ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. beim Kauf kein Felgenschloss dabei

beim Kauf kein Felgenschloss dabei

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 29. März 2024 um 9:22

Hallo, wollte gerade die Sommerreifen raufschmeissen und siehe da .... Felgenschlösser ohne Schlüssel.

Händler halt dumm wie Stulle ... da brauche ich nicht zu fragen.

Wollte euch mal fragen, ob einer mal nachsehen kann, welche Nummer auf dem Felgenschloss ist beim A8 4H oder ob die unterschiedlich sind. Es sieht fast genauso aus wie beim Vorgänger 4E aus.

Ich habe die Vermutung es ist die 814.

Felgenschloss A8 4H
Ähnliche Themen
4 Antworten

Da stehen keine Nummern drauf.

Die Audi-Werkstatt hat ein Mastersatz mit dem kann man bestimmen welche Nuss man für das Felgenschloss braucht.

Die Nummern zur Bestimmung stehen nur auf dem Mastersatz.

Themenstarteram 29. März 2024 um 20:43

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Danke dir trotzdem. Wusste nicht das Audi ein mastersatz hat

Die Dinger haben einen großen Buchstaben, und den findet der Audi Service mit seinem Master Satz raus wie Nick-Nickel schreibt. Du kannst dann bei Audi aber nur ein Pärchen, Radbolzen mit dem Schlüssel/Schloss kaufen, allerdings sehr teuer. Ich habe bei Ebay nur meinen Aufsatz bekommen, nachdem irgendwelche Idioten in der Werkstatt mit dem Schlagschrauber die Bolzen so fest angeknallt hatten, nicht das erste Mal, dass ich beim Losdrehen dieses Spezialschloß abgedreht habe, glücklicherweise ist das Material vom Radbolzen härter als dieses Schloss, sonst hätte ich ein noch größeres Problem gehabt.

Themenstarteram 2. April 2024 um 15:21

Es ist die 814. kann man im Internet super vergleichen und das passende bestellen.

25€ und problem gelöst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. beim Kauf kein Felgenschloss dabei