ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Bein einparken von hinten mit ca. 70 kmh gerammt worden

Bein einparken von hinten mit ca. 70 kmh gerammt worden

Themenstarteram 7. August 2011 um 14:19

Hallo

ich bin gerade mit meiner 8 mon alten tochter spazieren gefahren und wollte am strassenrand parken.beim einparken wollte ich mit meiner felge nicht an den bordstein kratzen (wer will das schon) und hab ein kleines stück zurückgesetzt,und dann wieder 1 gang genau wo ich reinfahren wollte ist mir einer mit ca.60-70 kmh hinten in die ecke gefahren ungebremmst wohl bemerkt.wer ist nun der schuldige ich oder der andere.jeder normale mensch sieht mich von 50 metern das ich halb auf der strasse bin aber er siehts nicht -.-

Beste Antwort im Thema

Ich tippe mal auf folgendes:

Versucht einzuparken, vorwärts, was oft rangieren nach sich zieht, dabei den Po auf die Straße gestellt und dann hats gekracht. Jetzt ärgert man sich, weil man seine Schuld dem Grunde nach einsieht, und versucht, mit einer überhöhten Geschwindigkeit sich halbwegs aus der Schlinge zu ziehen. Oder :) ?

Grüße,

Berni

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Erst mal beruhigen und dann nochmal den Unfallhergang so schildern dass man ihn auch verstehen kann.

Themenstarteram 7. August 2011 um 14:22

kurzgefasst ich wollte einparken am strassenrand und einer ist mir hinten drauf gefahren

Öhh.... 60 km/h Aufprall..... Ich hoffe ihr wart mit der Kleinen im Krankenhaus :eek:

Selbst bei einem Aufprall von 30km/h würde ich das bei einen Säugling tun.

Grüße

Steini

Themenstarteram 7. August 2011 um 14:41

die kleine war am schlafen und ist nicht mal aufgewacht.zum glück hatte er uns nur an der ecke vom auto getroffenhat nur etwas gewackelt nur der aufprall war halt laut

Zitat:

Original geschrieben von crazy8443

kurzgefasst ich wollte einparken am strassenrand und einer ist mir hinten drauf gefahren

Nun, wenn das alles ist, dann wäre der Drauffahrer schuld. War keine Polizei da?

Aus dem ersten Post schließe ich aber dass es noch etwas komplizierter ist als das kurzgefasste.

Themenstarteram 7. August 2011 um 14:48

doch die waren da aber die sagen ich hab einen rangierfehler begangen.deswegen bin ich der betroffene.

Ok, also ein "Streifschuss" kein echter Aufprall ;)

Das bringt auch etwas Licht in den Hergang. Da wirds dann auch gleich knifflig. Es kommt da stark drauf an wer sich wann in welche Richtung bewegt hat. War die Polizei da und hat den Unfall aufgenommen? Gibt es Zeugen? Ich gehe fast davon aus das es hier zu einer Teilung der Schuld kommt.

Grüße

Steini

Themenstarteram 7. August 2011 um 14:54

ich wollte nach vorne in die parklücke fahren und dann ist er mir hinten draufgefahren. die polizei war da hat den unfall aufgenommen aber nicht gemessen wie lang die bremsspur NACH dem aufprall war,und zeugen waren leider keine da.

Kann das sein dass du in der Parklücke rangiert hast und dabei das "Hinterteil" nochmal in die Straße geragt ist?

Tja, welche Geschwindigkeit ist denn an dieser Stelle max. erlaubt? Eine leichte Überschreitung wird nicht automatisch zu einer Schuld des anderen. Du hingegen hast beim Rangieren immer eine besondere Sorgfaltspflicht. Wenn du also der Meinung bist dass der andere sehr viel zu schnell war, dann wirst du das beweisen müssen.

Hier gilt es nun für dich das Kostenrisiko einzuschätzen. Wenn eine Rechtsschutz vorhanden ist würde ich die jetzt nutzen. Wenn nicht, würde ich versuchen einen Gutachter zu erreichen welcher auch Unfälle aufnehmen und Beweise sichern kann. Die Kosten hierfür wirst aber erst mal du tragen müssen.

Grüße

Steini

Themenstarteram 7. August 2011 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Tja, welche Geschwindigkeit ist denn an dieser Stelle max. erlaubt? Eine leichte Überschreitung wird nicht automatisch zu einer Schuld des anderen. Du hingegen hast beim Rangieren immer eine besondere Sorgfaltspflicht. Wenn du also der Meinung bist dass der andere sehr viel zu schnell war, dann wirst du das beweisen müssen.

Hier gilt es nun für dich das Kostenrisiko einzuschätzen. Wenn eine Rechtsschutz vorhanden ist würde ich die jetzt nutzen. Wenn nicht, würde ich versuchen einen Gutachter zu erreichen welcher auch Unfälle aufnehmen und Beweise sichern kann. Die Kosten hierfür wirst aber erst mal du tragen müssen.

Grüße

Steini

an der stelle wo er mich getroffen hat sind 50 erlaubt 20 meter witer beginnt eine 30 zone

Zitat:

Original geschrieben von crazy8443

Hallo

ich bin gerade mit meiner 8 mon alten tochter spazieren gefahren und wollte am strassenrand parken.beim einparken wollte ich mit meiner felge nicht an den bordstein kratzen (wer will das schon) und hab ein kleines stück zurückgesetzt,und dann wieder 1 gang genau wo ich reinfahren wollte ist mir einer mit ca.60-70 kmh hinten in die ecke gefahren ungebremmst wohl bemerkt.wer ist nun der schuldige ich oder der andere.jeder normale mensch sieht mich von 50 metern das ich halb auf der strasse bin aber er siehts nicht -.-

Vorwärts rein, rückwärts rangiert, dann hats geknallt?

Innerhalb von 20m kann man locker 25km/h runterbremsen.... das ist also kein Argument mit der 30er Zone ;)

Grüße

Steini

Themenstarteram 7. August 2011 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Innerhalb von 20m kann man locker 25km/h runterbremsen.... das ist also kein Argument mit der 30er Zone ;)

Grüße

Steini

aber man kann auch von locker vorbei fahren wenn man das auto vorher sieht oder nicht ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Bein einparken von hinten mit ca. 70 kmh gerammt worden