nichts.

# glyoxal

Themenstarteram 23. August 2015 um 7:31

Es hätte ja sein können, dass einer dieses Problem ebenfalls hat oder hatte. Deswegen ist ja dieses Forum da, um so etwas hier rein zuschreiben. ;-) um heraus zu finden ob jemand das gleiche Problem hatte und vielleicht einen Lösungsvorschlag machen kann. Dafür sind Foren da ;-)

ist aber so wie glyoxal sagt... wenn du 10 theorien hören willst, nur zu. wenn es zielgerichtet sein soll wäre fehlerspeicher auszug das m i n d e s t e

Es geht doch hier um Erfahrungsaustausch und nicht um Fehlerauslesung, dass kann man immer noch machen, wenn es hier keinen gibt der sich mit dem Problem auskennt. Wenn ich für jede Macke an meinem MB zu MB renne und Fehler auslesen lasse brauche ich das Forum nicht.

Schönen Sonntag noch.

ok, nehmen wir mal an user A schreit los: TURBO defekt! dann kommt user B und hält dagegen: NIEMALS ist höchstens das AGR Ventil!

wie gehts dann weiter? alles auseinanderbauen und nachschauen oder doch lieber kurz den laptop dranhängen?

also ich kann jedem nur raten: nehmt die paar euro für nen gescheites tool/prog zum auslsen in die hand. nen delphi sollte es schon sein. dann kann man hier auch gezielt helfen.

3x auslesen und löschen und schon hat man die kohle wieder drin und spart in zukunft die nervigen diagnosetrips zum sterncenter.

Nein, nein, ganz sicher ist der Kraftstofffilter zu! :D

Themenstarteram 26. August 2015 um 15:21

Meine Güte seid ihr alle geladen. ?? ein Forum ist dafür da um Erfahrungen auszutauschen. Sonst kann ich gleich jedes Mal zu mb fahren. Und hier habe ich die Möglichkeit einmal zu horchen ob jemand eventuell das gleiche Problem hatte und mir sagen woran es lag. Schon mal so gedacht??

 

Aber um euch schreihälsen den Wind aus den Segeln zu nehmen, ich war bei mb. Und siehe da kein Fehler im fehlerspeicher, kein Loch im tutboschlauch nichts. Und nun? Genau aus diesem Grund habe ich hier rein geschrieben.

 

Also wenn einer hier einen ernst gemeinten Rat hat immer her damit. Alles andere brauche ich nicht.

Kraftstofffilter

EKAS-Steller

VTG-Steller

AGR-Ventil

und was fängst dann mit einer ellen-lange liste an?

wie wirst du die bauteile ab-prüfen?

alles nur bodenloses ins leere raten...

btw: diagnostizieren geht schon mit 17euro für adapter und 3,50euro smartphone app los... :rolleyes:

Themenstarteram 27. August 2015 um 6:28

Hasenkind, sowas lasse ich in der Werkstatt machen von meinem Meister des Vertrauens ??

 

Was und wie ich das mache ist ja meine Sorge. Da mir einige Teile genannt wurden, werden die von meinem Werkstatt Meister überprüft. Sind diese defekt werden sie gewechselt. Ganz einfach. Ein Auto fängt mit a an und hört mit o auf, da kann es schon mal passieren das man etwas Geld bezahlen muss.

 

Da mir aber schon mitgeteilt wurde, von meiner Werkstatt, dass diese Teile zu der car Garantie zählen, kommen dann nur die Materialkosten auf mich zu.

 

Und ich denke jetzt sollte genug sein, von denen die mir keine vernünftigen Antworten bringen können. Bzw Ansätze.

 

Vielen Dank

Peace out ????

uiuiui was haben wir denn hier für ein trotzköpfchen? warum nicht gleich den allwissenden meister zu rate ziehen? kostet doch nix... ^^

ich möchte von dir bitte mit "mondkälbchen" oder "puschelwuschel" verniedlicht werden.

vielen dank!

bro fist yo!

Also der Umgang hier miteinander geht hier bei einigen allmählich den Bach runter.

Leute, wenn ihr nichts zu der Lösung des Problems beitragen könnt und rumlabert dann trollt euch und geht woanders spielen, Facebook wäre der passendere Platz.

@owenga - wer lesen kann ist auch heut zu Tage immer noch im Vorteil. Im übrigen schreibst du hier grade über meine Tochter, da hört der Spaß auf. Von wegen "bro fist yo".

Entweder du hast was zu dem Thema oder lass es einfach und geh spielen.

Für alle anderen zum Thema bei beitragenden Antworten sind wir dankbar.

Und was stellte der Meister fest? Was war es?

Themenstarteram 29. August 2015 um 8:55

@Mackhack also der Meister konnte leider nichts feststellen. Es waren keinerlei Fehler im Fehlerspeicher, der Turboschlauch hat kein Loch und der Turbo weist keine Anzeichen auf, dass er defekt sein könnte oder es kommen könnte. (Also nichts verölt oder sonstiges). Leider war unser Meister selber etwas ratlos. Er meinte, wir sollen es beobachten und sofort wenn es wieder auftritt in die Werkstatt fahren ohne den Wagen auszustellen. Vielleicht ist es ein Fehler der nach dem das Auto abgestellt wird, gelöscht wird. Außerdem sollen wir versuchen, den Fehler zu reproduzieren, sodass wir bei der nächsten Vorstellung in MB-Werkstatt mitteilen können, wann und wie der Fehler auftritt.

Momentan muss ich allerdings sagen, schnurrt er wie eine Katze und wir können nichts auffälliges feststellen. Mehr als beobachten und ab und an in die Werkstatt fahren, kann man wohl nicht machen.

@Mackhack oder hast du eventuell einen Tipp?

Deine Antwort
Ähnliche Themen