ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. beinahe zu tode gefahren dank tech. defekts

beinahe zu tode gefahren dank tech. defekts

Themenstarteram 14. April 2009 um 15:27

Hi ,

gestern bin ich mit dem S5 rund um den nürburgring rumgefahren , bin nicht sonderlich zügig gefahren da ich noch 2 personen mit hatte , wollten eigentlich nur in den offroadpark ein bisschen die sau rauslassen , als wir dann fuhren richtung köln , blockierte meine lenkung , servo ist komplett ausgefallen , hatte allergrößte mühe das auto nicht in die leitplanke zu fahren , bin dann mit 30 kmh so weiter bis zur nächsten haltebucht , bin stehen geblieben , es hat aus den radkästen gequalmt , und die bremsen haben geglüht , 1 stdunde später hat es die lenkung wieder ganz normal getan , konnte so weiter fahren , habe ihn dann heute in die wwerkstatt gefahren , heute morgen rief mich dann ein audimitarbeiter an , das man von so einem problem noch nie gehört habe ,

ende vom lied seit 14 uhr sind spezialisten aus ingolstadt in köln um den wagen komplett auf den kopf zu stellen ,

na toll , bin mal gespannt was das gibt

habt ihr so was auch schon mal gehabt ???

Beste Antwort im Thema

Hi ROBsk,

Hast Du nicht ein paar Bilder für uns gemacht????

Oder ist Dir das mit Deinem neuen Ford Ka passiert????

princepolo, der nicht alles glaubt was so geschrieben wird.:rolleyes:

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

hmm, Bremsen rot glühend nach einer Fahrt auf dem Nürburgring ? Hast du das dem ;) so erzählt?

Auch beim S5 werden die Bremsen nicht ewig halten wenn man Rennstrecken damit befährt und viel bremst.

Könnte es evtl. sein, dass die so warm wurden dass sie anschliessend irgendwie zusammenklebten? was das dann allerdings mit der Lenkung zu tun haben soll ist wirklich ein Rätsel...

Bin mal gespannt auf die Lösung. Es wäre nett, wenn du bei der Abholung nachfragen könntest ob das Problem bei allen S5 oder S5 eines bestimmten Bauzeitraumes etc auftreten könnte.

Themenstarteram 14. April 2009 um 15:57

das hast du falsch verstanden bin , noch nicht mal drüber gefahren , ich war nur gucken , na klar bin ich die serpentinen was schneller gefahren , aber selbst wenn ich mit 500 kmh da hoch fahre darf nicht einfach die lemkung blockieren , das ist lebensgefählich

Themenstarteram 14. April 2009 um 15:58

wir reden jier immerhin von einem sportwagen , laut audi "

Hat es die Lenkung komplett blockiert, oder lenkte der Wagen selbsttätig zur Seite?

Andreas

Themenstarteram 14. April 2009 um 16:02

das war wie ohne servo nur viel schwerer , ich bin sehr kräftig , wäre meine freundin gefahren wär die gegen die wand gefahren

Zitat:

Original geschrieben von ROBsk

das war wie ohne servo nur viel schwerer , ich bin sehr kräftig , wäre meine freundin gefahren wär die gegen die wand gefahren

Da fällt mir nix zu ein. Vielleicht defektes ABS bremmst dauernd, dann Lenkungselemente überhitzt,... aber so spontan...

Andreas

Themenstarteram 14. April 2009 um 16:07

aber nicht nach einer gemütlichen fahrt , da war jeder corsa schneller unterwegs

am 14. April 2009 um 18:36

Einfach abwarten, wir koennen da auch nicht per Ferndiagnose hellsehen was es war.

Hi ROBsk,

Hast Du nicht ein paar Bilder für uns gemacht????

Oder ist Dir das mit Deinem neuen Ford Ka passiert????

princepolo, der nicht alles glaubt was so geschrieben wird.:rolleyes:

am 14. April 2009 um 19:15

Also in der Situation denkt man bestimmt nicht daran noch Fotos zu machen ;)

Themenstarteram 14. April 2009 um 19:25

ford ka in braun , sehr gut ermittelt , es wäre zu schön wenn der s5 meiner wär , meinem daddy gehört der audi , aber fotos kannst du gerne haben , wenn er dann mal aus der werkstatt kommt ,

Themenstarteram 14. April 2009 um 19:26

ausserdem habe ich mit keinem einzigen wort erwähnt das das meiner ist , ausserdem mit 22 so ein auto , da passt der ka schon was besser in meine altersklasse ,

daddy hat nur noch nie ein prob gehabt wenn ich mir das auto nehme ,

Ein S5 ist halt nur was für starke Jungs - der hat nämlich serienmäßig Servotronic! Der stärkere Widerstand ab ca. 30 km/h ist also ganz normal ! :D

Themenstarteram 14. April 2009 um 19:45

naja mir ist bis zum gestrigen tag nie aufgefallen das ich so stark war , vermutlich einfach nur schlecht gefrühstückt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. beinahe zu tode gefahren dank tech. defekts