ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Beim Gasgeben im nteren Bereich ein hupendes Geräusch,wie eine Kuh , langes "hub"

Beim Gasgeben im nteren Bereich ein hupendes Geräusch,wie eine Kuh , langes "hub"

BMW 5er E61
Themenstarteram 17. März 2012 um 21:28

Hallo

Vor kurzen (Feb.2012)wurde bei dem Wagen 525i die Kurbelwellenentlüftungseinheit erneuert, und seit ca.2 Wochen habe ich eine "Kuh" unter der Motorhaube:):confused: Am Anfang kam das Geräusch erst wenn der Wagen richtig Warm war (nach ca.20 km.)und jetzt kommt es bereits nach kurz Zeit.

Beim Gasgeben hört man ein Geräusch, besser gesagt ein hupen. Sowohl beim anfahren, als auch beim normalen fahren, sobald man kurz Gas wegnimmt und wieder an tippt. Jedes mal ein "hub"

War heute in der Werkstatt und die "Jungs" haben sich das angesehen,es kommt aus der Kurbelwellenentlüftungseinheit gegend.:confused:Aber die ist Neu???Wenn der Öldeckel bei laufenden Motor runter ist dann habe ich das gleiche muh-kuh Geräusch nur eben durchgehend. Das hört sich alles nach einer defekten Kurbelwellenentlüftungseinheit,aber iwe soll es sooo schnell Kaputt gegangen sein????Oder kann es auch an der der Dichtung für die Drosselklappe liegen die damals nicht gewechselt worden ist war die nicht vor Ort war:( Danke

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 17. März 2012 um 21:42

Ein Soundfile wäre nicht schlecht. Ansonsten eine sehr komische Fehlerart. Könnte sein, dass irgendwo was locker ist, oder ein Schlauch nicht 100% oben ist, wodurch der Motor dort Luft zieht?

BMW_Verrückter

Themenstarteram 17. März 2012 um 21:52

Ne, das ist kein guter Sound ,aber wenn der Öl-Deckel ab ist dürfen es kein Geräusch sein.Bei mir ist es dann durch gehen da,also zieht der Wagen "Falsche Luft2 ABER wo.Kann es das sein:alte Dichtung für die Drosselklappe liegen die damals nicht gewechselt worden ist war die nicht vor Ort war oder das die

Neue ,-Alte Kurbelwellenentlüftungseinheit wieder Defekt ist.Kann es auch so Pfeifen wenn ein Schlauch Defekt ist oder nicht richtig sitzt??

am 17. März 2012 um 22:09

Ja, kann Pfeiffen, wenn irgendwo eine Leckage herrscht und somit Luft angesaugt wird. Der Motor ruckelt allerdings bei Falschluft, da zu mager.

BMW_verrückter

Themenstarteram 17. März 2012 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ja, kann Pfeiffen, wenn irgendwo eine Leckage herrscht und somit Luft angesaugt wird. Der Motor ruckelt allerdings bei Falschluft, da zu mager.

BMW_verrückter

Der Motor Ruckelt aber nicht

Was kannst du hier zu sagen?A

Falsche Luft2 ABER wo.-Kann es das sein:alte Dichtung für die Drosselklappe liegen die damals nicht gewechselt worden ist war die nicht vor Ort war oder --das die Neue ,-Alte Kurbelwellenentlüftungseinheit wieder Defekt ist

am 18. März 2012 um 0:32

Schwer zu sagen - wir wissen es, wenn die Dichtung drinnen ist. :)

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von rolandwer

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ja, kann Pfeiffen, wenn irgendwo eine Leckage herrscht und somit Luft angesaugt wird. Der Motor ruckelt allerdings bei Falschluft, da zu mager.

BMW_verrückter

Der Motor Ruckelt aber nicht

Was kannst du hier zu sagen?A

Falsche Luft2 ABER wo.-Kann es das sein:alte Dichtung für die Drosselklappe liegen die damals nicht gewechselt worden ist war die nicht vor Ort war oder --das die Neue ,-Alte Kurbelwellenentlüftungseinheit wieder Defekt ist

mach bitte ein Video und stell es bei youtube rein, dann kann dein Problem jeder anschauen , probe hören und somit vielleicht weiter helfen.

MfG

Themenstarteram 18. März 2012 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Schwer zu sagen - wir wissen es, wenn die Dichtung drinnen ist. :)

BMW_Verrückter

:):D Nächste Woche kommt die Dichtung rein, aber alles sehr komisch ??:(

Themenstarteram 18. März 2012 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von kiselv

Zitat:

Original geschrieben von rolandwer

 

Der Motor Ruckelt aber nicht

Was kannst du hier zu sagen?A

Falsche Luft2 ABER wo.-Kann es das sein:alte Dichtung für die Drosselklappe liegen die damals nicht gewechselt worden ist war die nicht vor Ort war oder --das die Neue ,-Alte Kurbelwellenentlüftungseinheit wieder Defekt ist

mach bitte ein Video und stell es bei youtube rein, dann kann dein Problem jeder anschauen , probe hören und somit vielleicht weiter helfen.

MfG

Werde ich machen und dann hier einstellen, das Geräusch ist echt gut:)

am 18. März 2012 um 18:52

Ja, Geräusch aufnehmen, die beste Lösung! Wenn es allerdings nach dem DK-Dichtungswechsel verschwindet, wissen wir, was es war :)

So, nur ein Ratespielchen :D

BMW_Verrückter

Themenstarteram 18. März 2012 um 21:39

Werde ich morgen machen:)

Themenstarteram 19. März 2012 um 19:22

Video ist gemacht und bei Youtube drin,aber noch nicht freigegeben.

Was ich aber feststellen konnte das es nicht an der Drosselk. Dichtung liegen kann ,weil ich das Entluftungsrohr das ober auf dem Ventildeckel liegt abgemacht und mit dem Finder zugehalten habe und sehe da ,bei Gas geben kein Geräush mehr da .Also kann es nur an der "Schei....." Kurbelwellenentlüftungseinheit liegen ,ODER????Aber was soll da wieder Defekt sein???Kann es auch die

Saugstrahlpumpe mit Leitungen sein???

am 19. März 2012 um 20:14

Welche Saugstrahlpumpe ist gemeint? Meinst du evtl. das Druckregelventil?

Ja, vermutlich erneut der Entlüftungsschlauch, wieder porös und somit zieht er Falschluft.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 19. März 2012 um 20:35

Ich meine den ,siehe Bild

Ein Alptraum geht nicht zu enden:(

Bmw-leitung
P1040846
am 19. März 2012 um 20:47

Ja, das ist der Entlüftungsschlauch, der die Blow-By-Gase in die Zylinderkopfhaube, zurück zur Verbrennung rückführt.

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Beim Gasgeben im nteren Bereich ein hupendes Geräusch,wie eine Kuh , langes "hub"