ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Beim starten klackert es schnell und laut. Wo kanns dran liegen?

Beim starten klackert es schnell und laut. Wo kanns dran liegen?

Themenstarteram 9. April 2017 um 9:54

Hoffe es kann mir hier jemand helfen. Also hab ein aufsitzrasenmäher. (Castelgarden tcx 102) Baujahr 2004.

Motor: Briggs & Stratton Motor OHV 15,5 PS HP

Wollte den gestern fertig machen. Neue Batterie ?? ( habe eine Gel Batterie von long) wp18-12shr 12v 18ah

Neuen magnetschalter, Zündschloss ist auch noch nicht so alt. Zündkerze ist neu. Hab Öl gewechselt. Wollte ihn anmachen erst ist der Motor nicht auf Touren gekommen immer ein bissien gedreht, und lässt sich auf soweit leicht drehen außer ein Punkt ist schwer zu drehen normal?

Dann wollte ich ihn erneut anmachen nun klackert er schnell hintereinander laut. Nur konnte ich nicht ermitteln wo das

herkommt. Tippe auf Anlasser dann hab ich das auch wieso er sich beim ersten Versuch nur so langsam gedreht hat.

 

 

woher das kommt. Villeicht kennt einer

Ähnliche Themen
25 Antworten

Meist ist da die Batterie altersschwach, oder zuwenig geladen.

Hast du jetzt eine neue Batterie, oder nicht ?

Vielleicht auch nur ein Kabel lose.

Batterieklemmen auf festen Sitz kontrollieren,

auch die Masseverbindungen zum Motor.

Die Zündkerze hat aber schon die gleiche Länge wie die alte oder?:rolleyes:

Batterie platt oder ein Batteriekabel lose.

DoMi

Themenstarteram 9. April 2017 um 10:13

Das ist eine neue Batterie, ich hab entweder das Gefühl ob die zu wenig ah hatt. Und Zündkerze hat gleiche Länge..

Themenstarteram 9. April 2017 um 10:18

Und zudem hatte ich die gestern noch am Ladegerät, als ich das mehrfach versucht hatte. Wie betrieben, es läuft soweit Motor leicht er hat nur ein kleinen Schwerpunkt so es schwieriger zu drehen ist Ich denke aber mal das bei jedem. Und da hatte der Anlasser nicht genug Dampf beim ersten Versuch. Hatte ich das Gefühl, nun jetzt klackert da irgendwas.. Darf man hier links reinstellen da ist das gleiche kleckern in ein Video

Themenstarteram 9. April 2017 um 10:21

Ich kann mal den ganzen kabelstrang prüfen, und abschrauben und bissien Kontakt neu herstellen. Ist ja nicht so das Problem.

Zitat:

@Atybo92 schrieb am 9. April 2017 um 12:18:47 Uhr:

Darf man hier links reinstellen da ist das gleiche kleckern in ein Video

Warum nicht ?

Themenstarteram 9. April 2017 um 12:00

https://youtu.be/_df7g3cQN0w

 

So in etwa hört sich das an

Batterie ist neu ... haben die alte und die neue Batterie den Pluspol auf der gleichen Seite? Ist das rote Kabel am Pluspol angeschlossen? Der Anlasser klingt nämlich so, als ob er lastfrei (rückwärts) dreht und gar nicht einspurt. Oder hattest Du gar den Anlasser drausen und hast an dem "Schleuderritzel" rumgefummelt?

Themenstarteram 9. April 2017 um 14:09

Also läuft alles und ist auch wie vorgesehen angeschlossen. Ganz ohne nachdenken geh ich da auch nicht bei nur weiß ich nicht wo das klackert herkommt.. Ich versuch kabelstrang alles noch zu gucken. Und Kontakte neu zu machen.

Hat die alte und die neue Batterie den Pluspol auf der selben Seite?

Themenstarteram 9. April 2017 um 14:32

Ja

am 9. April 2017 um 15:39

Starterritzel greift nich in den Zahnkranz ein.

Warum ? hängt vom Startertyp ab ,Schubschraubtrieb,Bendix usw.

Eine Verpolung kannste ausschliessen und selbst wenne die Polung umgekehrt wird dreht er imme noch in die richtige Richtung.

Ziemlich sicher ein mech.Problem am Starter oder Zahnkranz und oder Starterbuchse beim geführten Starter.

B 19

Themenstarteram 9. April 2017 um 19:26

Das heißt neuen Anlasser?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Beim starten klackert es schnell und laut. Wo kanns dran liegen?