ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Beinahe von Kiste erschlagen

Beinahe von Kiste erschlagen

Themenstarteram 3. April 2003 um 9:24

Tach auch, ein Freund von mir hat in seinem Golf eine Basskiste im Kofferraum "gehabt". Die ist ihm leider letztes Wochenende um die Ohren geflogen als er einen Auffahrunfall hatte. Ihm ist zum glück nichts passiert.

Nun zu meiner Frage, er ist nur ca mit 50 Km/h aufgefahren und die Kiste hat die rücksitzbank durchschlagen und ist bis in den Fahrgastraum geflogen. Und weil ich auch ne Kiste in meinem Polo Kofferraum habe, hab ich jetzt bischen bedenken wenn mir mal sowas passiert.

Also wie kann ich die Kiste richtig befestigen das sie nicht durchs halbe Auto fliegt wenn was passieren sollte. In das Bodenblech will ich wenn möglich nicht Bohren. Kann man die irgendwie an ein dünnes Stahlseiel schrauben und das dann an der Reserveradschraube fest machen ?

Wäre um ein paar Tipps echt dankbar.

cya

Ähnliche Themen
22 Antworten

Du könntest das Teil mit Schnappverschlüssen aus dem Baumarkt an der Rücksitzlehne befestigen oder die Kiste in einer ausgsägten/ausgefrästen Vertiefung einer Bodenplatte verankern.

Finde ich beides recht elegante Lösungen zur Befestigung. ;)

am 3. April 2003 um 12:02

Keine Ahnung, aber Hi Semi! ^^

Themenstarteram 3. April 2003 um 13:40

Jo tach auch, kennen wir uns ? ;)

am 3. April 2003 um 13:50

Vielleicht gibt es ja einen zweiten SEmteX, der sich genauso schreibt, ansonsten kennen wir uns. :P

Wobei ein gewissen SEmteX auch ganz zufällig im GoD-Forum gerade gepostet hat... :D

naja, lassen wir das... ich will deinen Thread nicht kaputt machen. Sind ja hier nicht im obengennanten Forum. ^^

am 3. April 2003 um 14:04

Also wenn ich mit meinem Polo mit 50 einen auffahrunfall ahb dann hoff ich mal das ich so schon so nicht sterb. da mach ich mir über die kiste gar keine gedanken .... ;-)

mfg -booby-

am 3. April 2003 um 18:17

HI

Was helfen kann, ist wenn du die Anschnallgurte in die Anschnallstecker auf den Rücksitzen tust. Ein Anschnallgurt hält nen Menschen, zwei sollten also auch ne Kiste halten!

Ist das bei schräger Rückwand der Kiste, die bündig mit der Rücksitzbank abschliesst auch gefährlich??

MfG Andi

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

oder die Kiste in einer ausgsägten/ausgefrästen Vertiefung einer Bodenplatte verankern.

eigendlich eine echt gute lösung, aber wie willst du eine 50kilo kiste dann rausbekommen ? dann musste ja mit ewigvielen leuten die kiste erstmal hochhieven, bevor du sie bewegen kannst. ob das so das richtige ist?

Trainieren gehen und stark werden :D

Nein, aber du wirst doch wohl eine Basskiste alleine aus dem Kofferraum heben können, oder? Schließlich wiegt ja auch nicht jeder Gehäusesub 50 Kilo und mehr. Aber es war ja auch nur ein Vorschlag wie man es machen könnte ;)

50kg wirst zu zweit ohne Probleme hoch bekommen.

<--- alleine :D

aber nicht wenns verkanntet ist oder ich nur schlecht rankomme.ansonsten sind 50 kilo locker machbar. kann ja jeder selber testen wie weit er seine bessere hälfte tragen kann *g* (je nach gewichtsliga *grins)

am 7. April 2003 um 11:28

<-- ich habe chancen zu gewinnen!Kampfgewicht der besseren hälfte 45kg!:D

Würde mich auch interessieren ob auch die normalen spanngurte eine vernüftige lösung sind!

Wennst richtige Spanngurte hast, die müsten auch mehr als 45kg halten. Meine nicht so Baumarktbilligzeug.

Wenn das Ding fest und bündig an die Rücksitzlehne (gleicher Winkel der Gehäusewand) angelegt ist, dürfte es da aber kaum Probleme geben, da die Kiste gar nicht erst die nötige Geschwindigkeit und Énergie entwickeln kann, oder liege ich da falsch?

am 7. April 2003 um 13:17

@s-ren

nein, du liegst völlig richtig ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen