1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bekanntschaft mit einem X5...

Bekanntschaft mit einem X5...

BMW 5er E39
Themenstarteram 11. März 2013 um 17:16

Heute gegen 14.30 uhr mich meine Mutter an, dass sie mit dem dicken einkaufen war und als sie auf den Parkplatz zurück kommt, liegt die komplette hintere Stoßstange abgerissen auf dem Boden! ( M-Paket )

Aber wenigstens keine Fahrerflucht, die unfallverursacherin hat sich gleich gemeldet. Ein neuer fetter X5!

Hab den Schaden noch nicht gesehen, aber anscheinend ist wohl auch der grundträger hinter der Stoßstange verbogen!

Polizei wurde benachrichtigt, wollte aber nicht rauskommen, wenn die Frau vor Ort ein Schuldgeständnis unterschreibt und alle Daten herausgibt.

Bin mal gespannt, was die instandsetzung kosten wird... Rücklicht und PDC sind natürlich auch betroffen...

Evtl. Kann einer mal ne Einschätzung schreiben... Bilder, bzw. Neuigkeiten gibt's später, spätestens morgen.

Gruß,

Cola

Edit:

Hat mir jemand ne gute Alternative zur original BMW M-Stoßstange? Muss ja nicht unbedingt vom sein, oder? Gibt ja bestimmt gute aus dem Zubehör... ABS is klar, kein billig GFK...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hoffentlich gehts dem X5 gut:D

Sind schon etwas unübersichtlich die Schüsseln, aber Mutti braucht ja sowas zum Einkaufen und um die Kinderchen zur Schule zu bringen.

am 11. März 2013 um 18:30

Brrr! Was soll nur werden, wenn die Muddis mit nem "UFO" zum Einkaufen fliegen, oder die Kindchens zur Schule bringen? Das geht alles nicht gut, glaubt mal!;)

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Brrr! Was soll nur werden, wenn die Muddis mit nem "UFO" zum Einkaufen fliegen, oder die Kindchens zur Schule bringen? Das geht alles nicht gut, glaubt mal!;)

Nun macht mal die Muddis nicht so schlecht,gibt genug

Vaddis die das auch hinkriegen ;)

Themenstarteram 12. März 2013 um 0:07

Um den Schaden schätzen zu lassen, würdet ihr euch direkt an BMW wenden, oder lieber einen unabhängigen KFZ-Gutachter beauftragen?

am 12. März 2013 um 0:19

Du brauchst zur Abrechnung ein Gutachten sobald der Schaden über 1000€ liegt. Du kannst für dich eunen Kostenvoranschlag von BMW holen aber für die Abrechnung mit der Gegnerischen Versicherung bringt das nichts.

Gruss

am 12. März 2013 um 12:07

Such dir einen freien Sachverständigen. Der Schaden wird sich locker auf über 1000€ steigen.

Denk an deinen Leihwagen etc.

Themenstarteram 12. März 2013 um 15:50

So, war nun beim Gutachter, der macht soweit alles fertig.

Bei BMW war ich auch kurz, wegen dem defekten PDC... Kabelbaum und 2 Sensoren sind beschädigt.

Ich bin wirklich gespannt, was für eine Summe hier rauskommt.

Der Gutachter schätzt ca. 2500-3000 Euro...

In einer Woche ist das Gutachten fertig.

An eine Leihwagen habe ich jetzt nicht gedacht, bzw. Brauche ich auch nicht, denn das Fahrzeug ist soweit Fahrbereit.

Danke nochmal an alle, die hier geschrieben haben!

Gruß,

Cola

Zitat:

Original geschrieben von ColaMix

An eine Leihwagen habe ich jetzt nicht gedacht, bzw. Brauche ich auch nicht, denn das Fahrzeug ist soweit Fahrbereit.

und was machst du in den 1-2tagen wo das fhrzeug in der werkstatt steht?

Themenstarteram 12. März 2013 um 16:37

Jetzt Wart ich erstmal das Gutachten ab, danach werd ich entscheiden, welche Werkstatt die Instandsetzung vornehmen wird. Danach kann ich immer noch den Leihwagen in Anspruch nehmen.

Ich wünsch dir viel Glück und das dein Dicker schnell wieder wie aus dem Ei gepellt dasteht.

Beste Grüße

zeusel

Themenstarteram 12. März 2013 um 17:14

Das wird er... Sobald die Versicherung bezahlt, wird er besser als vorher! ;)

Themenstarteram 5. April 2013 um 8:52

So, das Geld von der Versicherung ist immer noch nicht da...

Dafür aber ein Gutachter der Allianz!

Bevor wir uns aufregen... Die Allianz hat gesagt, dass sie den Gutachter nur schicken, weil ihnen der Schaden in der Elektronik unplausibel sei... ( hinten links Kofferraum ), nicht, weil sie das gesamte Gutachten neu machen möchten!

Lt. meinem Anwalt ( der grad irgendwie eine Null Bock Laune hat ), sollen wir das Gutachten ruhig abwarten... Notfalls gibt es dann ein drittes Gutachten

Is mir eigentlich auch Scheiß egal, ob's nun 200-300 euros hin und her geht... Aber nicht dass die Knallianz auf die Idee kommt, ein komplett neues Gutachten zu erstellen! Womöglich mit der Hälfte des ursprünglichen Schadens!

Der Gutachter hat gemeint, dass er noch heute das Gutachten fertig macht, spätestens am Montag... Bin mal gespannt, was dabei rauskommt und ob ich bis Weihnachten mein Geld bekomme!

am 5. April 2013 um 15:12

Du wirst schon dein Geld bekommen. Die Versicherung möchte nur noch ein paar Euro wegsparen. Du hast einen Anwalt...Wenn du der Meinung bist, dass er in der Sache nachlässig ist, dann solltest du einen anderen suchen. Viele Dinge stehen und fallen wegen einem (un)fähigen Anwalt.

Und an den User "87 KW" einen schönen Gruß an dieser Stelle. Genau aus diesem Grund habe ich "den Weg eines Dünnbrettbohrers" gewählt. (Er bezeichnete mich so, als ich nach meinem Zusammenstoß mit einem Seat Ibiza eine Abtretungserklärung in der Werkstatt unterschrieben habe, weil ich für diese Gutachter/Anwälte-Spielchen keine Zeit und noch weniger Lust hatte. In der ganzen Zeit, die dabei draufgeht, habe ich mehr verdient.

Mein Auto abgegeben, Leihwagen übernommen, Leihwagen abgegeben, mein Auto übernommen - Fertig.

am 5. April 2013 um 16:04

Wegen 150-250€ schicken die einen Gutachter? Ob sich das rechnet? Glaube ich kaum.. du hast das Recht auf den Zustand voher d.h. ist der Kabelbaum kaputt muss du nicht mit einem eben geflickten dich abspeisen lassen.

Berichte bitte. ( Ich habe noch nie erlebt das ein Gutachter nochmal rauskam.. und ich habe einige gesehen.)

Deine Antwort