ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Beim starten weißer qualm

Beim starten weißer qualm

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 12:12

he ,warscheinlich wurde das hier schon oft besprochen,,uss aber trotzdem noch mal nachfragen,,Also wenn ich morgens mein Motor starte (geht jetzt besser zwecks 2takt öl,) kommt weißer qualm raus, beim beschleunigen(kick down) kommt auch rauch raus,,so nen bißchen schwarz,,Is das normal,,hat jetzt 118tsd km runter,,:confused::confused::confused:

Ähnliche Themen
19 Antworten

Weißer Qualm ist unverbrannter Kraftstoff und schwarzer Qualm ist nicht vollständig verbrannter Kraftstoff.Schwarz ist normal beim 180PSer und Volllast.Aber weiß ist nicht normal beim starten.Vielleicht pisst eine Einspritzdüse,Kompressionsproblem oder eine Glühkerze hat nen Schuß.

Vielleicht kannst noch etwas über die Temperaturen sagen vom Motor wenn er weiß oder schwarz macht.

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 12:36

Na wie gesagt wenn ich morgens den Motor anschmeiße kommt weißer qualm,,also kalter Motor,na und schwarzer qualm halt wenn ich gas gebe (bei warm gefahren Motor,,) Öltemperatur 90grad

Ok.

Braucht er denn morgens länger als sonst bis er läuft?Läuft er gleich ruhig oder hat er ein paar Aussetzer?

klick mal HIER

oder die Suchfunktion ^^

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Ok.

Braucht er denn morgens länger als sonst bis er läuft?Läuft er gleich ruhig oder hat er ein paar Aussetzer?

nö seit dem ich das 2 takt öl nehme springt er nach dem vorglühen nach 1-2 sec an ,,mehr schon nach einer.. ich finde er ist dann sehr laut wie als wenn er nagelt,,

Das weiße ist einfach Wasserdampf, hat jeder kalte Motor. Und schwarz, hat jeder gute Diesel wenn du ihn auf den Pinsel trittst.:)

...alles normal, weiter fahren bitte:D

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Das weiße ist einfach Wasserdampf, hat jeder kalte Motor. Und schwarz, hat jeder gute Diesel wenn du ihn auf den Pinsel trittst.:)

...alles normal, weiter fahren bitte:D

oh da bin ich aber erstmal beruhigt:o:o

und das nagel is auch Okay:confused::confused::confused:

na klar, ist nun mal ein Trekker. Mal mit einen anderen vergleichen;)

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

na klar, ist nun mal ein Trekker. Mal mit einen anderen vergleichen;)

Na denn schöne Abend noch:p:p:p

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Das weiße ist einfach Wasserdampf,

Kommt drauf an wielange der Motor schon läuft.

Ist es denn sofort nach dem starten oder eine Zeit später beim fahren das er weiß macht?

am 19. Oktober 2009 um 6:32

Meiner qualmt auch bei diesen wetter sehr wenn ich ihn starte!(180ps tdi)

aber wenn ich fahre und mein motor warm ist! kann ich ruhig vollgas geben und da qualmt nichts! würde mir auch sorgen machen wenn er das macht! kenne keinen A6 TDI der qualmt wenn er warm ist und dann mal gas gegeben wird!

lg

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Das weiße ist einfach Wasserdampf,

Kommt drauf an wielange der Motor schon läuft.

Ist es denn sofort nach dem starten oder eine Zeit später beim fahren das er weiß macht?

na beim starten,,und dann natürlich wenns kalt draußen ist auch bis er warm ist,

am 19. Oktober 2009 um 18:37

das macht meiner auch also würde ich sagen ist normal solange der motor nicht warm ist! aber wenn er warm ist kann ich machen was ich will der qualmt nicht ;)

Wenn er beim Anlassen bei kaltem Wetter weiß qualmt und sonst nicht, liegt das meistens an den Glühkerzen.

Test am besten mit einer 12V Glühlampe als Anzeiggerät.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Beim starten weißer qualm