ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. beim Schließen kein Blinken mehr

beim Schließen kein Blinken mehr

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 16:21

Hallöle miteinander..

Seit paar Tagen blinkt mein Passat (Variant Bj.2000) nicht mehr, wenn ich ihn versuche zu schließen. Ob per Funkfernbedienung oder per Schlüssel spielt keine Rolle - beides funktioniert nicht. Die Leuchtdiode für die Alarmanlage ist jedoch da und auch alle Türen werden geschlossen - es blinkt aber nichts :( Beim Öffnen blinkt er jedoch wieder.. Nur beim Schließen tut sich nichts.

Das Seltsame ist, dass wenn ich ein zweites Mal drücke blinkt er wieder (nicht immer).. Vor paar Tagen habe ich noch die Heckklappenverkleidung aus- und wieder eingebaut.. ob es das damit was zu tun hat? :confused: Die Innenraumbeleuchtung funktioniert..

Jemand 'ne Idee?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. Januar 2010 um 17:17

es müßte an den kontaktschaltern im schloss liegen!

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 19:34

meinst du den Mikroschalter im Schloss? Gibt es i.wo 'ne Anleitung wie ich den ausbauen kann bzw. gibts für den 'ne Teilenummer?

Der sitzt innen in der Tür

fehlerspeicher auslesen - da steht drin, welcher defekt es ist...

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 10:58

und wenn es an der Heckklappe liegt?

Dann hast du Glück, der in der Heckklappe kann separat vom Schloß getauscht werden und kostet glaub nur 5.- Euro.

Berichte mal wie das weiter geht, meiner Blinkt nämlich auch nicht (bzw nur manchmal) funktionieren tut aber alles ... Fehler hab ich noch nicht ausgelesen.

Gruß

Hi

 

Verleicht ist deine sicherung durchgebrannt^^weil ich hatte das auch vor paar tagen,wusste auch nicht was das ist,aber dann hab ich die sicherungen alle mir angeguckt und eine war Verbrannt mit nummer (10 Rot)

 

 

 

MfG:Viug

mach mal alle türen auf und schaue bei welcher das pfützenlicht nicht geht. bei der tür ist dann einer der mikroschalter defekt. ne anleitung zur reparatur ist auch im forum zu finden oder der link dorthin.

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 22:02

Das habe ich bereits gemacht.. Sowohl das Pfützenlicht als auch die Innenraumbeleuchtung funktioniert. Ich werde mir morgen mal die Sicherungen anschauen

am 4. Januar 2010 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von higgens72

mach mal alle türen auf und schaue bei welcher das pfützenlicht nicht geht. bei der tür ist dann einer der mikroschalter defekt. ne anleitung zur reparatur ist auch im forum zu finden oder der link dorthin.

mit licht meinst du unter der tür ?????:confused:

am 5. Januar 2010 um 14:02

hallo ich habe nachgeschaut bei mir leuchten hinten beifahrer seite kein licht sonst alle.

was nun ??????:confused:

Zitat:

Original geschrieben von gollf3

hallo ich habe nachgeschaut bei mir leuchten hinten beifahrer seite kein licht sonst alle.

was nun ??????:confused:

mikroschalter im schloß nachlöten dann funktioniert es wieder

am 6. Januar 2010 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von higgens72

Zitat:

Original geschrieben von gollf3

hallo ich habe nachgeschaut bei mir leuchten hinten beifahrer seite kein licht sonst alle.

was nun ??????:confused:

mikroschalter im schloß nachlöten dann funktioniert es wieder

hi Danke für deine antwort, schloss nachlöten nur an der tür ode, und was kostet sowas nach löten zu lassen mfg

Zitat:

Original geschrieben von gollf3

Zitat:

Original geschrieben von higgens72

 

mikroschalter im schloß nachlöten dann funktioniert es wieder

hi Danke für deine antwort, schloss nachlöten nur an der tür ode, und was kostet sowas nach löten zu lassen mfg

also da es sehr zeitaufwendig ist und das schloß auch auseinander genommen werden muß, was auch nicht gerade einfach ist. denke mal schon nur zum selber machen da die werkstatt nur das komplette schloß austauscht und nicht repariert. hat auch was mit gewährleistung zu tun. heute wird nicht mehr repariert nur getauscht und das schloß kostet glaube schon über 100 euro plus arbeitslohn ca 3 stunden für aus und einbau.

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 21:08

Ich melde mich mal wieder, da ich wieder mal paar Dinge getestet habe und gleichzeitig was aufgefallen ist..

Den Passat kann man ja auch sehr wohl von innen verriegeln (Taste an der Fahrertür).. So habe ich auf den Knopf gedrückt und siehe da: alle Türen schließen bis auf die Fahrertür --> ist wohl nicht normal?! Also gehe ich mal von aus, dass das Schloss (Mikroschalter) in der Fahrertür hinüber ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen