- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- beim tür zumachen - klappergeräusch
beim tür zumachen - klappergeräusch
greez!
hab mal ne frage an euch; und zwar is das bei euch auch so das wenn ihr die fensterscheibe ganz unten habt und die tür zumacht so ein "hässlicher" klapperton aus der tür kommt. ich will das die wider richtig satt schließt so wie wenns fenster oben is, weil da gehts ja auch.
habt ihr zufällig das selbe problem und wisst worans liegt?
ich vermute mal das es was mit der scheibe an sich oder direkt mit dem fensterheber was zu tun hat.
mfg garschdn
Ähnliche Themen
19 Antworten
Das hab ich uaf der Beifahrerseite auch, weiss aber nicht, wo es herkommt, weil jetzt ist die Tür komplett zerlegt und es klappert immer noch.
Hab das selbe problem wenn ich die tür zu mache dan klappert bei mir irgendwas in höhe des hinterrades weiß bis jetzt noch nicht was das sein soll, wenn es mir jemand sagen könnte währe ich echt erfreut denn das nervt mit der zeit.
oder viell hat es ja och was mit der dämpfungsfolie zu tun? denn die is bei mir kaputt.
is bei mir auch so! Das is halt die Scheibe die am Gestänge anschlägt! Wenn sie oben ist wird se ja im Türrahmen geklemmt, bzw ist nur ein Stückchen in der Tür, und dann passiert das nicht, aber wenns sie unten ist, wackelt die halt derb...
Gruß André
und is das irgenwie wezubekommen?
ist bei mir auch so und zwar bei allen 4 Türen.
Das was hinten an der Stoßstange so klappert, sind die Entlüftungsklappen.
keine Ahnung obs Wegzubekommen ist! Mich störts net! Hauptsach sonst klappert nix beim Fahren! Da flipp ich nämlich aus
Die Enmtlüftugnsklappen sind echt scheiße! Die klappern auch mit wenn die Musik lauter ist Und mit der neuen Stossstanmge hinten isses irgenwie noch lauter geworden
Gruß André
Zitat:
Original geschrieben von Rennsemmel82
keine Ahnung obs Wegzubekommen ist! Mich störts net! Hauptsach sonst klappert nix beim Fahren! Da flipp ich nämlich aus
Die Enmtlüftugnsklappen sind echt scheiße! Die klappern auch mit wenn die Musik lauter ist Und mit der neuen Stossstanmge hinten isses irgenwie noch lauter geworden
Gruß André
Ist bei mir genauso sobalt die musik etwas lauter wird fängt irgendwas hinten zu klappern an!
Also bekommt man das nicht irgendwie weg, das ist natürlich mist.
kannst die Klappen zukleben! Aber ich denk schon, das die irgendnen Sinn haben werden
Gruß André
Man bekäme es weg, wenn man die Musik mal etwas leiser dreht
Das schont das Gehör und die Umwelt/Umgebung wird nicht belästigt. Aber ich weiß schon, zur Vernunft bekehren kann man eh keinen.
Dieses gewisse klappern habe ich bei mir aber auch, sobald ich aussteige und die Tür zumache. - kommt auch so aus der Gegend des hinteren Stoßfängers, Radkasten...
Zitat:
Original geschrieben von Rennsemmel82
Aber ich denk schon, das die irgendnen Sinn haben werden
Gruß André
Das denke ich auch. Nicht, dass irgendwann mal ne Scheibe rausfliegt, weil Du ne Tür zugehauen hast und der Druck net mehr über die Klappen entweichen kann.
Hatte dieses Klappern auch in den Türen. Nachdem ich zwecks neuem Frontsystem dann aber vorne mal die Türen mit Dämmmatten gedämmt hatte, war das Geräusch und Klappern weg! Sogar das "Türzuschlaggeräusch" hat sich verbessert Die Dinger sind ja unter anderem auch schwerer geworden dadurch...
Und als "Nebeneffekt" kann man die Musik auch noch lauter drehen ohne dass was klappert... achja stimmt, dafür waren die Dämmmatten ja gedacht
also du meinst mit dämmmatten diese schwarzen teermatten oder? wie haste die befestigt?
weiß jemand zufällig was nen femsterheber (el.) für vorn, fahrerseite kostet? aber ohne motor nur rein das gestänge mit seilzügen!
ich weiß das es für hinten ~50€ sind.
mfg garschdn!