ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. beinahe unfall!!!!!

beinahe unfall!!!!!

Themenstarteram 3. April 2004 um 1:31

man man muss mich mal abreagiern!

fahre gerade von der vorbifete nach hause! fahre in mein dorf rein in ein vorfahrts strasse!

fahre schön gemütlich weil halt bissel müde usw!!

da kommt plötzlich aus einer seiten strasse ein twingo einfach so rausgeschossen ohne zu gucken ohne alles!!

Ich geistesgegenwärtig wie doch noch war trotz müdigekeit reiss das Steuer rum um den Twingo auszuwischen! und hat auch geklappt!

ICh glaub ich hab sogar die schrek sekunde übersprungen hört sich zwar jetzt blöd an aber hätte ich nicht so gut reagiert wäre ich dem voll kanne reingefahren und mein schöne golf wäre schrott und ich hätte im regen auf die Polizei warten müssen klasse!

naja was solls! ist ja noch mal gut gegangen( klopf auf die schulter *g*

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 3. April 2004 um 1:47

Hast aber nochmal Glück gehabt.

Der / Die wollte sich sicher deinen Golf mal von Ganz nah angucken...

Sowas ähliches hatt ich mal mit nem Radfahrer...

fahr schön außerorts mit gemäßigter geschwindigkeit 70-80 in ner 70er Zone, hatte n bissl gegenverkehr, da zieht von rechts aus nem radweg, der von Büschen verdeckt war ne Junge Radfahrerin (geschätzt etwa 16-17) ohne zu gucken ca. 70 Meter vor meiner nase auf die Strasse. ich setzt bei Gegenverkehr zum überholen an und fahr zur Mittellinie. in dem Moment zieht die ohne gucken auch zur Mittellinie um da irgendwo dann links abzubiegen. ich hau in die eisen und quetsch mich zwischen sie und die Leitplanke. links und rechts am spiegel ielleicht noch 2 cm Platz.

Mann hat die geguckt als ich mit rauchenden reifen neben der zum stehen kam...

Fahrt vorsichtig Jungs, nicht ihr müsst nen Fehler machen um nen Unfall zu bauen. in dem Fall wär ich dann noch schuld gewesen.

greets

Themenstarteram 3. April 2004 um 1:49

nene da bin ich eigen meinen golf soll sich kein anders auto von so nahem angucken!

am 3. April 2004 um 1:52

kenn ich, geht mir genauso...

naja das sind genau die situationen die mich tagtäglich total aufregen, kostet mich immer unglaublich an nerven.

die linksschleicher und schleicher allgemein sind ja schon schlimm, aber was am nervigsten ist, sind die Vorfahrt-Nehmer wie oben beschrieben.

die peilen nicht das du mit höherer geschwindigkeit ankommst und fahren aus ihrere seitenstraße oder einfahrt raus - du musst voll in die Eisen und hängst denen total im heck... da mein Studienort Marburg leider keine autobahnverbindung hat und ich immer 160 km landstraße fahre passiert das dauernd..

am 3. April 2004 um 13:21

sowas ähnliches hatte ich letzte woche in hamburg auch, ich bin auf einer straße, die beidseitig zwei spuren hat (ring 3 für diejenigen die es kennen) und in der mitte baulich durch grünstreifen getrennt ist auf der rechten spur gefahren (erlaubt sind 50 bin so 65 gefahren). von links wollte einer auf die straße aufbiegen. normalerweise muss er ja warten, bis beide spuren frei sind, dass ist in hamburg aber quatsch und da die linke spur frei war, dachte ich, er nimmt die linke spur. das problem war aber, das er beim aufbiegen wohl ein bisschen gepennt hat und einen zu großen bogen gefahren ist und so genau in der mitte beider spuren war. da er aber noch am beschleunigen war( ca. 30-40 km/h) und ich mit 65 ankam war das brenzlig. im gleichen moment versuchte er dann, von der mitte auf die rechte spur zu ziehen, ich kam aber von der seite und so wären unsere beiden seiten zusammengehauen. ich bin dann voll auf die bremse getreten, die reifen quitschten, rauch stieg etwas hinter mir auf und zog links auf einen abgesenkten bordstein (mein glück, sonst wäre wohl die achse im arsch). der andere "verkehrsteilnehmer" merkte dann endlich, was er da eigentlich gemacht hat und zieht links rüber. ich konnte wieder auf die straße zurück und hatte erstmal nen riesen schrecken (seit 5 monaten führerschein), denn zwischen dem anderen wagen und meiner linken seite waren vielleicht noch ein paar cm und auf der anderen seite war ein laternenpfahl genauso dicht dran.

hab jetzt aber nochmal ne frage: wer hätte denn da schuld gehabt. meiner meinung nach er, da er warten muss und schon garnicht so komisch rüberziehen kann, was meint ihr?

