Bekannte Probleme... Bitte wieder um Rat..
Hallo liebe MT-Gemeinde,
Undzwar habt ihr bestimmt schon meine Beiträge gelesen wegen den bekannten Problem "Wasser im Auto"oder so ähnlich, ich selber nerve mich schon lange damit und ich weiß paar von euch nerve ich auch schon.. Aber ich weiß nicht mehr weiter..
Ich beschreibe euch mein Problem von a-z.. Und vom Anfang des Kaufs des dicken...
Oktober 2010 bin ich schon der Besitzer eines A8 3.0 TDI mit 100.000 Kilometer gekauft und 70.000 km durch mich mehr auf den Buckel... Ein jahr Garantie gehabt.. Jedoch nach Garantie sämtliche Probleme aufgetreten die sich alle behoben Liesen... Außer das er Wasser einlässt// davon ausgegangen das die Schiebedachlöcher dicht seien und der Wasserkasten dies wurde mehrmals freigeblasen und saubergemacht und auf Tüchtigkeit geprüft... Problem aber das Auto ist immer wieder nass die Teppiche komplett nass und der Himmel ebenfalls.. Teppich komplett entfernt und Waschanlage gefahren aber vorführeffekt KNOCHENTROCKEN... Zwei Tage später wider alles nass... Die Elektronik hat es schon teilweiße weggerissen(beifahrersitzstrurrgerät) kaputt.. Komplett schwarzes Tacho während der Fahrt und so weiter... Bei den herschaffen mit den vier Ringen gewesen bei einen stundensatz von 185€ und vorrausichtlch 4-5 Tage um Problem zu finden kann ih mir gleich ein neues Auto kaufen...das Auto ist einfach super ich mag es und war mir 70.000 km stets zu Diensten.:. Alles tip top.. Aber ich möchte es auch benutzen wenn regen ist und Schnee und nicht nur als sommerauto...... Versicherung jährlich plus Kfz Steuer kosten mich 3900€... Und jetzt noch das... Die Scheibe wurde vom Vorbesitzer 2008 gewechselt keine Ahnung warum... Ach ja Baujahr meines Fahrzeugs ist 2006...
Wirklich ich weiß nicht mehr weiter verkaufen kommt nicht in frage "Karma" das schlechte Gewissen würde nur nagen an mir.. Und außerdem würde ich eh nicht so viel daran Geld kriegen...es gibt ein Paar von euch die es nicht interessiert oder mich auslachen und so weiter.. Aber Leute es kann jeden passieren..und hier jetzt die MT A8 Gemeinde ist meine letzte Instanz..also ich bitte euch hilft mir mit eurem Wissen und euren Tipps...
Lg drhame
Ähnliche Themen
13 Antworten
Ist die Scheibe vielleicht undicht?
Wie sieht's aus mit den Türgummi's? Oder GPS Antenne?
Dichtung der Heckscheibe? http://www.motor-talk.de/.../...sen-und-herausfallen-t2675225.html?...
Wenn der Himmel auch nass ist tippe ich auf ein Dachelement....das Teppich wird früher oder später immer nass....
also wenn ich einen solchen Undichtigkeitsfehler an meinem Auto gehabt hätte, würd ich mich zunächst mal schlau machen, wie man die Dachverkleidung so abmontieren kann (evtl. eine Demontageanleitung o.ä. besorgen), ohne daß ich da viel kaputt machen würde (Klammern, Befestigungselemente etc.) - danach einen simplen Test durchführen: 2 mann, einer sitzt im Auto, evtl. mit ner Taschenlampe ausgestattet, und ein anderer mit einem Gartenschlauch bewaffnet, bespritzt die Dachpartie so lange mit Wasser, bis innen etwas sichtbar wird, wo das Wasser eindringt. Denn - es MUSS irgendwo reintropfen.
Löschpapier ist ein guter Indikator für Feuchtigkeit. Unter alle Fenstergummis klemmen, Rund um die Dachluke, A-,B-, C-Säule einklemmen und von Außen mit dem Hochdruckreiniger langsam einsprühen.
A und C Säulenverkleidung sind, glaube ich, nur geklippt und lassen sich einfach abziehen.
Alternativ Innenraum mit Wasser fluten und schauen, wo es raustropft oder Auto im Hafenbecken versenken und schauen wo die Luftblasen aufsteigen.
Viel Erfolg, hoffentlich hast Du es schnell im Griff. Die üble Jahreszeit steht ja leider schon wieder vor der Tür.
Ein Freund hatte genau das selbe Problem.
Ich habe die Wasserabläufe frei geblasen -> das Problem besteht immer nocht.
Dann habe ich die Verkleidungen an der A-Säule entfernt und an der SB-Waschanlage hat er mit dem Hochdruck auf das Dach und Windschutzscheibe gesprüht und ich saß im Auto.
Man hat genau gesehen, dass es von der Windschutzscheibe oberhalb war. Der Vorbesitzer hatte auch die Scheibe wechseln lassen.
Ich würde das mal kontrollieren.
Hallo
Ich hatte bei meinem alten A8 auch Wasser im Dach,es kam durch das Schiebedach.
War die Sonnenblende geschlossen war es dicht,bei offener Sonnenblende kam Wasser durch das Dach.
Vielleicht drückt die Blende beim aufschieben,das Schiebedach ein wenig nach oben.dann ist es undicht.(falsche einstellung der Sonnenblende?)Ich bin bei Regen immer mit geschlossener Blende gefahren,alles war dicht.
Gruß Guido
Ich danke euch schon mal für die hilfreichen Tipps.. Ich probiere es mal mit den ganzen abbauen der dachverkleidungen... Wenn einer eine Beschreibung hätte wäre es gut... Abbauen kein Problem aber genau so wieder anzubauen etwas schwer ohne etwas kaputt zu machen...
Das Auto steht jetzt draußen mit ner Plane.. Wenn ich mal zeit habe werde ich dann paar Bilder hochladen wenn ich die undichte Stelle finde.. Wünscht mir Glück ..
Lg drhame
Bei mir ist es eindeutig die Dichtung am Schiebedach. Ich habe vor 2 Tagen ein Vliesband drumherum auf den Flansch der Schiebedachöffnung geklebt und da es scheint zu funktionieren - es regnet bei uns seitdem ständig und der Himmel ist trocken.
Edit: ich werde noch mit Nano-Schuh-Spray das Band und die Dichtung behandeln damit aquaphobe Wirkung an der Stelle das Wasser noch zusätzlich verdrängt.
Kannst Du ein Bild von dem Flansch hochladen?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von weissman_1
... ich werde noch mit Nano-Schuh-Spray das Band und die Dichtung behandeln ...
Trägst Du Nano-Schuhe (XXS)?
Zitat:
Original geschrieben von sps.for.a8
Kannst Du ein Bild von dem Flansch hochladen?
Danke
Leider jetzt nicht...bin nicht mit Auto unterwegs.. Was ist ein flansch,?
Zitat:
Original geschrieben von weissman_1
Bei mir ist es eindeutig die Dichtung am Schiebedach. Ich habe vor 2 Tagen ein Vliesband drumherum auf den Flansch der Schiebedachöffnung geklebt und da es scheint zu funktionieren - es regnet bei uns seitdem ständig und der Himmel ist trocken.
Edit: ich werde noch mit Nano-Schuh-Spray das Band und die Dichtung behandeln damit aquaphobe Wirkung an der Stelle das Wasser noch zusätzlich verdrängt.
Du warst nicht gemeint Drhame.
Der Flansch ist eben dieser Kragen, der 90° zur Dachbeplankung steht. Der Schiebedach berührt diesen Kragen mit seiner Dichtung und dichtet somit im Normalfall vom Wassereintritt ab.
Sprich Schiebedach reinfahren lassen und von oben ins Schiebedachloch gucken, evtl. mit Fingern anfassen