ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Beim Ölwannendichtungswechsel Passat VR6 Bj 91 teil gefunden

Beim Ölwannendichtungswechsel Passat VR6 Bj 91 teil gefunden

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 25. Juli 2012 um 16:02

Habe beim ölwannendichtungswechsel passat VR6 baujahr 91 dieses teil (Bild dabei) gefunden wer weiss was das sein soll , lag in der ölwanne hoffe nix schlimmes

Beste Antwort im Thema

Also Zünkerzenstecker ab, Die Führungen und die Abdeckung ab (Vielzahn) dann erklärt sich der Rest von alleine an Schrauben...

Gruß Wester

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 25. Juli 2012 um 16:30

Sieht nach Teil von ner Führungs oder Spannschiene der Steuerkette aus.

dürfte  von der oberen Fürungsschiene  der Kette stammen die gebrochen ist . spann schienbe ist es nicht  eventuell noch untere führungsschiene

 

mach mal ein foto von der anderen seite

 

dann mach mal schnell deinen kettentrieb ordentlich  neu  sonst wirds  schlimm

 

wenn die kette mehr als 1-2 zähne überspringt     haste  ventilsalat  und dein Motor  braucht  dann guten beistand

 

bei dir  wird dein kettentrieb eventuell auch so aussehen

 

wenn du  Ansaugbrücke und ventildeckel abnimmst kannst du  sehen was  da an der Führungsschiene  los ist

 

NICHT MEHR STARTEN !!!

P6080308
P6080313
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

dürfte  von der oberen Fürungsschiene  der Kette stammen die gebrochen ist . spann schienbe ist es nicht  eventuell noch untere führungsschiene

mach mal ein foto von der anderen seite

dann mach mal schnell deinen kettentrieb ordentlich  neu  sonst wirds  schlimm

wenn die kette mehr als 1-2 zähne überspringt     haste  ventilsalat  und dein Motor  braucht  dann guten beistand

bei dir  wird dein kettentrieb eventuell auch so aussehen

wenn du  Ansaugbrücke und ventildeckel abnimmst kannst du  sehen was  da an der Führungsschiene  los ist

NICHT MEHR STARTEN !!!

ich war heute mit dem teil bei vw hat mit den führungsschienen überhaptnichts zu tun , vermutlicherweise laut vw ist es vom ölschwabschutz , den habe ich auch nicht gesehen hat sich wohl in luft aufgelöst ,wäre nicht schlimm wenn der fehlt.

Vermutlich hat der sich deshalb in Luft aufgelöst, weil es den beim VR6 nicht gibt...

Zitat:

Original geschrieben von pitolino

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

dürfte  von der oberen Fürungsschiene  der Kette stammen die gebrochen ist . spann schienbe ist es nicht  eventuell noch untere führungsschiene

 

mach mal ein foto von der anderen seite

 

dann mach mal schnell deinen kettentrieb ordentlich  neu  sonst wirds  schlimm

 

wenn die kette mehr als 1-2 zähne überspringt     haste  ventilsalat  und dein Motor  braucht  dann guten beistand

 

bei dir  wird dein kettentrieb eventuell auch so aussehen

 

wenn du  Ansaugbrücke und ventildeckel abnimmst kannst du  sehen was  da an der Führungsschiene  los ist

 

NICHT MEHR STARTEN !!!

ich war heute mit dem teil bei vw hat mit den führungsschienen überhaptnichts zu tun , vermutlicherweise laut vw ist es vom ölschwabschutz , den habe ich auch nicht gesehen hat sich wohl in luft aufgelöst ,wäre nicht schlimm wenn der fehlt.

wenn der sich n luft aufgelöst hätte    würden die bruchstücke   sich im Kurbeltrieb festsetzen

 

aber der VR 6 hat überhaupt keinen "ölhobel"  auch schwallblech genannt  das mal zu deinem fähigen VW Spezialisten

 

mach mal ein bild  von der anderen seite  das was du zeigst  reicht nicht um es eindeutig zu bestimmen

 

wenn es überhaupt  aus dem Motor ist   da aber stücke davon fehlen  würde das mich alein schon  dazubewegen den motor nicht zu starten

 

ansonsten  außer   bei den Fürungsschienen ist im kurbelgehäuse  nichts derartiges beim VR6 verbaut

 

wer  weiß vieleicht hat dir ja einer  eine billig rechtenwinkel  im öl vergessen :D

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

Vermutlich hat der sich deshalb in Luft aufgelöst, weil es den beim VR6 nicht gibt...

vw hat mir heute bilder gezeigt da ist aber einer drin wie gesagt, steuerkennenspanner ist es nicht leuft ja ganz normal egal war wohl irgendwo war wohl nix wichtiges

Aus dem VR6?

dann sollte er mal im ETKA unter AAA schauen und auf Seite drei, nicht bei den 4 Zylinder Motoren die als erstes angezeigt werden...was ne Spezies, hehe.

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von pitolino

Habe beim ölwannendichtungswechsel passat VR6 baujahr 91 dieses teil (Bild dabei) gefunden wer weiss was das sein soll , lag in der ölwanne hoffe nix schlimmes

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

Aus dem VR6?

ja hat er mir gezeigt und die spanner die sind gebogen einer gerade nicht so aussehend wie das fundstück habe 2 bilder dazu gemacht

also wenn man sich das Bild 2 anschaut, sieht das schon wie ein Teil der Gleitlagerung aus... ist dein Ding. Ich würde den Ventildeckel und Ansaugbrücke mal abnehmen und schauen. Wenn du glück hast ist es ein Altteil und micht schlimm, aber mir wäre das Risiko zu groß...

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Wester

dann sollte er mal im ETKA unter AAA schauen und auf Seite drei, nicht bei den 4 Zylinder Motoren die als erstes angezeigt werden...was ne Spezies, hehe.

ja nix gegen vw aber spezialisten sind es wohl habe heute gefragt wieviel öl mit filter und ohne rein muss wusste keiner der musste erst mal 30 minuten im computer suchen dann meine er 5,5 mit filter 5 ohne hoffe nur das hat wenigstens gestimmt

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Wester

also wenn man sich das Bild 2 anschaut, sieht das schon wie ein Teil der Gleitlagerung aus... ist dein Ding. Ich würde den Ventildeckel und Ansaugbrücke mal abnehmen und schauen. Wenn du glück hast ist es ein Altteil und micht schlimm, aber mir wäre das Risiko zu groß...

ok noch steht der vr6 ja ist mein winterauto , ist das einfach abzunehmen und gibt es irgendeine anleitung ???? traue mir eh viel zu habe beim meinem passat b3 selbst zahnriemen gewechselt wasserpumpe usw

knappe 6 Liter mit Filterwechsel. Das steht doch im ELSAWIN und in der Bedienungsanleitung. Haben eben keine Ahnung mehr von den älteren und oder keine Lust. Aber der Teilediealer an der Theke sollte sein Programm schon beherschen, denn da spielt das Alter des Autos kein Rolle außer er kommt in Panik weil da wie so oft steht, Entfallen seit... hehe

Gruß Wester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Beim Ölwannendichtungswechsel Passat VR6 Bj 91 teil gefunden