Themenstarteram 3. April 2004 um 14:11

ja das ist immer so auslegeungssache!

aber wenn der hätte warten müssen da ja wohl er!!

ich hatte meiner mutter dasheute morgen erzählt und die meinte das das mit schuld frage so ne sache wäre weil er hätte ja auch sagen können das er langsam was weiter rausgefahren wäre und ich gepennt hätte und ihm voll rein gefahren wäre!

naja hmm ich hab noch 1 1/2 monate meine probezeit drückt mir die daumen das mir bis dahin nicht noch irgend ein scheiss passiert!!

am 3. April 2004 um 14:51

@ neuling: ich würd auch sagen er, wenn er beim Spurwechsel n anderes Auto rammt is er normalerweise Schuld. Wenns in so nem fall zu nem schaden kommt, nicht gleich den strafzettel Zahlen, den fahler hab ich gemacht.

ADAC-Mitglied werden, Verkehrsrechtschutz abschließen, und wenn sowas passiert klagen, Strafzettel Zahlen ist ein Schuldeingeständnis.

@ Pest: Die 1 1/2 Monate gehen jetzt noch rum. Fahr vorsichtig und pass auf die anderen auf. Gas geben kann jeder.

*daumen drück* das klappt schon

mir hat neulich eine 83zig jährige die vorfahrt genommen. aus einer einfahrt raus, ausweichen konnte ich nicht mehr, sonst wär ich voll in die rechts geparkten autos reingefahren, die ist von links gekommen...... und mir voll auf die felge/stosstange

mfg

ich hab auch schon geile sachen erlebt...

fahre gemütlich ne straße runter...auf meine seite am bürgersteig alles zugeparkt....miteinmals chießt ein radfahrer zwischen den autos hervor und überquert vor mir die straße...

fußgänger doe ohne zu gucken über ne "hauptstßare" eay rüber janglen

leute die voll inen kreisverkehr reinbrettern

dann bieg´ ich neulich ab und mir kkommt nen radfahrer auf meiner fahrseite entgegengeheizt....

vorgestern 1: nen kleiner lkw der auf der spur hin und her schlinger als ich überholt hab...vielleicht wollt er auch die spur wechseln. war grad direkr neben ihm da kam er auf 5cm ran...

vorgestern 2: auffa autobahn nen lastwagen der einfach rausfährt -> da hab ich echt schiß bekommen war auch grad am vorbei"zischen"

usw.

man man man

wir leben gefährlich =)

Themenstarteram 4. April 2004 um 8:23

das stimmt mit den lkws auf der auto bahn ist es extrem gefährlich die fahren teilweise wie sie wollen !!

hmm, nach mittlerweile 6 Jahren Führerschein und über 250000km sehe ich Vieles anders.

Früher hab' ich mich auch ständig über irgendwelche "Idioten" aufgeregt...

Wenn man seinen Fähigkeiten entsprechend fährt und sich viele unsinnige Maneuver spart, die jeder in der Anfangszeit bringt, dann kommen schon mal 90% der Situationen garnicht mehr vor.

Wenn ich mir überlege, was passieren würde, wenn ich meinen 340PS Chevy so fahren würde, wie damals meinen Golf... Dann würd' ich jetzt nicht hier sitzen...

Laßt es etwas gediegeber angehen (schindet bei Mitfahrerinnen auch 10x mehr Eindruck als Heizerei) und die meisten Probleme stellen sich nicht mehr.

Wer z.B. auf der Autobahn statt gemütlichen 130 180 fährt, muß ständig Gas geben und bremsen. Der Spritverbrauch und der Verschleiß steigt astronomisch an und der Zeitgewinn auf kleinen Strecken ist absolut minimal.

Also, gute Mucke rein, Perle auf den Beifahrersitz und das Leben genießen *g* :-).....

Joe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen