1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bekannte Sprachassistentin, Scarlett Johansson fährt immer mit.

Bekannte Sprachassistentin, Scarlett Johansson fährt immer mit.

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 25. August 2024 um 21:54

Auch wenn ich meistens allein im Auto bin. Habe ich immer einen Hollywood-Star meiner Seite.

Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, die Stimme kenne ich doch. Nun weiß ich es.

Die deutsche Synchronstimme von Scarlett Johansson ist die Stimme der deutschen Schauspielerin Luise Helm. Und die hört ihr im Navi oder als Sprachassistentin im Infotainment-System.

Wusstet ihr das?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das ist ja lustig, ist mir gar nicht bewusst gewesen. :)

Darauf werde ich heute achten und hoffe, dass mir meine Frau nicht den sofortigen Verkauf des Golf nahelegt. :D

Eigentlich nichts Neues, aber ja, wem es auffällt;

"Die Revolution findet drinnen statt. Dort warten komplett digitale Anzeigen und Bedienelemente. Nur an wenigen Stellen finden sich noch Schalter. Wie der ID.3 ist der neue Golf jederzeit vernetzt und hört mit Spracherkennung auf die Anrede „Hey, VW“. Dann antwortet Luise Helm, deutsche Synchronstimme von Scarlett Johansson. Bei VW ist man sehr stolz darauf."

Die Echte findet solche Geschichten nicht ganz so lustig ;) Ihre Stimme ist aber sehr attraktiv und viel tiefer als in der Synchronisation.

Zitat:

@2fat4u schrieb am 26. August 2024 um 15:07:21 Uhr:

Die Echte findet solche Geschichten nicht ganz so lustig ;) Ihre Stimme ist aber sehr attraktiv und viel tiefer als in der Synchronisation.

Die Stimme von Luise Helm wird natürlich mit ihrer Erlaubnis im Golf verwendet.

Hat also mit deinem Link und Scarlett Johansson nur ganz wenig zu tun.

Sagt mal: "Hallo Volkswagen, wie geht es dir?" . Da bekommt ihr sogar eine Antwort.

Deine Antwort