- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Beim Kuppeln des öfteren Bremse mitgetreten.
Beim Kuppeln des öfteren Bremse mitgetreten.
Hallo Leute,
Bei meinem 3er Coupé habe ich folgendes Problem:
Wenn ich meinen linken Fuß auf der Fußablage (links vom Kupplungspedal) lege und dann kuppeln will, trete ich meistens den Bremspedal mit, und zwar nicht auf die gummierte Fläche sondern an dem Stab wo der Pedal befestigt ist, da die Aufhängung schräg über dem Kupplungspedal angesetzt ist.
Ist euch das auch schon passiert?
Das kann nämlich ziemlich gefährlich sein, vor allem auf der Autobahn, denn da ist ein ziemlich hoher Druck wenn man mit dem linken Fuß auf die Bremse tretet, und man eigentlich nur kuppeln will.
Werde auf jeden Fall morgen beim vorbeischauen.
Beste Antwort im Thema
Vieleicht liegt es ja an deiner Schuhgrösse .
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SalvatoreArmani
Hallo Leute,
Wenn ich meinen linken Fuß auf der Fußablage (links vom Kupplungspedal) lege und dann kuppeln will, trete ich meistens den Bremspedal mit, und zwar nicht auf die gummierte Fläche sondern an dem Stab wo der Pedal befestigt ist, da die Aufhängung schräg über dem Kupplungspedal angesetzt ist.
Ist euch das auch schon passiert?
Das kann nämlich ziemlich gefährlich sein, vor allem auf der Autobahn, denn da ist ein ziemlich hoher Druck wenn man mit dem linken Fuß auf die Bremse tretet, und man eigentlich nur kuppeln will.
Werde auf jeden fall morgen beim vorbeischauen.
Was soll der denn machen? Pedale versetzen?
Gewöhne dir einfach an, den Fuß etwas weiter unten zu halten, dann wirst du die Aufhängung vom Bremspedal nicht mehr berühren
Das ist mir schon klar.
Auf jeden Fall sollte er die Reklamation weitergeben, damit bei den nächsten Autos dieser Fehler nicht mehr passiert.
Zitat:
Original geschrieben von SalvatoreArmani
Das ist mir schon klar.
Auf jeden Fall sollte er die Reklamation weitergeben, damit bei den nächsten Autos dieser Fehler nicht mehr passiert.
In eigener Sache, spar dir den Gang zum Händler.
Nicht böse gemeint, aber die werden sich den Arsch weglachen sobald du den Laden verlassen hast oder denkst du etwa die werden beim Nachfolger etwas anders konstruieren? Das Auto hat 100 tausende Testkilometer vor der Serienreife zurückgelegt und es scheint niemanden gestört zu haben.
Gruß Stephan
Nimm's auch mir nicht böse, aber ich glaube du bist der Erste seit 2005, der sich darüber beschwert
Ok, mein Kumpel hat sich auch gewundert, als er vom Ford auf den BMW umgestiegen ist, weil hier die Pedale enger beieinander stehen, aber nach kurzer Zeit hat auch er sich dran gewöhnt - und ich denke, er weiß das zu schätzen.
Also einfach etwas üben, dann klappt das schon.
Aber nach München oder gar zur Entwicklung wird das NIE weitergeleitet, sorry...
Ich nutze den Coupé als "Sonntags-Auto", d.h. ich fahre gleichzeitig 3 Autos deswegen werde ich mich nicht so schnell daran gewöhnen können, aber das ist nicht das Problem.
Ich glaube nicht dass ich der erste bin, denn als es mir mein vater zum ersten mal sagte, hatte ich es schon vorher bemerkt doch für mich behalten. Eben weil ich dachte dass das problem an mir liegt. Und wenn alle denken dass dies nur eine Kleinigkeit sei dann geht natürlich keiner reklamieren. Hier im Forum beschweren sich Leute über das SPÜREN DES SCHEIBENWISCHERS AM BREMSPEDAL oder andere unsinnige Kleinigkeiten die wirklich unrelevant sind für die sicherheit, aber hier geht es darum, dass zwei Pedale so nah zusammenhängen dass man beide gleichzeitig tretet. Ist das zum totlachen? Das letzte mal wo ich sowas gesehen habe ist bei einem Fiat 126 Bambino.
Leute nicht böse gemeint: Lest euch mal die Themen hier im Forum durch, und denkt dann über eure Kommentare nach.
Hallo..
Also ich bin in meinem Leben schon etliche Automarken gefahren, aber..
das kann ich nicht nachvollziehen... (ist auch mein erster BMW).. sry.
Normalerweise geht das in "kurzer Zeit" alles automatisch...
Pedalmässig mein ich...
Vieleicht liegt es ja an deiner Schuhgrösse .
hi,
hast du eine Pizzeria, bzw. bist du Pizzabäcker ?
die haben doch in der Küche immer so Holzpantoffel an und
wenn du mit denen fährst kann ich mir das gut vorstellen.
---> d.h. ich fahre gleichzeitig 3 Autos deswegen....<---
oder nur deswegen ?
schöne grüsse,
Falco.
Also ich muss gestehen, dass mir dies Anfangs auch 2-3 mal passiert ist, jedoch nie in voller Fahrt, sondern wenn ich an der Ampel meine Sitzposition etwas verändert hatte.
Kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen, da es mir noch nichtmal aufgefallen ist, geschweige denn es jemals vorgekommen ist. Vllt. hast du ja wirklich nicht ganz so kleine Füsse. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich noch NIE versucht habe zu kuppeln wenn mein Fuss auf der Fussablage liegt, immer entweder oder aber nicht beides gleichzeitig.
Mir passierte dies auch,allerdings seltenst: wenn ich vorher ne Strecke mit dem Rennrad gefahren bin oder eine Stunde Dauerlauf hinter mir habe:dann liegt es aber sicher nicht am Auto.
Letztes Jahr bin ich ein paar mal mit den schweren Bundeswehrstiefeln gefahren: sogar das funktionierte anstandslos
mir fehlen die Wort
evtl. auf Automatik umsteigen?
Mal ne ganz klassische Frage: keine Probefahrt gemacht??
Denke mal das es nur eine gewohnheitsfrage ist. Mir persönlich ist das noch nicht passiert im BMW (nur wenn ich auf Automaten umsteige... die ersten meter, erwisch ich mich beim Kuppeln und treff die Bremse). Denke mal an der Schuhgröße dürfte es nicht liegen... habe 48.
Wo mir das mal aufgefallen ist, war bei einer A6 Probefahrt.
Grüße
Ich habe mir eben den Fußraum mal genau angesehen. Irgendwie kann ich das Problem nucht nachvollziehen. Das Gestänge ist doch nicht mal in der Nähe des Kupplungspedals.