ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Beim Lackierer mein 320 D E46 FL

Beim Lackierer mein 320 D E46 FL

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 15:56

Hi Jungs,

habe heute Mittag meinen 3er zum Lackierer gebracht,

bei der Tür hinten links am schweller ist es eingedrückt und hat rost angesetzt.

Hätte nicht gedacht das so schnell es rostet. Schaden 3 Wochen alt!

Jetzt muss der Lackierer es ziehen, versiegeln und lackieren.

Da der Wagen, an der hinter Tür und vorder Tür Beulen und kratzer hat, lackiert er die ganze seitenwand außer kotflügel in silbergrau Mettalic.

Ist der Komplettpreis von 450 Euro günstig, normal oder teuer?

Danke für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also meiner Meinung nach ist der Preis schon fast zu günstig. Da sind dann auch alle Karrosseriearbeiten mit drin? 450€ sind auf jeden Fall in Ordnung. Naja, bin mal gespannt aufs Ergebnis. Die Farbe ist ja nicht unbedingt einfach zu lackieren. Aber wenns nen guter Lackierer ist, kriegt der das hin.

Stell mal ein "Nachher"-Foto rein, wenn du dein Schätzchen wieder hast!

am 26. Februar 2009 um 16:37

wo wir gerade dabei sind: meine heckklappe fängt unter dem öffnungsgriff zu rosten an (kleine rostbläschen sichtbar). was darf da eine überarbeitung oder ein austausch kosten und was wird wohl billiger sein?

Na wenn ich mir die Schäden so ansehe die Du da markiert hast, und Dein Lacker das alles i.O. bringt, ist der Preis schon fast geschenkt.

am 26. Februar 2009 um 18:10

der preis ist okay, wir machen Komplettlackierungen ab 1300,- Euro

am 26. Februar 2009 um 19:58

Also wenn der die Arbeit gut gemacht hat direkt was großzügig in die Kaffeekasse:D Ist mehr als i.O. für die Arbeit!

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Collinz

der preis ist okay, wir machen Komplettlackierungen ab 1300,- Euro

Komplettes Auto?

Preis ist völlig in Ordnung. Genauer gesagt sehr günstig :).

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 16:41

Habe gerade mein Schätzchen wieder bekommen,

der sieht aus wie NEU an der Seite. Keine einzige Beule mehr oder so.

Den rost hat er weg gemacht und dort versiegelt.

Sieht 100% aus auch mit der Farbe silbergrau metallic.

Dachte das man es bemerkt, die lakierung.

Aber nichts, null komma nichts. wie original sieht es aus.

Nur halt noch sehr frisch aber in ein paar tagen 100% der wagen

sind halt 450 euro wieder reingesteckt worden, dafür hat er rundum keine einzige

delle mehr oder so lack 1 a motor 1 a inspektion neu tüv au neu.

überlege den jetzt vieleicht zu verkaufen, aber anderer seits denke der hat vollausstattung und eine sehr schöne kombination silbergrau metallic mit kieselgrau vollleder navi prov 6 gang etc.

bin super froh das die lackierung so gut geworden ist.

am 27. Februar 2009 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Gapower2000

Zitat:

Original geschrieben von Collinz

der preis ist okay, wir machen Komplettlackierungen ab 1300,- Euro

Komplettes Auto?

yepp, alles komplett.

Jo, sieht doch gut aus. Wie gesagt, wenns nen guter Lackierer ist, kriegt der das ohne Probleme hin. Hab bei mir neulich auch ne Beule direkt bei BMW machen lassen. Lackieren tun die natürlich auch nicht selber aber das Ergebnis ist 1A. Man kann absolut nichts erkennen, keinen Verlauf, kein gar nichts.

Wenn du die Lackierarbeiten auf die Probe stellen willst, würde ich mir das Auto mal bei Dämmerung oder diffusem Tageslicht ansehen. Unter solchen Lichtverhältnissen sind die Übergänge meist viel deutlicher zu erkennen als zB. in praller Sonne. Wenn du da auch nichts erkennen kannst, hat der Lackierer alles richtig gemacht.

Achja und: Behalt dein Auto. Ein E46 in der Farbe mit der Ausstattung ist doch top, was willst du mehr!

am 27. Februar 2009 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Akzrayking

Ein E46 in der Farbe mit der Ausstattung ist doch top, was willst du mehr!

Wenn es nicht den E91 gäbe wäre das richtig, aber so geiert man halt ständig nach dem Nachfolger. Oder der E61 ist halt auch interessanter als der E46 touring. Aber ich bin Momentan auch noch mit dem E46 zufrieden, es gibt da wesentlich unaktueller aussehende Fahrzeuge.

Meine Motorhaube hat schon ziemlichen Steinschlag abbekommen. Es sind recht viele kleine Lackabsplitterungen vorhanden. Was müßte man denn für eine Lackierung denn kalkulieren (Schwarz)?

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Pulpman

Meine Motorhaube hat schon ziemlichen Steinschlag abbekommen. Es sind recht viele kleine Lackabsplitterungen vorhanden. Was müßte man denn für eine Lackierung denn kalkulieren (Schwarz)?

also bei meinem lackierer bezahle ich da nicht mehr wie 200euro

ich denke so das du bis 250 euro rechnen kannst.

am 27. Februar 2009 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Pulpman

Meine Motorhaube hat schon ziemlichen Steinschlag abbekommen. Es sind recht viele kleine Lackabsplitterungen vorhanden. Was müßte man denn für eine Lackierung denn kalkulieren (Schwarz)?

kostet bei uns 290 Euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Beim Lackierer mein 320 D E46 FL