- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Beim Ölwannendichtungswechsel Passat VR6 Bj 91 teil gefunden
Beim Ölwannendichtungswechsel Passat VR6 Bj 91 teil gefunden
Habe beim ölwannendichtungswechsel passat VR6 baujahr 91 dieses teil (Bild dabei) gefunden wer weiss was das sein soll , lag in der ölwanne hoffe nix schlimmes
Beste Antwort im Thema
Also Zünkerzenstecker ab, Die Führungen und die Abdeckung ab (Vielzahn) dann erklärt sich der Rest von alleine an Schrauben...
Gruß Wester
Ähnliche Themen
35 Antworten
Sieht nach Teil von ner Führungs oder Spannschiene der Steuerkette aus.
dürfte von der oberen Fürungsschiene der Kette stammen die gebrochen ist . spann schienbe ist es nicht eventuell noch untere führungsschiene
mach mal ein foto von der anderen seite
dann mach mal schnell deinen kettentrieb ordentlich neu sonst wirds schlimm
wenn die kette mehr als 1-2 zähne überspringt haste ventilsalat und dein Motor braucht dann guten beistand
bei dir wird dein kettentrieb eventuell auch so aussehen
wenn du Ansaugbrücke und ventildeckel abnimmst kannst du sehen was da an der Führungsschiene los ist
NICHT MEHR STARTEN !!!
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
dürfte von der oberen Fürungsschiene der Kette stammen die gebrochen ist . spann schienbe ist es nicht eventuell noch untere führungsschiene
wenn die kette mehr als 1-2 zähne überspringt haste ventilsalat und dein Motor braucht dann guten beistand
wenn du Ansaugbrücke und ventildeckel abnimmst kannst du sehen was da an der Führungsschiene los ist
NICHT MEHR STARTEN !!!
ich war heute mit dem teil bei vw hat mit den führungsschienen überhaptnichts zu tun , vermutlicherweise laut vw ist es vom ölschwabschutz , den habe ich auch nicht gesehen hat sich wohl in luft aufgelöst ,wäre nicht schlimm wenn der fehlt.
Vermutlich hat der sich deshalb in Luft aufgelöst, weil es den beim VR6 nicht gibt...
Zitat:
Original geschrieben von pitolino
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
NICHT MEHR STARTEN !!!
ich war heute mit dem teil bei vw hat mit den führungsschienen überhaptnichts zu tun , vermutlicherweise laut vw ist es vom ölschwabschutz , den habe ich auch nicht gesehen hat sich wohl in luft aufgelöst ,wäre nicht schlimm wenn der fehlt.
wenn der sich n luft aufgelöst hätte würden die bruchstücke sich im Kurbeltrieb festsetzen
aber der VR 6 hat überhaupt keinen "ölhobel" auch schwallblech genannt das mal zu deinem fähigen VW Spezialisten
mach mal ein bild von der anderen seite das was du zeigst reicht nicht um es eindeutig zu bestimmen
wenn es überhaupt aus dem Motor ist da aber stücke davon fehlen würde das mich alein schon dazubewegen den motor nicht zu starten
ansonsten außer bei den Fürungsschienen ist im kurbelgehäuse nichts derartiges beim VR6 verbaut
wer weiß vieleicht hat dir ja einer eine billig rechtenwinkel im öl vergessen
Zitat:
Original geschrieben von the_WarLord
Vermutlich hat der sich deshalb in Luft aufgelöst, weil es den beim VR6 nicht gibt...
vw hat mir heute bilder gezeigt da ist aber einer drin wie gesagt, steuerkennenspanner ist es nicht leuft ja ganz normal egal war wohl irgendwo war wohl nix wichtiges
Aus dem VR6?
dann sollte er mal im ETKA unter AAA schauen und auf Seite drei, nicht bei den 4 Zylinder Motoren die als erstes angezeigt werden...was ne Spezies, hehe.
Zitat:
Original geschrieben von pitolino
Habe beim ölwannendichtungswechsel passat VR6 baujahr 91 dieses teil (Bild dabei) gefunden wer weiss was das sein soll , lag in der ölwanne hoffe nix schlimmes
Zitat:
Original geschrieben von the_WarLord
Aus dem VR6?
ja hat er mir gezeigt und die spanner die sind gebogen einer gerade nicht so aussehend wie das fundstück habe 2 bilder dazu gemacht
also wenn man sich das Bild 2 anschaut, sieht das schon wie ein Teil der Gleitlagerung aus... ist dein Ding. Ich würde den Ventildeckel und Ansaugbrücke mal abnehmen und schauen. Wenn du glück hast ist es ein Altteil und micht schlimm, aber mir wäre das Risiko zu groß...
Zitat:
Original geschrieben von Wester
dann sollte er mal im ETKA unter AAA schauen und auf Seite drei, nicht bei den 4 Zylinder Motoren die als erstes angezeigt werden...was ne Spezies, hehe.
ja nix gegen vw aber spezialisten sind es wohl habe heute gefragt wieviel öl mit filter und ohne rein muss wusste keiner der musste erst mal 30 minuten im computer suchen dann meine er 5,5 mit filter 5 ohne hoffe nur das hat wenigstens gestimmt
Zitat:
Original geschrieben von Wester
also wenn man sich das Bild 2 anschaut, sieht das schon wie ein Teil der Gleitlagerung aus... ist dein Ding. Ich würde den Ventildeckel und Ansaugbrücke mal abnehmen und schauen. Wenn du glück hast ist es ein Altteil und micht schlimm, aber mir wäre das Risiko zu groß...
ok noch steht der vr6 ja ist mein winterauto , ist das einfach abzunehmen und gibt es irgendeine anleitung ???? traue mir eh viel zu habe beim meinem passat b3 selbst zahnriemen gewechselt wasserpumpe usw
knappe 6 Liter mit Filterwechsel. Das steht doch im ELSAWIN und in der Bedienungsanleitung. Haben eben keine Ahnung mehr von den älteren und oder keine Lust. Aber der Teilediealer an der Theke sollte sein Programm schon beherschen, denn da spielt das Alter des Autos kein Rolle außer er kommt in Panik weil da wie so oft steht, Entfallen seit... hehe
Gruß Wester