ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Beim Schalten pfeifen oder Druckluft des Turbos?!

Beim Schalten pfeifen oder Druckluft des Turbos?!

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 14:15

Hallo Leute ich konnte leider die Sufu nicht benutzen, weil ich nicht genau weiß wie das heißt.

Also es geht mir darum, ein Subaru fährt bei uns in der Gegend herum der hat auch turbo oder twinturbo was weiß ich, auf jeden fall wenn der fährt also richtig Gas gibt dann beim Schalten pfeift das so "psschhht" weiß nicht wie ich das beschreiben soll... auf jeden fall hört sich das geil an.

Kann man sowas nachbauen oder so? Ich meine jetzt nicht diese billig Dinger von ebay, wo beim gas geben das Ding pfeift..

Habe einen 1.8 Turbo mit 150 ps..

Falls das nicht möglich ist oder die Frage doof ist sorry!!!

Hab den Audi erst seit genau 2 Wochen!!!

Danke schon mal!

LG Andy

Ähnliche Themen
32 Antworten

dank deiner präzisen beschreibung wusste ich sofort was du meinst.:D

du meinst ein SUV oder meistens bekannt als BLow/Popp Off Ventil.

am 13. Oktober 2008 um 15:36

Da gibbet zwei Möglichkeiten dieses Geräusch zu erzeugen: Entweder du kaufst dir ein offenes Ventil, was zum Einen verboten ist und zum Anderen dein Motorsteuergerät in den Notlauf werfen kann. Oder aber du nimmst statt dem Serienmäßigen Membranventil ein Kolbenventil, z.B. von Forge und dazu einen offenen Luftfilter.

Ich fahre Offene. auch wenn es Verboten ist .

 

Ein Sport Luffi ( Offen mit einer Auspuff Anlage ist auch Verboten)

Da die Sportluffis nix bringen , habe ich mir wie schon gesagt ein Offenes Verbaut. Wenn sie gut Eingestellt sind Laufen die 1,8 T auch ohne Probleme, bei mir ist das so.UNd ich habe 2 A3 1,8 T die Laufen beide ohne Probleme.

am 13. Oktober 2008 um 18:47

Also ohne etwas verbaut zu haben. Wenn ich derbe auf das Gas hau und schalte macht meiner aber auch so pssschhht. :)

Ist zwar nicht derbe Laut aber doch zu hören. Und ist alles Serie bis auf Chip. ;)

am 13. Oktober 2008 um 20:07

Das pfeifen/zischen haste auch wenn das original Ventil defekt ist, jetzt brauchst nur noch en defektes Ventil, wäre ja sogar legal ^^. Am Sonntag bin ich neben nen...glaub Seat Ibiza war das in der Sportversion mit so nem "Tuning"-Ventil gefahren. Das Dingen war so laut, dass ich dachte es wäre was kaputt. Das hat sich net wirklich gut angehört, einfach übertrieben und nach ner Zeit würde das zumindest mir aufn Keks gehen.

Ich kann auch so Fahren das es nicht zu Hören ist.

am 14. Oktober 2008 um 9:26

Wenn du n kaputtes Ventil haben willst gebich dir meins :)

Das zischt auch :)

Aber ich will dann bitte dein heiles haben :)

Übrigens - wie passend, dass es grade das Thema gibt:

Kann mir jemand evtl möglichst präzise erklären wo dieses Ventil wohnt ?

Hab schon gelesen, dass es ziemlich am Ende unter der Motorabdeckung steckt, hab die gestern abgenommen aber da ich wirklich 0 Ahnung habe wie das ausschaut habichs auchnicht gefunden :(

Problem ist nämlich, dass bei mir im Fehlerspeicher auch ein Leck der Steuerungsleitung steht -> nun hattich überlegt ob das Ventil evtl. heile ist und nur die Steuerleitung defekt ist und es somit nicht korrekt arbeitet.

Da ich das Ventil aber garnicht erst finde, finde ich auch die Steuerleitung nicht :(

hier mal ein Pic für dich wo das Suv sitzt.....

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 11:32

Hey Leute danke für die Antworten und sorry wegen der bescheuerten beschreibung.. wusst nicht wie ich das noch erklären sollte...

also gut ein offenes ventil, wo kriegt man das her? warum ist das verboten? kann das dem motor schaden???

weil das würd ich ungern. will den motor nicht zerstören aber anhören tut sich das sau gut!!!

also geht das nur mit dem ventil ne... was passiert noch wenn der ventil kaputt ist???

gruß

am 14. Oktober 2008 um 13:27

Wenn das Ventil kaputt ist = bei mir z.B. ;)

Dann leuchtet das garstige Motorkontrollleuchtchen auf :)

ich werd mir wohl das Forge Splitter zu legen, klar is nen bissel Teurer als z.B. ein Baileys, aber dafür kann man es auch geschlossen fahren, auf Hybrid (1/3 der Luft über die Tröte abgelassen) oder ganz offen fahren.

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 10:34

was ist das denn? und was kostet das ding?

ist das legal und macht den motor nicht kaputt???

hauptsache es zischt :-)

gruß

am 15. Oktober 2008 um 10:44

Wenn du dir n neues kaufst kannste mir direkt dien altes verkaufen :D

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 11:15

hmm also wo kann man den diese kaufen und was kosten diese ventile??

nimmt der motor schaden beim einbau bzw. gebrauch???

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Beim Schalten pfeifen oder Druckluft des Turbos?!